Bilder gesucht von Wohnungen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir suchen Fotos von einfach eingerichteten Wohnungen also auch Wohnungen mit wenig privaten Sachen.
Einzelne Zimmer oder ähnliches aus ganz Deutschland.
Gibt es die Möglichkeit solche Bilder kostenlos oder günstig zu bekommen? Wir benötigen bis zu 500 Bilder oder mehr, die auch zu kommerziellen Zwecken verwendet werden dürfen.
Zur Info wir vermieten Monteurzimmer und möchten diese Bilder auch auf unserer Website einbinden.
Danke schon mal vorab für Antworten.
TLK TLK   Beitrag 2 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich antworte mal ganz spontan, daß Fotojobs dafür in der Tat das falsche (Sub-)Forum sein dürfte, sondern eher etwas wie Fotografie Allgemein mE besser geeignet wäre...

Zum Thema selbst:
Zitat: sstadler0307 02.08.19, 21:48Zum zitierten BeitragGibt es die Möglichkeit solche Bilder kostenlos oder günstig zu bekommen? Wir benötigen bis zu 500 Bilder oder mehr, die auch zu kommerziellen Zwecken verwendet werden dürfen.
Dir ist schon klar, daß dieses Ansinnen von vielen Leuten als dreist empfunden werden dürfte?
Was ich damit meine: mehrere hundert Bilder für lau, um diese selbst umsatzgenerierend zu verwenden...

Zitat: sstadler0307 02.08.19, 21:48Zum zitierten BeitragZur Info wir vermieten Monteurzimmer und möchten diese Bilder auch auf unserer Website einbinden.
Dazu eine ernst gemeinte Rückfrage: Warum macht Ihr nicht Bilder von genau diesen Zimmern, welche Ihr vermietet bzw. lasst davon Bilder machen?
Das erscheint mir ehrlich und bringt zudem keine allzu großen Differenzen zwischen Werbung und Wirklichkeit...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Antwort TLK.
Ich mache nur was mein Chef von mir verlangt, und der wollte das man mal in Foto Communities nachfragt.
Bambi16 Bambi16 Beitrag 4 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab noch nicht verstanden, was ihr machen wollt (und dementsprechend auch nicht was ihr braucht). Ihr wollt Fotos von Wohnungen, die ihr gar nicht im Portfolio habt? Wollt ihr die dann als Fakeanzeigen aufgeben oder eine Startseitenkollage machen?
In dem Fall würde ich einmal bei Maklern nach Fotos alter Anzeigen nachfragen. Auch Hausverwaltungen oder Hausmeisterservices wären ein Ansatz. Aber Vorsicht: Mir fallen hier nur Usecases ein, bei denen ihr Euch vermutlich in einem rechtlichen Graubereich bewegt oder gar strafbar macht.
Oder wollt ihr Fotos von den Wohnungen, die ihr im Portfolio habt? Dann werdet ihr kaum darum herumkommen einen bezahlten Auftrag zu erteilen, oder selbst die Kamera in die Hand zu nehmen. Da wird dann niemand zufällig mehrere dieser Wohnungen fotografiert haben.
Viele Grüße
Bambi
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: sstadler0307 02.08.19, 21:48Zum zitierten BeitragZur Info wir vermieten Monteurzimmer und möchten diese Bilder auch auf unserer Website einbinden.

Wäre es da nicht eine gute Idee, genau diese Zimmer zu fotografieren? Auch so im Sinne der Wahrheit, finde ich.
foto stephan henn foto stephan henn Beitrag 6 von 9
6 x bedankt
Beitrag verlinken
In unserm Hause ( 6 Stockwerke ) müßte die Heizung complett neu gemacht werden und die Bäder.
Natürlich kostenlos.
Dann bekommt Dein Chef auch paar Bilder von Wohnungen. Ist doch ein guter Tausch ! Oder ?
Jo Effpunkt Jo Effpunkt Beitrag 7 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, am Besten finde ich: "... mache nur, was mein Chef verlangt ..." - saved my day ...
Fgoe79 Fgoe79 Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wär's mit Bilddatenbanken | Stockfotografie? *kopfschüttel*
Jo Effpunkt Jo Effpunkt Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fgoe79 15.08.19, 14:47Zum zitierten BeitragWie wär's mit Bilddatenbanken | Stockfotografie? *kopfschüttel*
Entspannung - er liest eh nicht mehr mit ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben