Reflektion wegkriegn

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
patryk_czarnecki patryk_czarnecki Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem :

Ein Kollege von mir verkauft Saunen. Er hat mich letztens gefragt ob ich ein paar Bilder für seine Website machen könnte. Die Saunen stehen in einer großen Halle mit großen Fenstern, wodurch sehr viel Licht in die Halle reinfällt. Jede Sauna ist mit Glastüren und Glasfront ausgestattet und was noch dazukommt - sie stehen gegenüber voneinander, das heißt wenn ich eine Sauna fotografiere dann sieht man in der Spiegelung eine andere Sauna die ihr gegenübersteht. Ich habe es schon versucht mit abdecken der gegenüberstehenden Sauna, das bringt aber nichts weil man dann trotzdem die weiße Decke in der Spiegelung sieht. Ich besitze auch einen Polfilter er macht ein Teil der Spiegelung weg aber nicht alles. Hat jemand vielleicht schon mit sowas Erfahrung gemacht? Sollte ich vielleicht die Fenster komplett zudecken? Dann wird es aber recht dunkel. Ich habe mir überlegt vielleicht spät Abends die Bilder zu machen dann mit einer längeren Verschlusszeit damit die Bilder trotzdem noch Hell genug sind. Oder vielleicht Nachts mit einer Softbox? Ich bin da echt am verzweifeln :( Achso, und die Saunen sind von innen Beleuchtet. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Hier noch mal ein Link fürs Beispielbild :

https://ibb.co/3kcWnh9


Vielen dank schon mal im Voraus!
foto henn foto henn Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde einen Polfilter einsetzen. Solange drehen oder seinen Standort ändern bis Spiegelung weg ist.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abhängen optimieren und den Polfilter nutzen.

Das Abhängen lässt sich mit sogenannten Flags optimieren. Dazu nicht die Dinge abhängen die sich spiegeln, sondern die schwarzen Flags so vor der Kamera platzieren, dass die Spiegelungen optimal abgedeckt sind. Mit der hellen Decke wird man leben können/müssen.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Glasflächen der zu fotografierenden Sauna mit "Milchglas"folie bekleben.
Oder die Saunen einfach ohne Glas aufbauen.

Wenn der Mann gute Fotos will, soll er was dafür tun. Er will schließlich Geld verdienen, dann muß er auch was investieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben