Kann man externe Links kennzeichnen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

Vermutlich ist es richtig, daß es externe Links gibt.
Aber ich finde es (nicht nur hier) suboptimal, daß man sie nicht erkennt.

Heute habe ich mir den Artikel zu Panoramakameras angesehen. Da ist eine einigermaßen vollständige Auflistung aller Pano-Cams (Kompliment an den Autor). Wenn man dann aber z.B. auf den Link für die Horizon 202 klickt, dann gelant man direkt auf eine Seite, auf der man die Kamera erwerben kann.

Gruß
Hermann
Ex Foto Ex Foto   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hermann,
ich nehme an deine Fragen beziehen sich nur auf den Infobereich, ich werde deshalb auch meine Antworten nur für diesen Bereich geben.

Erstmal ist es richtig dass auch externe Links möglich sind, wobei du mit externen Links sicher solche meinst die aus dem fc-Bereich herausführen.

Nach meiner Kenntnis gibt es derzeit keine Möglichkeit diese Links automatisch als extern zu kennzeichen. Ob eine Möglichkeit hierzu geschaffen werden kann vermag ich nicht zu beurteilen.

Derzeit lassen sich auch Bilder oder Profile im Bilderbereich der fc nur über den Umweg [http://www.fotocommunity.de/xyz...] aus dem Infobereich heraus verlinken. Ein direkter Verweis gem. [fc-foto:xxxxx) geht nicht.

Der Seitenersteller hat derzeit nur die Möglichkeit durch hinzufügen von (www) oder (Ext.) im Alternativtext zum Link diesen als extern zu kennzeichenen.

Wo ein Link wirklich hinführt kannst du derzeit sehen wenn du den Mauszeiger auf den Link stellst, es öffnet sich dann für kurze Zeit ein kleines Fenster unter dem Mauszeiger mit der realen Adresse die hinterlegt ist. Zudem wird dabei die hinterlegte Adresse auch in der Fußzeile des Browserfensters angezeigt. Dies ist jedenfalls bei Firefox und beim IE so.

Gruß, Heribert



Nachricht bearbeitet (22:44h)
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Externe Links sollen möglichst unter einem Artikel zusammenfasst werden, mit der Überschrift
Weblink ( formatiert so--> ==Weblink== , ) dann entsteht nämlich automatisch eine Trennlinie. Andere Kennzeichnung geht bisher nicht. Aber die Möglichkeit sich den Link so anzeigen zu lassen, wie Heribert das beschrieben hat, geht ja auch.



Nachricht bearbeitet (23:39h)
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herrman, wenn Du einen besseren Link (zb Herstellerlink) für die Horizont 202 hast, setz ihn ein!

Ich hab zugegebenermassen keinen besseren zur Hand...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben