Konzertfotografen gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bastost Bastost Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Community,

wir suchen für ein Projekt Konzertfotografen aus den Städten Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg.

Es handelt sich vorwiegend um mittelgroße bis sehr große Konzerte (Konzerthalle bis Stadion).

Eine Sache ist ganz wichtig: Wir suchen für dieses Projekt keine Fotografen, die des Geldes wegen mit uns arbeiten wollen, sondern Fotografen, die für die Konzertfotografie brennen und eine absolute Leidenschaft für diese Art der Fotografie besitzen.

Also schreibt mir eine PN, wenn ihr leidenschaftliche Konzertfotografen seid und Lust habt, in einem jungen und modernen Team zu arbeiten und nicht weil ihr denkt, dass ihr bei uns das große Geld verdienen könnt.

Liebe Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Bastost 07.02.17, 14:02Zum zitierten BeitragWir suchen für dieses Projekt keine Fotografen, die des Geldes wegen mit uns arbeiten wollen, sondern Fotografen, die für die Konzertfotografie brennen und eine absolute Leidenschaft für diese Art der Fotografie besitzen.
Oha, na das gibt ja gleich wieder Kloppe...
janke-art janke-art   Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe Euch eine PN geschickt. Sollte die nicht untergehen, nochmal auf diesem Weg. Das würde mich interessieren.

Meine ersten Erfahrungen in dem Bereich könnt Ihr hier sehen: http://www.janke-art.com/konzertfotografie

Über weitere Infos bzgl. einer Zusammenarbeit würde ich mich freuen. Gerne per Mail an info@janke-art.de

Danke. Carsten
Jo Effpunkt Jo Effpunkt   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich brenne ja für Fairness und Respekt ... meine ganze Leidenschaft gilt Künstlern, die nicht nur wegen des Geldes auf der Bühne stehen, sondern für ihre Fans brennen und inbrünstig und für kleines Geld ihre Kunst darbieten ... ich liebe bezahlbare Ticketpreise und ganz besonders Charityevents ...

Für solche Leute tue ich alles ...
cja fotografie cja fotografie Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann hebe ich mal meine Hand.
Bin selber Musiker, komme aus der Konzertfotografie und hab mich inzwischen auch mit anderem Bühnengeschehen (Theater, Varieté) beschäftigt.
Einsatzort wäre vermutlich München.

Schönen Gruß,
Christian - www.cja-fotografie.de (im Neuaufbau, wenig Inhalte) cja@cja-fotografie.de
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frankfurt wäre was für mich. In Kabarett- Fotografie bei begrenztem Licht habe ich schon Erfahrungen. Bei Konzerten wäre für mich entscheidend, um welche Art Musik es sich handelt. Sowohl mit den "3 Tenören" als auch mit RAP kann man mich jagen. MfG, w.b.
Frank Metzemacher | Lichtreim Frank Metzemacher | Lichtreim   Beitrag 7 von 13
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mein lieber Bastost,

ich liebe und brenne für die Konzertfotografie, aber genau solche wie ihr sind der Grund, warum man damit seinen Lebensunterhalt kaum noch verdienen kann. Zum Glück brauche ich die Konzertfotografie nicht mehr.
Jetzt frage ich mich, warum genau bei diesen riesen Konzertveranstaltungen kein Geld mehr für den Fotografen übrig ist ??????? Wenn der Künstler/ Band seinen Auftritt auch für ümme macht, bin ich gerne aus Wohltätigkeit dabei.
Aber bedenkt, ihr werdet keinen professionell arbeitenden Fotografen finden, der diesen Job umsonst macht und ich weiß nicht, wieviel der Hobbyfotografen die sich bewerben, dieser Aufgabe gewachsen sind ?!

Sollte jetzt bei euch doch noch Budget für einen Fotografen sein, dann schaut euch mal bei mir um:

http://www.lichtreim.de/category/blog/
www.concertpixx.de
www.metzefoto.de
https://www.facebook.com/lichtreim
Hans Schiener Hans Schiener   Beitrag 8 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Bastost,

da Leidenschaft und absolutes Interesse für die Fotografie wenn man denn mit ihr Geld verdienen will unabdingbar sind sollte sich von selbst verstehen.

Ich habe bereits einige Konzerte ( kleinere als auch die große Bühne fotografisch begleitet ) auch im Theater unter schlechtesten Lichtverhältnissen gearbeitet - im Sinne der Künstler oftmals für Low, jedoch müssen auch wir von irgendwas unsere Brötchen bezahlen. Und wenn man verfolgt wie sich die Ticketpreise entwickelt haben , dann stellt sich nicht nur mir die Frage - warum soll ausgerechnet der Fotograf ( der die Erinnerungen für die Ewigkeit mit seinem Auge und seiner Kreativität entstehen läßt ) zum Sonderpreis oder möglichst aus Freude zur Musik umsonst arbeiten. Top bearbeitete Bilder -Hochauflösend werden natürlich voraus gesetzt !

Aber solltet ihr Interesse haben - einfach melden - ich bin für fast alle Schandtaten zu haben - allerdings nicht umsonst !!!

http://www.fofoart-schiener.de

Herzliche Grüße
Reiner Beckers Reiner Beckers Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das würde mich interessieren. Habe Erfahrungen in diesem Bereich, bereits viele Konzerte fotografiert, z.Bsp. Red Hot Chili Peppers, Rammstein, Westernhagen, One Republic, Clueso, Joris, Andreas Bourani, Ute Lemper, Die Fantastischen Vier, Wirtz .......
Schicke eine PN mit nem Link
monikg monikg Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das würde mich sehr interessieren. Arbeite al Pressefotografin und habe auch Erfahrung in der Konzertfotografie
https://www.monicagarduno.com/portfolio/konzerte/
Grüße, Monica
Karl Jena Karl Jena Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe viel Erfahrung und Leidenschaft für die Konzertfotografie, aber eine vernünftige Reisekostenpauschale nach München müßsste schon drin sein. Hier ein Link zu meinen Bildern: https://www.allgaeu-impressionen.com/ku ... taltungen/
Reiner Beckers Reiner Beckers Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe eine PN geschickt.
Bereits sehr viel Erfahrung in der Konzertfotografie. U.a Konzerte von GreenDay, Pearl Jam, Foo Figthers, Biffy Clyro sowie große Festivals.
www.beckers-photography.de
Diana Horst Diana Horst Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ! Der ursprünglich Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber ich versuche es trozdem ;-)
Ich bin leidenschaftliche Konzertfotografin in Wien, bin aber recht oft in Berlin. Also wenn dieses Projekt noch aktuell ist, würden mich Details interessieren (diana.horst@aol.at)

www.dianahorstphotography.com

Schöne Grüße
Diana
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben