Fotograf & Designer für Produktfotografie gesucht!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
MPahlow MPahlow Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity,
mein Name ist Maurice ich bin im Bereich Onlinehandel selbstständig tätig.
Zwar bin ich selber leidenschaftlicher Fotograf jedoch muss ich mir ehrlich eingestehen, dass Produktfotografie definitiv nicht zu meinen Stärken zählt.

Genau dafür suchen wir jetzt Dich!

Zusammen mit einem Netzwerk von anderen Händlern suchen wir nach einem Produktfotografen und Designer, der sowohl den Designprozess des Produktes, als auch die Fotografie selber mit abdecken kann.

Wichtig hierbei ist: Wir brauchen auch Anwendungsfotos. Hier ist dann Deine Kreativität gefragt. Die Komposition und das Ablichten fällt in Deine Hände, dass heißt Du kannst Deinen Ideen freien Lauf lassen.

Für die reinen Glanzfotos wie sie in jedem Katalog auftauchen könnten wir auch eine Agentur beauftragen. Wir suchen aber genau jemaden, dessen Fotos noch eine Geschichte erzählen.
Brauchen aber auch die typischen Fotos mit weißem Hintergrund.


➡️Was sind deine Aufgabenbereiche?
- Du bekommst regelmäßig von uns neue Produkte zugesendet, die individuell und professionell fotografiert und in Szene gesetzt werden müssen.
- Du übernimmst außerdem auch Designaufgaben, wie das Erstellen von Logos, Anleitungen, Produktverpackungen und auch das Erstellen von Anwendungsbildern mit Beschriftungen.


➡️Was sind deine Vorteile?
- Regelmäßige Versorgung mit neuen Aufträgen zu guter Bezahlung.
- Interessante Einblicke in die Welt des Onlinehandels.
- Ständig wechselndes Aufgabenfeld für maximale Kreativität.
- Bei guter Arbeit sind langfristige Zusammenarbeit und größere Folgeaufträge garantiert :-)


➡️Was sind die Vorraussetzungen?
- Du solltest einen Sinn für Design und Komposition mitbringen, die digitale Nachbearbeitung von Fotos drauf haben und natürlich das Fotografieren selber.
- Zuverlässigkeit und termingerechte Abgabe der Aufträge.
- Wenn Du Dir auch Produktvideos zutraust ist das ein sehr ansprechendes Extra. Ist aber keine Vorraussetzung.

➡️Wie läuft die Bezahlung ab?
- Wir suchen jemanden auf Freelance Basis, der möglichst nach Festpreis abrechnen kann. Ich weiß, dass das je nach Produkt völlig unterschiedlich sein kann, daher sollten wir unbedingt gemeinsam darüber sprechen.
Für 95% aller Aufträge ist der Rahmen aber immer der gleiche. Wir brauchen pro Produkt etwa 7-9 Bilder, davon 3-4 mit weißem Hintergrund und den Rest als Anwendungsbild.

Schicke uns diesbezüglich gerne Deine Konditionen mit. Ich bin mir sicher, wir werden uns einig :-)

Wenn du jetzt ein gutes Bauchgefühl hast und Lust, das Projekt mit uns gemeinsam anzugehen, dann melde Dich gerne per PN bei mir oder per Email an: pahlow-maurice@t-online.de

Schön wäre auch, wenn Du ein paar Beipielfotos von Produkten mitsenden könntest.

Ich freue mich über jede Nachricht :-)
Jo Effpunkt Jo Effpunkt   Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Yoh Maurice,

sehr gute Idee - da mache ich gerne mit. Jede Menge Experiance in der Produktfotografie vorhanden - zuletzt das Vereinswaffenpotenzial einer Schützengesellschaft für ein Exhibition-Rollup ... sonst Schuhe, Bekleidung, Gebrauchsgegenstände, Kunstobjekte, Skulpturen, Architekturdetails, Fahr- und Flugzeuge etc.

Dürfte ich bitte Deine Referenz -beispielsweise einen geeigneten Internetlink- Deines Onlineauftritts erfahren (Dein Profil ist dbzgl. ja eher zurückhaltend) ... dann schicke ich Dir mal ein geeignetes Angebot ...

(ist doch ok für Dich, dass wir per Du sind?!)

Gruß
Jo
MPahlow MPahlow Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Jo, habe Dir eine PN geschickt danke Dir! Per Du finde ich absolut in Ordung vorallem unter Gleichgesinnten :-)

Ich hatte jetzt auch nicht vor mein Fotografieprofil mit völlig themenfernen Links zu besetzen. Aber Referenzen schicke ich Dir gleich mit ;-)

Lieben Gruß
Maurice
MPahlow MPahlow Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Jo,
habe Dir gerade eine Nachricht per PN geschrieben, finde sie jetzt aber nicht in meiner Inbox. Hoffe sie ist angekommen?
Jo Effpunkt Jo Effpunkt   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry Maurice, habe Deine Quickmessage zwar erhalten, bin jedoch nicht mehr interessiert ...
Jürgen Heppeler Jürgen Heppeler Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Maurice, bin öfters für die Messe Friedrichshafen als Produktfotograf für die Outdoor und die Eurobike Messe zuständig. Auch war ich für große Konzerne schon als Produktfotograf aber auch als Imagevideograf zuständig. Ein Professionelle Ausrüstung ist vorhanden, ebenfalls ein gut ausgestattet Studio. Die Voraussetzungen sind somit gegeben.
Bitte gib mir ein paar Beispiele von den Produkten.
Danke und Gruß Jürgen
abdullah.k abdullah.k Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, ich arbeite seit einiger Zeit mit denen Zusammen, wobei die für mich nur die Bildbearbeitung machen, die Fotos schieße ich selber. Ich meine die haben auch verschiedene Standorte mußt dich mal erkunden
https://www.productpicture.de/produktfo ... esseldorf/
KHSFotografie KHSFotografie Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Maurice,
ich währe sehr Interessiert, unter https://khsfotographie.de/leistungen/pr ... otodesign/ kannst du dir alte und neue Designs von mir ansehen.

Wenn dir das gefällt, schreibe mich ruhig an.

beste Grüße

KHSFotographie
info34 info34   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Maurice,

der Beitrag von Dir ist von September.. hab Dir mal ne PN geschickt.


lg
Harald
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben