Kalender mit Motiven einer Stadt-Nutzungsrechte?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Zoey77 Zoey77 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, ich möchte einen Kalender mit Motiven/Sehenswürdigkeiten unserer Stadt erstellen und auch verkaufen; alle Motive sind frei zugänglich bzw. von der Strasse aus fotografiert, keine Leiter, ich habe nirgends Eintritt gezahlt, keine Innenaufnahmen. Menschen sind zwar auf manchen Fotos, nur von hinten, also nicht wieder zu erkennen. Brauche ich trotzdem eine Genehmigung zur Veröffentlichung und kommerziellen Nutzung? Oder darf ich diese Kalender problemlos zum Kauf anbieten? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich bin sicher, hier sind richtig alte Hasen unter Euch, die sich damit auskennen und sowas selbst schonmal gemacht haben :-) Danke Euch!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ich die Frage nicht neulich schon an anderer Stelle beantwortet?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben