Probleme mit anderen Personen beim Fotografieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Siggiknipst Siggiknipst Beitrag 46 von 56
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum soll ich nicht Personen fotografieren, die sich für jeden sichtbar im öffentlichen Raum bewegen? Bloß weil die Paranoia der Gesellschaft so weit fortgeschritten ist?
joachimx joachimx   Beitrag 47 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 11.11.18, 05:32Zum zitierten BeitragWarum soll ich nicht Personen fotografieren, die sich für jeden sichtbar im öffentlichen Raum bewegen? Bloß weil die Paranoia der Gesellschaft so weit fortgeschritten ist?Du könntest ja wer weiß was mit den abgebildeten Personen anstellen.
lenmos lenmos   Beitrag 48 von 56
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 11.11.18, 09:03Zum zitierten BeitragDu könntest ja wer weiß was mit den abgebildeten Personen anstellen.
Vodoo?
Karpfen Karpfen Beitrag 49 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 11.11.18, 09:12Zum zitierten BeitragZitat: joachimx 11.11.18, 09:03Zum zitierten BeitragDu könntest ja wer weiß was mit den abgebildeten Personen anstellen.
Vodoo?


Man kann alles machen, nur nicht erwischen lasssen!
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 50 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 11.11.18, 09:03Zum zitierten BeitragDu könntest ja wer weiß was mit den abgebildeten Personen anstellen.

Die Seele aus dem Menschen ins Bild ziehen ...
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 51 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
It's magic...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 52 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karpfen 10.11.18, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 10.11.18, 16:40Zum zitierten BeitragDas ist guerillaphotography: hit and run... ;-)

Das wird ja immer besser. Bogen--> Guerilla --> .......


berggorilla.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 53 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 13.11.18, 01:25Zum zitierten BeitragZitat: Karpfen 10.11.18, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 10.11.18, 16:40Zum zitierten BeitragDas ist guerillaphotography: hit and run... ;-)

Das wird ja immer besser. Bogen--> Guerilla --> .......


berggorilla.

jetzt kommt endlich das Stichwort ... :-))))
wie war das noch mit dem Affe ...
https://www.tagesschau.de/ausland/selfie-affe-101.html
Siggiknipst Siggiknipst Beitrag 54 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur gut, dass der Affe keine Urheberrechte beanspruchen kann. Dann wäre gleich der nächste Streit gewesen, ob der der Affe ein Recht am eigenen Bild hat.
TLK TLK   Beitrag 55 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 15.11.18, 10:45Zum zitierten BeitragNur gut, dass der Affe keine Urheberrechte beanspruchen kann. Dann wäre gleich der nächste Streit gewesen, ob der der Affe ein Recht am eigenen Bild hat.
Genau darum ging es bei diesem (Affen-)Theater aber: https://www.sueddeutsche.de/panorama/pr ... -1.3956896
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 56 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 15.11.18, 10:53Zum zitierten BeitragGenau darum ging es bei diesem (Affen-)Theater aber: https://www.sueddeutsche.de/panorama/pr ... -1.3956896

Ne, da geht es nur darum, dass SZ-Redakteure zwischen dem Urheberrecht und dem Recht am eigenen Bild nicht unterscheiden können.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben