Reisejob für Fotobegeisterte (auch Hobbybereich)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
vici.97 vici.97 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen! Eine Bekannte von mir (Christa) sucht eine fotobegeisterte Reisebegleitung für Trips um die Welt, weil sie durch ihre Sehschwäche Unterstützung beim Buchen und Organisieren von Reisen braucht. Hier ist ihr Text:

"What a wonderful world we live in – und was für ein Glück, sie zu entdecken! Ich suche eine leidenschaftliche Fotografin oder einen begeisterten Fotografen (gerne 50+), die oder der mich zu den schönsten Orten der Welt begleitet. Als Augenmensch durch und durch bin ich immer auf der Jagd nach der besten Bilder-Beute. Leider versucht eine zunehmende Sehschwäche (Makula-Degeneration), mich daran zu hindern. Abgesehen davon bin ich als ehemalige Erdkunde- und Sportlehrerin aber noch fit und reiselustig.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Reise-Support. Sie lieben die Fotografie, stehen für das perfekte Bild auch um 5 Uhr morgens auf und warten geduldig auf das richtige Licht? Sie sind zeitlich flexibel, durchforsten das Internet mühelos nach Informationen und finden sich im Lonely Planet ebenso zurecht wie auf Trip Advisor? Sie haben einen Führerschein und auch in Neuseeland keine Angst vor Linksverkehr? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Ihre Aufgaben sind konkret die Recherche von Reisezielen, Unterkünften, Transportwegen und Fotospots. Vor Ort navigieren Sie uns mit dem Mietwagen zu den besten Motiven. Da wir viel Zeit auf Fototour verbringen werden, ist es essentiell, dass Sie ebenfalls ein starkes Interesse an dieser Art des Reisens haben. Alle Reisekosten werden von mir übernommen, außerdem erhalten Sie ein Honorar für Ihren Aufwand.
Meine Ziele liegen auf allen Kontinenten, als Faustregel gilt: Wenn ein Ort sich als Fotokalender-Motiv eignet, dann will ich hin. Sie auch? Schreiben Sie mich an."
Liane Kindscher Liane Kindscher   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hört sich nach einem Traumjob.
Aber die Freiheit das zu realisieren muss man erst mal haben ...

Ich wünsche viel Glück auf der Suche nach de geeigneten Person und beneide sie ...

Lg Liane
Karl Jena Karl Jena Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Vici.97,
das hört sich ja an, wie für mich gestrickt. Wäre fast im vergangenen Winter für einige Monate nach Südostasien geflogen (Myanmar, Kambodscha, Laos, Vietnam, Thailand). Und zwar sollte es eine reine Fotoreise werden. Ja, natürlich auch mit ausreichenden Pausen, um die Eindrücke zu verarbeiten. Wäre da aber zum Schluss wohl in Coronakalamitäten gekommen. Habe diesen Plan aber noch nicht aufgegeben. Dafür hätte ich eine/n Reisepartner/in gesucht, der/die sich auch für Fotografie interessiert - und jetzt diese Offerte!
Bin 68 Jahre, habe früher auch viel Sport gemacht (Volleyball, Schi, Marathon, Radsport), allerdings bin ich in den letzten Jahren etwas außer Form geraten, aber mit dem Fahrrad kann ich noch gut mithalten. Kann mit Computern gut umgehen, auch mit Lightroom.
Bin ein sehr verträglicher Typ und würde Deine Bekannte gerne auf Reisen unterstützen und managen, was zu managen ist. Für das geniale Foto würde ich auch um 5 Uhr aufstehen und vor Linksverkehr oder auch z.B. Motorradfahren, fürchte ich mich gar nicht.
Na dann viele Grüße, auch an Christa. Wäre toll, wenn da was möglich wäre.
Hier könnt Ihr mehr über mich erfahren:
https://www.allgaeu-impressionen.com/
https://www.flickr.com/photos/101683096@N07/albums
https://www.facebook.com/karl.jena
Nachricht bitte über meine homepage allgaeu-impressionen.com. In der Fotocommunity funktioniert das nicht zuverlässig.
Barbara Esser Barbara Esser   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Vici, hallo Christa,

eine mutige und herausfordernde Idee. Das spricht mich gleich an und so antworte ich gerne mit Begeisterung, zu neuen Ufern aufzubrechen. Hier in Kürze zu meiner Person:

Ich heiße Barbara, bin 57 Jahre, wohne in Marbach am Neckar, bin Pfadfinderin und reise gerne, steige gerne auf die Berge, bin leidenschaftliche Fotografin und auch sonst gäbe es noch viel Spannendes zu erzählen. Um eure Punkte aufzugreifen: Der Lonely Planet war schon mein engster Begleiter und Freund in Thailand, ich kann gutorganisieren, kann mich mit Englisch und Französisch behaupten, interessiere mich für Land, Leute und Kultur und nicht zuletzt: Für ein gutes Foto gebe ich alles. Mehr dazu könnt ihr gerne auf meiner Homepage nachlesen: http://www.stand-art.org und http://www.bergweh.de (eine Unterseite von Stand-art® mit dem Thema Berge).

Gerne wüsste ich mehr zu den geplanten Reisen/Zielen. Und gerne nehme ich mir die Zeit, sich näher kennenzulernen. Das halte ich für eine wichtige Grundvoraussetzung, um gemeinsam zu planen. Jetzt freue ich mich auf eine Antwort von euch.
Liebe Grüße
Barbara Esser
Kontakt gerne über meine Homepage
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben