Neue Bildvorschauen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alex Mull Alex Mull   Beitrag 1 von 25
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Die "neuen" Bildvorschauen" sehen jetzt aber eher suboptimal aus.
Sehe nur ich das so, oder soll das so?
Diese neue Bildvorschau, auch bei den "Top-Fotos" im Profil, ist völlig in die Hose gegangen!
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 2 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich find das System ein wenig besser, ich hab 2-3 Bilder, bei denen ich die Infos Klicks/Lobe usw nicht sehen konnte, da sie in hellen Bildteilen verschwunden sind. Nicht das das arg störend war, fiel mir nur paar mal auf. Das ist so natürlich besser gelöst.

Natürlich erinner ich mich auch mal an eine Diskussion, bei der es primär darum ging, dass Bilder mit einer "Geschichte" oder einem spannenden Titel öfter geklickt werden. Vorher sah man den Titel erst, nachdem man eh schon geklickt hatte... Von daher. Insgesamt seh ich die Änderungen gar nicht sooo schwarz.
motorhand motorhand   Beitrag 3 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde es völlig unsinnig, daß in der Vorschau die Klicks etc stehen müssen, wozu ?
Es kommt doch auf das Bild an und nicht auf die Statistiken, oder ?

Titel und Fotograf würden doch vollkommen ausreichen.
Dann könnte man es so lassen wie es war, nur eben mit dauerhafter Anzeige von Titel und Fotograf.
Und statt daß man den Balken mit der Maus aktivieren muß, sollte dieser beim Drüberfahren eher verschwinden.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 4 von 25
3 x bedankt
Beitrag verlinken
So wie bei "Fotos von Freunden" finde ich es gut.
Die Infos nur dann zeigen wenn man die Maus drüber fährt.

Bei den Fotos in den Userprofilen: Contra.
ugraf61 ugraf61   Beitrag 5 von 25
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Das was wirklich stört ist, das bei der neuen Bildvorschau nur ein Ausschnitt zu sehen ist, welcher nicht mal das Hauptmotiv erfasst und somit oft nichtssagend ist
Peter-W Peter-W   Beitrag 6 von 25
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ugraf61 13.06.18, 18:48Zum zitierten BeitragDas was wirklich stört ist, das bei der neuen Bildvorschau nur ein Ausschnitt zu sehen ist, welcher nicht mal das Hauptmotiv erfasst und somit oft nichtssagend istDas ist vermutlich Absicht, um wieder höhere Klickzahlen zu generieren. Jetzt muss man wieder das Bild anklicken um es richtig zu sehen.

Die grausam kleine Vorschau der Vergangenheit hat einem ja keine Wahl gelassen, wollte man nur das Geringste über das Bild wissen, musste man das Bild in groß ansehen. Mit der neueren großen Vorschau sehen die meisten so viel das ihr Interesse erlischt sich das genauer an zu sehen.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 7 von 25
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ugraf61 13.06.18, 18:48Zum zitierten BeitragDas was wirklich stört ist, das bei der neuen Bildvorschau nur ein Ausschnitt zu sehen ist, welcher nicht mal das Hauptmotiv erfasst und somit oft nichtssagend ist

Dies ist offensichtlich ein Bug, der mit dem IE11 auftritt. Dort werden aktuell die Vorschaubilder noch vergrößert und damit nur ein Ausschnitt angezeigt. Dies wird morgen behoben sein.
LG!
Lars
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 13.06.18, 21:54Zum zitierten BeitragZitat: ugraf61 13.06.18, 18:48Zum zitierten Beitrag
Das was wirklich stört ist, das bei der neuen Bildvorschau nur ein Ausschnitt zu sehen ist, welcher nicht mal das Hauptmotiv erfasst und somit oft nichtssagend ist


Dies ist offensichtlich ein Bug, der mit dem IE11 auftritt. Dort werden aktuell die Vorschaubilder noch vergrößert und damit nur ein Ausschnitt angezeigt. Dies wird morgen behoben sein.
LG!
Lars


Danke,
ich konnte mir auch nicht vorstellen,
dass die Vorschau-Bilder so geplant waren.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 9 von 25
10 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 13.06.18, 21:54Zum zitierten BeitragDies ist offensichtlich ein Bug, der mit dem IE11 auftritt. Dort werden aktuell die Vorschaubilder noch vergrößert und damit nur ein Ausschnitt angezeigt. Dies wird morgen behoben sein.
LG!
Lars


Nein, das ist nicht nur ein IE11-Bug. Auch bei meinem Firefox Quantum (60.0.2) sind die Bilder schlicht und einfach unten abgeschnitten, um Platz für die Infos zu schaffen. Dadurch ist in der Vorschau die ganze Komposition im Eimer. Ich finde das ziemlich grauslig.

Einer Fotografieseite würde ich deutlich mehr Respekt vor den Bildern der Nutzer ans Herz legen wollen...
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 10 von 25
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 13.06.18, 21:54Zum zitierten BeitragDies ist offensichtlich ein Bug, der mit dem IE11 auftritt. Dort werden aktuell die Vorschaubilder noch vergrößert und damit nur ein Ausschnitt angezeigt. Dies wird morgen behoben sein.

Behoben ist es nicht, weil bei den eigenen Bildern immer noch 1/3 bis 1/2 der Bilder überdeckt wird.
Ich glaube dir auch nicht, wie du im MT schreibst, dass es bei den eigenen Bildern so vorgesehen sein soll, weil man diese ja kenne.
Das ist kompletter Unfug.
Dagenen spricht auch, dass manche Felder weiß erscheinen und manche grau getüncht sind.... ohne ein Schema zu erkennen.
Für mich sieht es nach Fehler aus... aber du hast ja geschrieben, dass dieser heute behoben sein wird.
Du stehst doch zu deinem Wort?
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 11 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H. Sophia 14.06.18, 17:14Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 13.06.18, 21:54Zum zitierten BeitragDies ist offensichtlich ein Bug, der mit dem IE11 auftritt. Dort werden aktuell die Vorschaubilder noch vergrößert und damit nur ein Ausschnitt angezeigt. Dies wird morgen behoben sein.

Behoben ist es nicht, weil bei den eigenen Bildern immer noch 1/3 bis 1/2 der Bilder überdeckt wird.
Ich glaube dir auch nicht, wie du im MT schreibst, dass es bei den eigenen Bildern so vorgesehen sein soll, weil man diese ja kenne.
Das ist kompletter Unfug.
Dagenen spricht auch, dass manche Felder weiß erscheinen und manche grau getüncht sind.... ohne ein Schema zu erkennen.
Für mich sieht es nach Fehler aus... aber du hast ja geschrieben, dass dieser heute behoben sein wird.
Du stehst doch zu deinem Wort?


Das sind immer die kleinen Sachen,
die ich nicht verstehe.
Genügt es dir nicht, wenn du es im MT ansprichst?
… und wäre es schlimm, wenn es paar Tage länger dauert?
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 12 von 25
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 14.06.18, 17:45Zum zitierten BeitragZitat: H. Sophia 14.06.18, 17:14Zum zitierten BeitragZitat: Lars Ihring 13.06.18, 21:54Zum zitierten BeitragDies ist offensichtlich ein Bug, der mit dem IE11 auftritt. Dort werden aktuell die Vorschaubilder noch vergrößert und damit nur ein Ausschnitt angezeigt. Dies wird morgen behoben sein.

Behoben ist es nicht, weil bei den eigenen Bildern immer noch 1/3 bis 1/2 der Bilder überdeckt wird.
Ich glaube dir auch nicht, wie du im MT schreibst, dass es bei den eigenen Bildern so vorgesehen sein soll, weil man diese ja kenne.
Das ist kompletter Unfug.
Dagenen spricht auch, dass manche Felder weiß erscheinen und manche grau getüncht sind.... ohne ein Schema zu erkennen.
Für mich sieht es nach Fehler aus... aber du hast ja geschrieben, dass dieser heute behoben sein wird.
Du stehst doch zu deinem Wort?


Das sind immer die kleinen Sachen,
die ich nicht verstehe.
Genügt es dir nicht, wenn du es im MT ansprichst?
… und wäre es schlimm, wenn es paar Tage länger dauert?


Im Prinzip wäre es nicht schlimm... aber warum dann nicht mitm offenen Visier?
Im MT hiieß es anders als hier... ;-) und das läßt anderes vermuten.

(z.B. "Der Darstellungsfehler mit dem IE und älteren browsern ist nun behoben. Alle Vorschaubilder werden nun wieder in normaler Größe, weitestgehend unbeschnitten dargestellt.")
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 13 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bildanzeige... ein Vergleich Bildanzeige... ei… H. Sophia 14.06.18 9
Arnold Braunschweiger Arnold Braunschweiger Beitrag 14 von 25
12 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde oben und in der Mitte auch noch einen Balken über das Bild legen.
kmh kmh Beitrag 15 von 25
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist die neue Bildvorschau eigentlich aus heiterem Himmel einfach so über uns gekommen oder gab es irgendwo eine Ankündigung? Ich habe jedenfalls keine Vorwarnung gefunden.
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben