Fotorechte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
digger 53 digger 53   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, meine Frage:
sind die eingestellten Fotos gegen Uploads geschützt?
können meine Fotos weiterverwendet werden?
lg manfrred
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nichts im Internet ist wirklich sicher. Mach selber den Test auf einer beliebigen Seite. Speichere dann die Seite komplett und geh in das Verzeichnis wo die Seite abgespeichert wurde, dort wirst Du das Bild deines Begehrens finden. Man kann es nur etwas ungeübten Zeitgenossen schwerer machen, aber verhindern kann man es nicht.
Filmrolle Filmrolle Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Jede Mail ist eine Postkarte die von jeder versierten Person gelesen werden kann.
Jedes Bild ist ein öffentliches Plakat das von jeder Person kopiert werden kann.

Wer das heute noch immer nicht weiß hat die Welt verpennt.

Sorry, drastische Worte, da hilft nur ein deutliches Statement.

Aus diesem Grund setze ich nur Screenshots in geringer Auflösung ins Netz und überlege mir VORHER ob das Bild überhaupt gezeigt werden muss.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Internettechnologie basiert darauf die Inhalte von einer Quelle (Server) zu dem Ziel (Client / Anzeigegerät beim Nutzer) übertragen werden. Denn nur was zum, Client heruntergeladen wurde kann dort angezeigt werden. Du wirst im Browser nur etwa sehen wenn es zuvor auf deinen Rechner heruntergeladen worden ist.

Daher kann es im Internet keinen Schutz vor einem herunterladen geben. Denn wenn es diesen geben würde, würde KEINER etwas angezeigt bekommen.

Es gibt diverse Methoden (z.B. die "berüchtigte Rechtsklicksperre") die es "erschweren" da bestimmte Browserfunktionalitäten die der einfachen Bedienung dienen, ausgehebelt werden. Diese funktionen werden hauptsächlich wegen ihrer symbolischer Natur eingesetzt. Nicht wegen ihrem Nutzen :)
Für jeden halbwegs normalen Internetnutzer stellen diese "Sperren" jedoch keinerlei Hindernis dar und sind lediglich ein kleines Ärgerniss.

Weitere Infos zum Themenkomplex findest du hier in der fc-Hilfe
http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/ ... schuetzen/

Gruß
Sören
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben