Zitate aus der Welt der Fotografie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
pzinken pzinken Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Der Apparat ist doch völlig unwichtig, ich kann sogar mit einer Nähmaschine fotografieren, wenn es sein muß."
[Ara Güler]

Zur Kaufberatung ;-)
Anders Varnaemen Anders Varnaemen Beitrag 17 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich mag solche Bullshit-Zitate, die so klingen, als sei Donald Trump unter die Fotografen gegangen:

"For a good picture take the ultra wideangle lens. If you can't do it, take the 500mm lens."

"If you can't make it good, make it big. If you can't make it big, make it red."
old nikonianer old nikonianer neu Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Silvie Manzen 26.09.19, 13:56Zum zitierten Beitrag"die tatsache, dass eine (in sinnlicher konvention) hafttechnische fehlerfotografie wirkmäßig gefühlsamer sein kann, als ein technisch loser bildfehler, wird auf jene naiv wirken, die schockiert genug sind, zu glauben, dass perfekte technision das wahre foto einer macht auswertet.
(Feindreas Aninger)"

Sachlich richtig, wird jedoch leider zu oft missbraucht um Schrütt schön zu reden ;-(
Anders Varnaemen Anders Varnaemen Beitrag 19 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: old nikonianer 27.09.19, 15:55Zum zitierten BeitragZitat: Silvie Manzen 26.09.19, 13:56Zum zitierten Beitrag"die tatsache, dass eine (in sinnlicher konvention) hafttechnische fehlerfotografie wirkmäßig gefühlsamer sein kann, als ein technisch loser bildfehler, wird auf jene naiv wirken, die schockiert genug sind, zu glauben, dass perfekte technision das wahre foto einer macht auswertet.
(Feindreas Aninger)"

Sachlich richtig, wird jedoch leider zu oft missbraucht um Schrütt schön zu reden ;-(

"Ist dein Bild der letzte Scheiß
Nenn es Kunst und mach's schwarz-weiß".
lenmos lenmos   Beitrag 20 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
“Great photography is about depth of feeling, not depth of field.”
– Peter Adams

Der Übersetzung fehlt halt das Wortspiel, aber der Vollständigkeit halber:

"Bei großartigen Fotos geht es um die Tiefe des Gefühls, nicht um die Schärfentiefe."
der Landvogt der Landvogt Beitrag 21 von 24
2 x bedankt
Beitrag verlinken
„Die Knackwürstchenfotografie liegt mir nicht. Bei meiner Arbeit handelt es sich um eine etwas poetischere Version der Wirklichkeit. Ich bin kein Urologe.“
(Karl Lagerfeld)
lenmos lenmos   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und der Faulen.
- Charles Baudelair
e
Steffen Lohse Steffen Lohse Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild eines schlechten Konzepts. – Ansel Adams
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 24 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Komm spielen"

frühere Canon - Werbung für eine DSLR
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben