Webhosting Anbieter ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallöchen zusammen :-)

Ich dachte mir, ich schreib mal wieder einen kleinen Beitrag, nur leider war ich mir in der Forenkategorie nicht ganz sicher, aber ich hoffe es passt hier! :-)

Eine Sache beschäftigt mich aktuell: Webhosting

Wie viele habe auch ich eine Internetpräsenz für meine Fotografien etc., bin jedoch mit meinem aktuellen Anbieter Celeros nicht mehr so zufrieden. Wo ich vor 3-4 Jahren Kunde geworden bin, war es ein vernünftiger Anbieter, doch mittlerweile haben Sie ihre Leistung an Ihre Preise angepasst.... um das mal so zu formulieren ;-) Kernproblem ist hier die Erreichbarkeit der Seite, diese ist manchmal gar nicht oder nur mit sehr langsamer Geschwindigkeit erreichbar.

Daher denke ich über einen Providerwechsel nach und möchte euch fragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt bzw. welchen Provider ihr empfehlen könnt?

Ein paar Kriterien die erfüllt sein sollten:
- Speicherplatz mind. 1GB
- Traffic unbegrenzt
- Emailpostfächer mind. 3
- Subdomains mind. 10
- das aktuelle PHP, MySql Standards funktionieren sollten, ist klar

Aktuell bin ich bei rd. 10€ / Jahresbeitrag. Von daher wollte ich da jetzt nicht einen überdurchschnittlich großen Mehraufwand leisten. Das mehr Leistung auch mehr kostet ist klar. Aber wenn ich jetzt z.B. 8€/mtl. zahlen müsste, käme das für mich nicht in Frage, da es aktuell keine betriebliche Webseite ist sondern alles noch privat ist.

Ich danke euch für eure Empfehlungen :-)

Grüße
Mathias
https://www.facebook.com/beckmannsfotografie
nhe nhe Beitrag 2 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich nutze Hetzner und bin zufrieden damit. Mein Paket hat 10GB Speicher, Unbegrenzt Traffic und auch deine anderen Wünsche werden erfüllt. Inklusive einer Domain kostet es allerdings 5 Euro im Monat.

Ich habe mal bei 1und1 geschaut die ja meist Kampfansagen bei den Preisen machen und selbst da kostet es 4Euro im Monat.

Ich denke viel günstiger geht es nicht wenn die Seite auch gute Verfügbarkeiten haben soll. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls jemand was kennt.
sudude sudude Beitrag 3 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Guck mal bei serverprofis.de. Dahin bin ich vor kurzem gewechselt - scheinen ganz kompetent zu sein.
xxx xxx Beitrag 4 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
schau mal hier http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... webhosting

das steht ne ganze Menge, sinnvolles und auch weniger sinnvolles ;-)
Xais Xais Beitrag 5 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ansonsten kann ich dir noch http://www.panicplace.com/paketuebersic ... nic-m-pro/ anbieten. Habe auch seit mehreren Jahren meine Domains dort und bis jetzt keine erreichbarkeitsprobleme oder sonstige unangekündigte Ausfälle gehabt.

Im M Paket hast du für knapp 13 euro:

Allgemein
Speicherplatz - 1000 MB
Transfervolumen - 50 GB

Domains
Domains 5
Subdomains - 50
Catch-All-Subdomain - ja

Programmierung & Skripting
Skriptsprache PHP5 - ja
Skriptsprache CGI - ja
MySQL-Datenbanken - 3


Mail & Messaging

E-Mail-Postfächer - 500
E-Mail-Adressen - 5000
Catch-All-E-Mail-Adressen - ja
Posteingangsserver POP3 - ja
Posteingangsserver IMAP - ja

und für knapp 15 euro sogar 2GB Space. Schaus dir an, evtl kannst du auch mit den Leuten reden ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Teilweise habe ich schon geschaut, teilweise werde ich noch mal schauen. Danke schon mal für die Hinweise!
MichaelGö MichaelGö Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe meine Seite bei www.domainfactory.de
Kostet ab etwa 5€ im Monat (geht auch billiger, aber dann fehlt PHP, SQL etc.).

Der Service dort ist absolut Spitze und die Erreichbarkeit bei gefühlten 100%.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sach mal wieder one.com
15 Gig Speicher (bis 2Terra), keine Trafficbeschränkung, eigene Cloud, etc. MMn moderate Preise.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin seit mehreren Jahren bei all-inkl.com und damit sehr zufrieden. Vor allem der Support ist super schnell.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: WhiskeyIndia 28.08.14, 20:14Zum zitierten BeitragIch bin seit mehreren Jahren bei all-inkl.com und damit sehr zufrieden. Vor allem der Support ist super schnell.

Ich genau so. Super hilft bei allem. Hatte anfangs Probleme mit dem einrichten der Email Adresse am Handy und da wurde mir super geholfen. Sind Serverausfälle wegen Updates bekommst früh genug eine e-Mail und das geschieht immer nachts.

WWW.Daniel-Forster.de meine Seite
joschu joschu Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann http://www.webgo24.de uneingeschränkt empfehlen!
Super netter und kompetenter Support per email/Telefon/Chat.
Ich bin mit denen total zufrieden!

Gruß,
joschu.
Phasenkontrast Phasenkontrast Beitrag 12 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ohne jetzt großartig Werbung machen zu wollen:
http://www.sysprovide.de

LG.
Xuarfoo Xuarfoo Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schließe mich da Joschu an, bin auch schon seid Jahren bei webgo24. Der Service ist TOP, Wartungen werden rechtzeitig per Email angekündigt und sollte mal ein Server ausfallen, was in zwei Jahren bei mir einmal für 2 Stunden der Fall war, dann bekommt man am nächsten Tag gleich eine Entschuldigungsmail. Die Geschwindigkeit der günstigen Server dort ist jetzt nicht so der Hammer aber dafür zahlt man dann auch weniger. Ob Du etwas für € 10,- dort bekommst ist fraglich, ich zahle rund € 40,- mit 5 Domains inklusive.

Grüße Xuarfoo
nilsholger nilsholger Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

das ist recht unterschiedlich und richtet sich auch daran, ob du den Webhoster eher für Blog-Zwecke oder doch in erster Linie businessmäßig brauchst. Falls Letzteres der Fall sein sollte, findest du bei http://webspace-check.de/business-webhosting eine gute Auswahl an verglichenen Webhostern.

Der Hoster WebGo24 ist jetzt noch relativ neu auf dem Markt im Vergleich zu 1&1 oder Hetzner, aber er konnte mich bisher absolut mit seinem guten Preis und dem Top Kundenservice überzeugen.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 15 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant ist immer die Top-10-Liste der Webhostlist.de: http://www.webhostlist.de/webhosting/to ... tungen.php

Als Webdesigner benötige ich einen Anbieter mit gutem Support und kurzen Reaktionszeiten sowie möglichst wenigen Ausfallzeigen und bin seit vielen Jahren mit allen Kunden bei Candan, der derzeitigen Nr. 5 der Webhostlist. Ich selbst habe einen eigenen Webserver für meine eigenen Projekte, die Kundenwebs liegen aber auf diversen Servern des Anbieters und das verschafft mir einen breiten Überblick über das Geschehen.

Für mich stimmt das Preis ./. Leistungs Verhältnis.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben