Wie Fokus die Fotografie verändert

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
mfstudiode mfstudiode Beitrag 1 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen! :-)

Ich studiere aktuell im Schwerpunkt Fotografie, CAST und Film -> Design an der TH Nürnberg.
Nun haben wir in einem unserer Fächer das Viral Video als Aufgabe bekommen und ich habe mich für ein Fototutorial entschieden und ich hoffe, dass es vielleicht für den ein oder anderen sehr hilfreich sein könnte.
Es geht darum, wie man auch mit dem Handy gute Bilder mithilfe von Fokus erzielen kann (näheres im Video)

Hier geht's um Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yJFDf56ie0s

Genauere Beschreibung was, wieso, warum:

Es gilt nun für uns möglichst viele Menschen mit unserem Viral-Video zu erreichen. (Ab 10.000 Aufrufen lädt uns unser Prof zum Essen ein ^^) - Wir müssen aber mindestens 1.000 Aufrufe bekommen, weshalb ich mich sehr freuen würde, hier ein paar Fotografiebegeisterte finden zu können, die mich hierbei unterstützen würden.
(Freue mich natürlich auf über Teilungen/Likes, Kommentare unter dem Video o.Ä.)

Es geht in dem Video darum, wie Fokus in der Portrait/Peoplefotografie eine Aufnahme verändert, ganz egal mit welcher Kamera das ganze aufgenommen ist, weshalb ich auch das ganze Video über mit einem Handy fotografiert habe.

Ich freue mich über euer Feedback!
Vielen lieben Dank und Beste Grüße
Max

P.S. Ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich das hier poste, habe aber nichts gegenteiliges gerade finden können, wenn nicht bitte ich um kurze Benachrichtigung. Ein Mitglied hier meinte, dass ich diesen Beitrag eher im Forum "Allgemein" posten sollte, hatte ihn zuvor im Anfängerforum. :-)
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 2 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einmal posten hat nicht genügt?
mfstudiode mfstudiode Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken