Zitate aus der Welt der Fotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Gerhard Körsgen Gerhard Körsgen   Beitrag 61 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den hier finde ich noch ganz gut:

"Fotografie ist kein Sport. Es gibt keine Regeln" - Bill Brandt.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 62 von 67
2 x bedankt
Beitrag verlinken
... einer der nicht nur für Fotografen passt:

"kaum macht man's richtig, schon funktioniert's"
wittebuxe wittebuxe Beitrag 63 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Nach dem Bild ist vor dem Bild"

Herb Sepperger
Gerhard Körsgen Gerhard Körsgen   Beitrag 64 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: wittebuxe 10.01.20, 22:23Zum zitierten Beitrag"Nach dem Bild ist vor dem Bild"

Herb Sepperger

Dann müsste man ja auch sagen "Die Wahrheit ist immer auf dem Bild".
Aber ob DAS so stimmt ?!?
;-)
lenmos lenmos   Beitrag 65 von 67
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Körsgen 11.01.20, 01:38Zum zitierten BeitragDann müsste man ja auch sagen "Die Wahrheit ist immer auf dem Bild".
Was hat das mit der Wahrheit zu tun?

"Nach dem Bild ist vor dem Bild.", verstehe ich nicht anders, als dass man mit dem Drücken des Auslösers nicht fertig ist. Das nächste Foto kommt bestimmt. Oder vielleicht auch so zu verstehen, dass man nach dem Abdrücken erst in der Bearbeitung vom rohen Foto zum fertigen Bild kommt. ;)
Gerhard Körsgen Gerhard Körsgen   Beitrag 66 von 67
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 11.01.20, 08:52Zum zitierten BeitragZitat: Gerhard Körsgen 11.01.20, 01:38Zum zitierten BeitragDann müsste man ja auch sagen "Die Wahrheit ist immer auf dem Bild".

"Nach dem Bild ist vor dem Bild.", verstehe ich nicht anders, als dass man mit dem Drücken des Auslösers nicht fertig ist. Das nächste Foto kommt bestimmt. Oder vielleicht auch so zu verstehen, dass man nach dem Abdrücken erst in der Bearbeitung vom rohen Foto zum fertigen Bild kommt. ;)

Meine Antwort bezog sich mehr auf den verballhornten Sepp Herberger. Der hatte ja einige Sprüche, u.a. der Ball ist rund, etc., oder eben auch "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". DAS und DEN meinte ich. Das habe ich sicherlich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Manfred Wenzel Manfred Wenzel   Beitrag 67 von 67
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Körsgen 11.01.20, 12:58Zum zitierten BeitragZitat: lenmos 11.01.20, 08:52Zum zitierten BeitragZitat: Gerhard Körsgen 11.01.20, 01:38Zum zitierten BeitragDann müsste man ja auch sagen "Die Wahrheit ist immer auf dem Bild".

Meine Antwort bezog sich mehr auf den verballhornten Sepp Herberger. Der hatte ja einige Sprüche, u.a. der Ball ist rund, etc., oder eben auch "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". DAS und DEN meinte ich. Das habe ich sicherlich etwas mißverständlich ausgedrückt.

ihr habt alle den guten Sepp Herberger nicht richtig verstanden. Die korrekte Übertragung seines Zitats lautet:

Wichtich is aufm Bild !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben