Bitte um Korrekturen zu: Gezielt Überschärfen im Wiki

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sebastian Kemmer Sebastian Kemmer Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

seit heute ist mein zweiter Beitrag im Fotowissen gelandet. Ich bitte euch wiederum einmal drüberzuschauen und mir Bemerkungen zu schreiben.

http://www.fotocommunity.de/info/Geziel ... sch%E4rfen

lg Sebastian
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Auch hier hab ich kleinere Korrekturen und die Einordnung angebracht.
Raimund Korherr Raimund Korherr Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe dazu noch folgende Anregungen:

1. Partien per Hand nachschärfen
Da du dich explizit auf PS CS2 beziehst könnte man vielleicht erwähnen, daß es beim Schärfen-Tool rasch mal zu Farbverschiebungen kommt.

2. Hintergrund verwaschen
Als Alternative könnt man anführen, von Anfang an eine Weiche Maske um die nicht zu schärfenden Bereiche zu legen. Dann spart man sich diesen Schritt oder kann durch Umkehren der Maske leicht noch zusätzliche Unschärfe reinbringen.

lg rk
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben