Welche Farbgestaltung gefällt euch besser

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Br Frank Br Beitrag 31 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: copine 13.08.21, 11:30Zum zitierten Beitragaber der ist plötzlich weg.
und dabei habe ich den Logout Button extra gaaaanz langsam gedrückt ;))
Zitat: Mädchenkram 13.08.21, 11:47Zum zitierten BeitragIch habe diese Werkzeugfunktion mal anhand dieses Fotos hier getestet:
Ich denke die Variante mit der Werkzeugfunktion ist für diesen Fall nicht Zielführend.
Den Hinweis auf den Verweis finde ich klasse und werde es nächste Woche testen.
Zitat: copine 13.08.21, 12:02Zum zitierten Beitragman etwas nicht weiß oder kann, ist es besser, sich aktiv um hilfe zu bemühen
Dazu muss man wissen was machbar ist, das wie kann man gezielt erfragen oder -lesen.
Denke das Thema können wir auch, dank der Hilfe von Mädchenkram, abhaken und müssen es nicht weiter diskutieren. Gehört auch nicht hier zum Thema.
Zitat: N. Nescio 13.08.21, 12:31Zum zitierten Beitragsind von den Helligkeitswerte her alle Bäume ziemlich gleichwertig und damit ist das Motiv alles von links bis rechts.
Danke Gusti, mit diesem Satz hast du voll ins schwarze getroffen. Leider hatte ich mich so sehr auf die Farben konzentriert das es mir gar nicht aufgefallen ist.

@Copine: bin wieder weg ;)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 32 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 13.08.21, 09:10Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 12.08.21, 17:21Zum zitierten BeitragWas willst Du mit deinen Bildern ausdrücken? Wenn Du das nicht weißt, such dir ein anderes Hobby.
Hat das jetzt unbedingt was mit Farbgestaltung zu tun? Das ist mehr eine Sache der Komposition, des Motives uvm. Farbgestaltung nur bedingt. Um das jetzt nicht ausufern zu lassen und um beim Thema zu bleiben werde ich das jetzt nicht weiter ausführen, sondern es für mich behalten. Mach du das mit deinen Gedanken bitte auch. Zu dem gefragten Thema sind deine Anmerkungen selbstverständlich erwünscht.

Dochdoch, das gehört dazu. Auch die Farbgestaltung gehört zur Gestaltung und zum Ausdruck des Bildes dazu. Da gibt es kein schöner, besser, oder schlechter. Da gibt es nur ein individuelles gefällt mir oder nicht. Aber das sollte nicht der Maßstab für den sein, der Bilder macht. Wenn man Bilder macht, will man etwas aussagen und dazu gehören nun mal alle Komponenten dazu, die die Fotografie bietet. Da gibt es nichts was man raus lassen kann um einfach mal so zu fragen was besser ist.

Wenn Du nur Bilder machst, die der Mehrheit gefallen, dann machst Du nur Durchschnitt und wirst zum Lakaien der anderen. Das bist dann nicht Du, sondern nur die Anderen.
NikoVS NikoVS Beitrag 33 von 33
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mädchenkram 13.08.21, 11:01Zum zitierten BeitragDiskussionen zu Fotos sollten unbedingt unter diesen und nicht hier im Forum geführt werden. Man stelle sich vor... "wenn das jeder machen würde"...

Absolut!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben