Produktfotos erstellen, Ortsunabhängig

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
pagency pagency Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ihr Kreativen,

ich suche für verschiedene Kunden Werbefotografen die freigestellte Produktbilder erstellen. Seit fast 15 Jahren arbeite ich als Performance Marketing Agentur mit den Schwerpunkten Kampagnenmanagement und CR Optimierung.

Immer wieder sind auch Neugründungen bzw. Startups unter den Kunden, welche die üblichen Kosten für funktionierende Werbemittel nicht vorfinanzieren können. Deshalb habe ich mir eine Lösung überlegt, zu der ich gerne Euer Feedback hätte, ob ein solches Modell überhaupt interessant für den/die Eine/-n oder Andere/-n wäre:

Ich möchte das Prinzip des Performance Marketings auf die Leistungen eines/einer Fotograf/-en/-in anwenden. Im Performance Marketing bekommt man ein Angebot über eine Beteiligung an den generierten Verkäufen.

Die Datenlieferung wäre per Email oder FTP. Alle Nutzungs- und Verwertungsrechte gehen natürlich an den Auftraggeber als Urheber. Orts- und Zeit unabhängig, aber wie selbstverständlich ASAP.

Genaue Details je nach Auftrag und Sortiment/Produkt bei Interesse.

Herzliche Grüsse,
Jo Effpunkt Jo Effpunkt Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Uninteressant - das zu erwartende Honorar des Fotografen wird durch 2 wesentliche Faktoren negativ beeinflusst:
- das Grundhonorar rechtfertigt den fotografischen Aufwand nicht
- der Auftraggeber hat die alleinige Kontrolle, welche "generierte Verkäufe" er weitergibt

Warum bitte soll ausgerechnet der Fotograf das wirtschaftliche Risiko irgendeines StartUps übernehmen?
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pagency 22.08.18, 23:52Zum zitierten Beitraghabe ich mir eine Lösung überlegt, zu der ich gerne Euer Feedback hätte

Dazu ist das Job-Forum jedoch denkbar ungeeignet, denn es ist kein Diskussionsforum. Da ich weder ein konkretes Jobangebot sehe, noch genügend Information vorhanden ist, um den Thread in unseren anderen Foren weiterzuführen, muss ich hier leider schließen.

Du könntest aber dein Anliegen genauer formulieren und es hier diskutieren: https://www.fotocommunity.de/forum/gese ... -agenturen

- geschlossen -
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben