Probleme mit anderen Personen beim Fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 31 von 62
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Linse18 05.11.18, 15:02Zum zitierten BeitragIch persönliche finde es unmöglich fremde Leute oder privates einfach so zu fotografieren, ohne dass diese widersprechen können.

Doch es ist durchaus möglich. Man darf sich halt nur nicht dabei von den nervigen Menschen, die ihre Persönlichkeitsrechte einfordern erwischen lassen, auch helfen ggf. gewisse Kampftechniken einigermaßen würdig aus der Nummer rauszukommen.
Linse18 Linse18 Beitrag 32 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Matthias von Schramm 09.11.18, 07:44Zum zitierten BeitragZitat: Linse18 05.11.18, 15:02Zum zitierten BeitragIch persönliche finde es unmöglich fremde Leute oder privates einfach so zu fotografieren, ohne dass diese widersprechen können.

Doch es ist durchaus möglich. Man darf sich halt nur nicht dabei von den nervigen Menschen, die ihre Persönlichkeitsrechte einfordern erwischen lassen, auch helfen ggf. gewisse Kampftechniken einigermaßen würdig aus der Nummer rauszukommen.


Witziger Beitrag. Da müssen die Kampftechniken aber schon überragend sein, wenn dabei auch noch eine Kamera um den Hals hängt, die nicht beschädigt werden soll. Und die Künste des Nörglers dürfen dagegen nicht zu groß sein.

Ganz ehrlich, wer wildfremde Leute fotografiert und die "Beute" mit Leib und Gesundheit verteidigt, hat diese dann aber auch verdient. Das sollte die Standardmethode werden - die ist fair für alle.
lenmos lenmos Beitrag 33 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte heuer im Sommer auch kurz ein Problem in einem italienischen Bergdorf. Frühmorgens auf der Suche nach einer Bäckerei bin ich durch das Dorf gestreift und habe ein paar Fotos gemacht. Auf ein breites hölzernes Eingangstor, oben abgerundet mit zwei Flügeln und etwas angewittertem Lack, fiel von rechts herein der Schatten der eisernen Tür im daneben gelegenen Gartenzaun.

Aus tiefer Position habe ich ein Foto gemacht, als oben im zweiten Stock eine Wohnungstür aufging und auf den freiliegenden Flur ein etwa ein etwas älterer Mann in Unterhosen auf einem Bein herausgehüpft kam, weil er gerade dabei war, das andere in die mitgebrachte Hose zu stecken.

Er hat erst irgendwas auf Italienisch herunter gerufen. Da ich kaum Italienisch kann, haben uns dann auf Englisch geeinigt. Er hat gemeint, ich solle etwas warten, er rufe jetzt die Polizei. Die Annahme, dass ich da jetzt bei ihm geschätzt eine halbe Stunde auf die Carabinieri warten solle, hat mich amüsiert. Irgendwann hat er, sich immer noch im oberen Stockwerk befindlich und mit seiner Hose kämpfend gefragt, warum ich da fotografiere. Ich habe ehrlich geantwortet und gemeint, weil ich es schön finden würde. Das Tor, die Schatten, die Farben...

Nach dem dritten Mal nachfragen, hat er dann schließlich gemeint: "If you photographed it, because it's beautiful, it's OK.", hat sich umgedreht und ist in seiner Wohnung verschwunden.

Eine Kampfmaßnahme kann also sein, dass man ruhig und freundlich bleibt. Wenn es zu eskalieren droht, kann man sich auch selbst einfach umdrehen und gehen.
Karpfen Karpfen Beitrag 34 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.11.18, 16:52Zum zitierten BeitragHatte heuer im Sommer auch kurz ein Problem in einem italienischen Bergdorf. Frühmorgens auf der Suche nach einer Bäckerei bin ich durch das Dorf gestreift und habe ein paar Fotos gemacht. Auf ein breites hölzernes Eingangstor, oben abgerundet mit zwei Flügeln und etwas angewittertem Lack, fiel von rechts herein der Schatten der eisernen Tür im daneben gelegenen Gartenzaun.

Aus tiefer Position habe ich ein Foto gemacht, als oben im zweiten Stock eine Wohnungstür aufging und auf den freiliegenden Flur ein etwa ein etwas älterer Mann in Unterhosen auf einem Bein herausgehüpft kam, weil er gerade dabei war, das andere in die mitgebrachte Hose zu stecken.

Er hat erst irgendwas auf Italienisch herunter gerufen. Da ich kaum Italienisch kann, haben uns dann auf Englisch geeinigt. Er hat gemeint, ich solle etwas warten, er rufe jetzt die Polizei. Die Annahme, dass ich da jetzt bei ihm geschätzt eine halbe Stunde auf die Carabinieri warten solle, hat mich amüsiert. Irgendwann hat er, sich immer noch im oberen Stockwerk befindlich und mit seiner Hose kämpfend gefragt, warum ich da fotografiere. Ich habe ehrlich geantwortet und gemeint, weil ich es schön finden würde. Das Tor, die Schatten, die Farben...

Nach dem dritten Mal nachfragen, hat er dann schließlich gemeint: "If you photographed it, because it's beautiful, it's OK.", hat sich umgedreht und ist in seiner Wohnung verschwunden.

Eine Kampfmaßnahme kann also sein, dass man ruhig und freundlich bleibt. Wenn es zu eskalieren droht, kann man sich auch selbst einfach umdrehen und gehen.


Man kann auch einfach das Knipsen lassen, wenn einer sich gestört fühlt.
Stell dir vor, der holt die Knarre, als möglicher Mafiosi fragt der nicht lange. Hahaha!
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 35 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 09.11.18, 17:10Zum zitierten BeitragMan kann auch einfach das Knipsen lassen, wenn einer sich gestört fühlt.

Blöd nur, wenn einer sich erst gestört fühlt, nachdem man geknipst hat.
Karpfen Karpfen Beitrag 36 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: elvisfirewolf 09.11.18, 17:55Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 09.11.18, 17:10Zum zitierten BeitragMan kann auch einfach das Knipsen lassen, wenn einer sich gestört fühlt.

Blöd nur, wenn einer sich erst gestört fühlt, nachdem man geknipst hat.


Wegrennen!
lenmos lenmos Beitrag 37 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 09.11.18, 17:10Zum zitierten BeitragMan kann auch einfach das Knipsen lassen, wenn einer sich gestört fühlt.
Kann ich nicht beurteilen, ich knipse ja nicht.
Karpfen Karpfen Beitrag 38 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.11.18, 18:33Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 09.11.18, 17:10Zum zitierten BeitragMan kann auch einfach das Knipsen lassen, wenn einer sich gestört fühlt.
Kann ich nicht beurteilen, ich knipse ja nicht.


Haha, ein Künstler!
lenmos lenmos Beitrag 39 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 09.11.18, 19:04Zum zitierten BeitragHaha, ein Künstler!
Gib dir keine Mühe, du kannst mich nicht beleidigen.
Karpfen Karpfen Beitrag 40 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.11.18, 19:18Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 09.11.18, 19:04Zum zitierten BeitragHaha, ein Künstler!
Gib dir keine Mühe, du kannst mich nicht beleidigen.


Ne, dir fehlt der Humor.
Das isses.
lenmos lenmos Beitrag 41 von 62
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 09.11.18, 19:21Zum zitierten BeitragNe, dir fehlt der Humor.
Nun ich verstehe deinen, das ist nicht so schwer, nur umgekehrt scheint es nicht zu funktionieren.
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 42 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Linse18 09.11.18, 09:58Zum zitierten BeitragGanz ehrlich, wer wildfremde Leute fotografiert und die "Beute" mit Leib und Gesundheit verteidigt, hat diese dann aber auch verdient.

Vollkommen richtig. Krankheit ist immer schlecht.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 43 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 09.11.18, 18:22Zum zitierten BeitragWegrennen!

Das ist die Bogenschützenmethode: Anvisieren, Abdrücken, Wegrennen ....
Insofern ist ein Sprinttraining, verbunden mit Tempohärte auf der Mitteldistanz immer gut.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 44 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist guerillaphotography: hit and run... ;-)
Karpfen Karpfen Beitrag 45 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 10.11.18, 17:40Zum zitierten BeitragDas ist guerillaphotography: hit and run... ;-)

Das wird ja immer besser. Bogen--> Guerilla --> .......
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben