Problemstellung Südafrika

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MightyImages 14.03.20, 22:47Zum zitierten BeitragOder besser....wäre gekommen...

Denn leider scheint dank Coronavirus mein Urlaub ernsthaft gefährdet. Vermutlich wird die Reise abgesagt. Ich könnte heulen...


Ich wollte mit einem fc-Kollegen im April nach Marokko, das sieht auch ganz schlecht aus.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MightyImages 14.03.20, 22:47Zum zitierten BeitragDenn leider scheint dank Coronavirus mein Urlaub ernsthaft gefährdet. Vermutlich wird die Reise abgesagt. Ich könnte heulen... Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
Wir wären eigentlich seit gestern in Norwegen. Ich hatte die Flugtickets schon ausgedruckt. Zwei Stunden später hat Norwegen seine Einreisebestimmungen extrem verschärft. Wir wären gleich bei der Ankunft 14 Tage in Quarantäne gegangen. Wir haben daraufhin sofort alles storniert und bekommen tatsächlich auch alle Kosten erstattet. Uns hatte eine Freundin informiert. Da wir es kaum glauben konnten, haben wir auf der Seite des auswärtigen Amtes nachgesehen und es war tatsächlich so. Von Lufthansa kein Ton. Der Flug wurde sogar durchgeführt. Die armen Leute!
Mein Rat, schau auf jeden Fall regelmäßig beim auswärtigen Amt auf die Seite.
LG, Christian
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nunja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Als ich für 4 Wochen dort war, war die erste Woche total verregnet.
Da kam wenig Motivation auf. :-(
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war mit Version1 des 100-400 zufrieden, habe aber jetzt das 150-600 von Tamron, das ich nicht mehr hergeben würde. Allerdings ist es ein Irrtum, dass man weit entfernte Tiere mit dem Riesentele ohne Qualitätsverlust aufnehmen kann. Dafür sorgen in Afrika schon die Turbulenzen in der heissen Luft. Ich nehme das Tele aber sehr gern für Vögel, die nicht allzu weit weg sind. Im Addo kommt man auf gut 30m ran, ohne die Elefanten zu stören. Viel Glück mit der Reise... MfG, w.b.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
RSA und Namibia haben dicht gemacht. :-(
Sonja Grünbauer Sonja Grünbauer   Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
www.ormsdirect.co.za ist mein Foto Laden in Kapstadt. Dort kannst du die Preise mal anschauen was wir hier bezahlen. Ja leider sind die Grenzen nun auch hier zu.

dann auch auf der Garden route sehr viel Regen zurzeit. wenn wieder "ready" zu fliegen würde ich lieber vorschlagen zum Süden Botswana oder Kgalagadi Transfrontier Park zu fahren für wildlife oder Namibia zur Etoscha. Wenn noch fragen bitte melden. Gruss Sonja

400-600mm sehr gut für wildlife
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wußt ichs doch, daß es dort einen rental service gibt ;)

4/200-400 mit Konverter knapp unter 80€ pro Tag, Sigma 150-600 für unter 30€ /Tag - das kann man dann rechnen, ob man sich sowas hier kauft und mitnimmt oder unten leiht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben