Offener Brief an die FC bezüglich der Galerie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
old nikonianer old nikonianer Beitrag 421 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michi Nordlicht 08.11.19, 20:48Zum zitierten Beitragmüsste man dann nicht auch die "Free User" mit voten lassen?
könnte vielleicht sinnvoll sein, aber bitte dann ist ein Punkt weg warum man hier Premium verden sollte ;-)

Zitat: Michi Nordlicht 08.11.19, 20:48Zum zitierten BeitragUm eine Verzerrung durch Fake Accounts zu minimieren, könnte man ja Bedingungen an die Teilnahme verknüpfen. Z.B.: Eine Mindestanzahl hochgeladener Bilder und / oder eine Mindestdauer der Mitgliedschaft.

sicher würde da einiger Missbrauch gefördert aber wenn Du ganz ehrlich bist, es gibt hier soviele kreative Köpfe die würden da auch einen Weg finden nicht erwischt zu werden.
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 422 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: old nikonianer 09.11.19, 14:14Zum zitierten BeitragZitat: Michi Nordlicht 08.11.19, 20:48Zum zitierten Beitragmüsste man dann nicht auch die "Free User" mit voten lassen?
könnte vielleicht sinnvoll sein, aber bitte dann ist ein Punkt weg warum man hier Premium verden sollte ;-)

Zitat: Michi Nordlicht 08.11.19, 20:48Zum zitierten BeitragUm eine Verzerrung durch Fake Accounts zu minimieren, könnte man ja Bedingungen an die Teilnahme verknüpfen. Z.B.: Eine Mindestanzahl hochgeladener Bilder und / oder eine Mindestdauer der Mitgliedschaft.

sicher würde da einiger Missbrauch gefördert aber wenn Du ganz ehrlich bist, es gibt hier soviele kreative Köpfe die würden da auch einen Weg finden nicht erwischt zu werden.


Ich bin ja in "Computerdingens" ein ziemlicher Laie, sobald es um Sachverhalte geht, die etwas mit Programmierung zu tun haben, darum verstehe z.B. nicht, wie schwierig es tatsächlich sein muss (!?), die Darstellung der Bilder im Voting endlich zu verbessern. Die Programmoberfläche ist ja da, es kann sich doch "lediglich" um irgendein Verknüpfungsproblem handeln.

Wartung und Verbesserung der laufenden Prozesse gehört für mich in diesem Zusammenhang zu einer Leistung, die ich als Premiummitglied bezahlt habe und somit auch einfordern kann.

Ich würde mich zu diesem Punkt also mal über eine ausführliche Stellungnahme der FC freuen, warum zum Geier das so schwierig ist, die Bilddarstellung im Voting angemessen zu gestalten.

Gegen die Teilnahme von Free Usern, wäre nach meiner Meinung nichts einzuwenden. Vielleicht könnte man aber für Premiummitglieder dann einen - gerne kommerziell begleiteten - Extrabonus einrichten. Ich hatte es hier schon mal erwähnt, so z.B. in Form einer Wahl zum Bild des Monats/des Jahres. Gibt`s ja auch im Fußball ;-)

Noch einmal zur technischen "Überwachung", wie gesagt ich bin Laie: Schon jetzt kann ich pro Account nur eine Stimme abgeben. Das funktioniert, soweit ich beurteilen kann, ganz gut. Wenn ich mehrere Bezahl-Accounts, einrichte habe ich mehrer Stimmen. Soweit, so schlecht.

Die "Lösung", wäre dann doch ein System, wie es die Hersteller bei Testprogrammen verwenden. Einmal einen entsprechenden Cookie auf dem System platziert und schon kann ich das Testprogramm auch nur einmal nutzen und verwenden. Vereinfacht gesagt, eine Festplatte, ein Account, eine Stimme. Wie gesagt, ich bin Laie. :-))

Traurig genug, dass es Gestalten gibt, das man über solche Manipulationen nachdenken muss.
NikoVS NikoVS   Beitrag 423 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.11.19, 08:29Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 09.11.19, 06:19Zum zitierten BeitragDanke! Der erste von wirklich sinnvolle, konstruktive und praktikable Vorschlag nach 410 Beiträgen.
Finde ich ganz und gar nicht. Mehrfachstimmabgaben durch Mehrfachkonten wären nicht zu verhindern.

Wenn die Anzahl der Stimmen auf 200 heruntergesetzt wäre, wäre die Wahl nach drei bis vier Tagen durch.

Eine "Fach-Jury" würde vielleicht auch nur aus zwei bis drei Personen bestehen, warum sollten dann 200 Stimmen zu wenig sein?


Eine sogenannte Fach-Jury ist mir zu undemokratisch - zu elitär. Daher habe ich o.g. Beitrag unterstützt. Dass sich die Bobanacs und Foxes was einfallen lassen würden, ist doch vertretbar. Und unvermeidbar. Das machen sie auch schon heute mit ihren Buddies.

BTW: In meinem obigen Satz hat sich ein falsches "von" eingeschlichen.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 424 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Voting sollte nicht verändert werden.

Aber, die FC sollte wieder attraktiver werden.
Irgendwie ist das für mich wie der Flughafen in Berlin, wird einfach nicht fertig.
Warum hat man einige wichtige Alleinstellungsmerkmale der FC gecancelt.

Warum kann man das Anmerkungsfenster nicht mehr zum Bild schieben.
Warum ist diese "Glocke" das Maß aller Dinge.
Und anderes.

Natürlich, manches wurde zum positiven verändert. Das darf man nicht vergessen.
old nikonianer old nikonianer Beitrag 425 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Menz 09.11.19, 15:53Zum zitierten BeitragGegen die Teilnahme von Free Usern, wäre nach meiner Meinung nichts einzuwenden.Mir wäre es egal, würde für mich nichts ändern. Meine Bilder passen da nicht rein, ich würde nicht mitmachen weil ich es aus persönlichen Gründen doof finde.
Zitat: Michael Menz 09.11.19, 15:53Zum zitierten BeitragIch bin ja in "Computerdingens" ein ziemlicher LaieDu mußt kein IT Spezie sein, ein bischen Phantasie, kreative Arbeit und ein bischen gegen die AGB verstoßen und du puscht jedes Bild mit Deinen eigenen Stimmen da durch. Für die einen sind die Sternchen das Salz in der Suppe, für Andere ist das zereissen ein Heidenspass und wer sich ernsthaft mit den Bildern auseinandersetzt wird wie in den "normalen" Fotodiskussionen irgendwann gemobbt und fragt sich dann warum mache ich das hier eigentlich.

Also, lasst das Ding wie es ist oder überzeugt die FC von Euren Wünschen.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 426 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
#413 + #414 für mich ok.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 427 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: old nikonianer 09.11.19, 19:02Zum zitierten BeitragDu mußt kein IT Spezie sein, ein bischen Phantasie, kreative Arbeit und ein bischen gegen die AGB verstoßen und du puscht jedes Bild mit Deinen eigenen Stimmen da durch

????????????????????
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 428 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 09.11.19, 19:47Zum zitierten BeitragZitat: old nikonianer 09.11.19, 19:02Zum zitierten BeitragDu mußt kein IT Spezie sein, ein bischen Phantasie, kreative Arbeit und ein bischen gegen die AGB verstoßen und du puscht jedes Bild mit Deinen eigenen Stimmen da durch

????????????????????


Ich schließe mich mal den vielen Fragen des Hotzenwäldlers an und bitte um Erläuterung. Ansonsten gibt es da eine große Spannbreite zwischen "Whistleblowing" und "Dampfplauderei", wenn ich mich nicht irre.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 429 von 463
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 09.11.19, 19:47Zum zitierten BeitragZitat: old nikonianer 09.11.19, 19:02Zum zitierten BeitragDu mußt kein IT Spezie sein, ein bischen Phantasie, kreative Arbeit und ein bischen gegen die AGB verstoßen und du puscht jedes Bild mit Deinen eigenen Stimmen da durch

????????????????????


Ohhhh, ich bin jetzt bei Ihm auf ignore.
Das verstehe, wer will.
P. King NT P. King NT   Beitrag 430 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: old nikonianer 09.11.19, 19:02Zum zitierten BeitragDu mußt kein IT Spezie sein, ein bischen Phantasie, kreative Arbeit und ein bischen gegen die AGB verstoßen und du puscht jedes Bild mit Deinen eigenen Stimmen da durch.
das würde mich aber auch interessieren, wie das gehen soll. am besten machst du es mal vor.
lenmos lenmos   Beitrag 431 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 10.11.19, 10:44Zum zitierten Beitragdas würde mich aber auch interessieren, wie das gehen soll. am besten machst du es mal vor.
Da müssten ja erst Nichtbezahlkonten zur Wahl in der Galerie zugelassen werden. Die Aussage war ja nicht auf den aktuellen, sondern auf einen möglichen fiktiven Zustand bezogen.
old nikonianer old nikonianer Beitrag 432 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 10.11.19, 10:44Zum zitierten Beitragam besten machst du es mal vor.hast Du gelesen was ich geschrieben habe, oder willst Du nur provozieren ?

Gegen die AGB verstoßen soll ich ?
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 433 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 10.11.19, 11:15Zum zitierten BeitragZitat: P. King NT 10.11.19, 10:44Zum zitierten Beitragdas würde mich aber auch interessieren, wie das gehen soll. am besten machst du es mal vor.
Da müssten ja erst Nichtbezahlkonten zur Wahl in der Galerie zugelassen werden. Die Aussage war ja nicht auf den aktuellen, sondern auf einen möglichen fiktiven Zustand bezogen.


Zitat: Michael Menz 09.11.19, 15:53Zum zitierten BeitragDie "Lösung", wäre dann doch ein System, wie es die Hersteller bei Testprogrammen verwenden. Einmal einen entsprechenden Cookie auf dem System platziert und schon kann ich das Testprogramm auch nur einmal nutzen und verwenden. Vereinfacht gesagt, eine Festplatte, ein Account, eine Stimme. Wie gesagt, ich bin Laie. :-))

Mir ging es darum, wie man bei allen, also "Free-User" und "Member", technisch die Wahrscheinlichkeit der Manipulation soweit minimieren kann, dass nur noch irgendwelche Nerds diesen Aufwand betreiben möchten.

Diese würden dann "eben dadurch" auffällig werden und entsprechend sanktioniert werden.

Alles andere, was auf sozialer Ebene manipuliert wird, interesssiert mich da zunächst sekundär.

Somit bleibt eben offen, wo die Missverständnisse sind, bzw. was konkret gemeint war, solange da nicht ein paar Zeilen mehr kommen.
Michael Menz Michael Menz   Beitrag 434 von 463
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: old nikonianer 10.11.19, 11:24Zum zitierten BeitragZitat: P. King NT 10.11.19, 10:44Zum zitierten Beitragam besten machst du es mal vor.hast Du gelesen was ich geschrieben habe, oder willst Du nur provozieren ?

Gegen die AGB verstoßen soll ich ?


Hier würde ich den Hotzenwäldler bitten noch ein paar ????????? einzuschieben. ;-)

Du hast doch geschrieben, das irgendwelche Menschen ein bisschen gegen die AGB verstoßen würden/könnten, um das Galerievoting zu manipulieren.

Da herrscht jetzt Aufklärungsbedarf, also bitte ......
old nikonianer old nikonianer Beitrag 435 von 463
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael Menz 10.11.19, 11:43Zum zitierten BeitragDa herrscht jetzt Aufklärungsbedarf, also bitte ...... entschuldige bitte, wenn Du nicht selbst darauf kommst bist Du wohl nicht plietsch genug ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben