Bitte um Anmerkungen, Korrekturen zu Tutorial

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sebastian Kemmer Sebastian Kemmer Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FC,

ich habe mir mal die Mühe gemacht die Art uns Weise zu beschreiben, wie ich Fotos für die FC verkleinere. Der Artikel ist hier zu finden:

http://www.fotocommunity.de/info/Verkleinern

Seid doch so nett und schaut mal drüber, ob Ihr Fehler findet bzw. ob ihr die Form ein wenig verbessern könnt. Ich selbst habe noch kaum etwas mit Wikis gemacht.

lg Sebastian
Franz-Josef Wirtz Franz-Josef Wirtz Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen ersten Durchgang hab' ich mal gemacht...

Vielleicht lässt sich darüber streiten, ob es besser ist, die Screenshots in Originalgröße im Artikel zu lassen oder eben als thumb, so dass man erst diesen anklicken muss, um ihn ganz zu sehen. Beides hat sicher Vor- und Nachteile... Aber auch wenn man "thumb" einstellt kann man praktisch die Originalgröße erreichen, wenn man die Bildbreite explizit eingibt. Das hat den Vorteil, dass durch "thumb" die Bilder im Text fließen können.

Übrigens: ganz herzlichen Dank für diesen ausführlichen Betitrag :-)
KasiaD KasiaD   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, das war sicher eine Menge Arbeit, dies zusammenzustellen.
Ich habe einiges beim Verkleinern bisher versucht, war aber nie richtig zufrieden.
Ich werde mal Deine Anleitung beim nächsten Foto ausprobieren und mich melden. Danke auf jeden Fall im voraus!
Kathryn
Gabriela Ürlings Gabriela Ürlings   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grosse Klasse, das du das gemacht hast! Da wird wirklich sehr oft nach gefragt.

LG Gabriela
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schau es mir gerade nebenher an.
Zuerst ist mir aufegallen, das die Filter alle Englische
Namen haben. Das würde ich noch eindeutschen. Weil nicht jeder
eine Englische Version hat.

Eigenntlich wollte ich das Tutorial lesen und
hier meinen Eindruck schreib. Aber das ist ja echt lang :-)
Werde das jetzt mal in ruhe versuchen und nachher meinen
Tread Aktualisieren...

Bin gespannt ob diese Methode bessere Ergebnisse wie meine
"kleine" Methode erzielt.

Aber es ist schon mal gut zu lesen. Das ist mal sehr wichtig...

/Thomas

Edit:
Lohnt sich... Die Farben wirken lebendiger
und leicht schräfer ist es auch...
http://www.flickr.com/photos/g-shot/set ... 156053906/



Nachricht bearbeitet (12:14h)
Sebastian Kemmer Sebastian Kemmer Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Thomas: Ich würde die Filter sehr gerne auch auf Deutsch angeben, ich habe allerdings nur eine englische Version zur Verfügung. Evtl. könntest Du die Filter eindeutschen?

In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Tricks bezüglich des letzten Schrittes gefunden, die werde ich bei Gelegenheit noch in das Tutorial integrieren. (Memo an mich ...)

lg Sebastian
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben