MEIN Foto, das ich gern diskutiert haben möchte.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
hans lachmann hans lachmann Beitrag 61 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es war das Jahr 1989 als ich , immer auf der Suche nach neuen Bildideen , versuchte mit meinen Kindern eine Verbindung zwischen Licht , Bewegung und Farbe zu realisieren . Viel Zeit , das passende Wetter die länge der "Blauen Stunde" waren erforderlich um zu diesem Bild zu kommen . Jahre später wurden ähnliche Fotos dann mit dem Namen " Light painting" populär.
Seifenblasen fangen Seifenblasen fang… hans lachmann 02.03.18 12
Killerkralle Killerkralle Beitrag 62 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..... irgendwie ist es hier ruhig geworden !?
[fc-foto:38176177]
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 63 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Killerkralle 05.03.18, 12:33Zum zitierten Beitrag..... irgendwie ist es hier ruhig geworden !?
[fc-foto:38176177]

Visualisiert:
Das letzte Licht leuchtet ! Das letzte Licht… effendiklaus 28.06.15 13
Rubrik Still-leben?
Hans - Joachim Lachmann Hans - Joachim Lachmann Beitrag 64 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses Foto entstand bereits vor fast 40 Jahren zu einer Zeit als ich immer auf der Suche nach Motiven war die andere Fotografen kaum interessierten ..... ich erinnere mich noch gut an den Tag als ich mitten am Tage begann im Freien zu blitzen was bei anderen Hobbyfotografen mit einem Kopfschütteln quittiert wurde ! Da hier im Forum zur Zeit leider nur wenig Bewegung ist bin ich noch einmal dabei.
1979 an der Nordseeküste. 1979 an der Nords… Hans - Joachim La… 18.03.18 7
Allen noch ein schönes Wochenende !
landscapephoto18 landscapephoto18   Beitrag 65 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich freue mich auf eure Meinung.


Rehbock (2) Rehbock (2) landscapephoto18 21.03.18 21
Peter-W Peter-W   Beitrag 66 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht ergibt sich ja doch etwas?

Der Aufwand dieses Foto zu gestalten ist absolut an meiner Obergrenze aber das Feedback unter aller „…..“. Ich versuche doch nur Auffälligkeiten die ich sehe, für andere sichtbar zu machen. Klar geht es hier um historische Fotografie Details aber ist das Interesse in einer Fotocommunity wirklich so…….?
Das Kodak Retina Dokumentenstativ Das Kodak Retina… Peter-W 21.03.18 12
Für jeden Kommentar der ernsthaft gemeint ist bin ich dankbar.
Sonntag bin ich die meiste Zeit unterwegs, deswegen nicht wundern wenn ich nicht sofort reagiere.
Ralf Lune Ralf Lune   Beitrag 67 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich traue mich auch mal - und bin für Eure ernstgemeinten Kommentare dankbar.

Young at heart Young at heart Ralf Lune 18.08.17 10
MarVero MarVero   Beitrag 68 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, moin

[fc-foto:36092969]
Christian Zink Christian Zink   Beitrag 69 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
-= 26° Zärtlichkeit =- -= 26° Zärtlichke… Christian Zink 02.04.18 46
Administrativ geändert am 13.04.18, 17:20.
Eva B. Eva B.   Beitrag 70 von 162
1 x bedankt
Beitrag verlinken
[fc-foto:40282277]


Ich würde hier auch gerne ein Foto zur Diskussion stellen, dass ich eigentlich sehr gerne mag, dass aber wie so viele meiner Fotos keinen Anklang findet.

Ich selbst mag die Farben und Schatten und verschiedenen Linien. Vielleicht mag ich das Bild aber auch nur, weil es eine Urlaubserinnerung ist. Soll ich das Bild endgültig als netten Urlaubsschnappschuss betrachten?
Eva B. Eva B.   Beitrag 71 von 162
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für eure ehrlichen Anmerkungen. Ich habe gelernt ;)
Ich werde das Bild noch ca. 2 Wochen drin lassen, für die, die noch was lernen möchten, dann wandert es in meinen persönlichen Erinnerungspool.

Weitere Anmerkungen, die das selbe sagen, wie das, was schon gesagt wurde, brauche ich nicht unbedingt...Ego geknickt ;)

Des weiteren habe ich mein Portfolio versucht, von weiteren solcher "Bildleichen" zu befreien.

Und das mir, die ich so genervt bin von den vielen vielen langweiligen Urlaubsschnappschüssen, die hier gezeigt werden. Peinlich peinlich... .

Dann bleibe ich wohl vorerst bei meinen Makros. Da kann ich zumindest sagen: "Das ist Geschmackssache, das war so gewollt." ;)


Eva
hans lachmann hans lachmann Beitrag 72 von 162
2 x bedankt
Beitrag verlinken
.... und du hast so recht mit den vielen Urlaubsschnappschüssen , ich frage mich immer wieder für wen die Leute ihre Bilder hier hochladen , Bilder die niemals "Dritte" interessieren ..... früher war hier mal ein "Forum für fotografischen Austausch" unter Leuten die dieses Medium mögen , heute verwechselt mancher das Forum offensichtlich mit "Whats App oder Facebook" ...... der Zeitgeist hat sich eben verändert ! Euch einen schönen Sonntag ! LG
Eva B. Eva B.   Beitrag 73 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelernt, wie leicht es einem passiert, ein Bild fälschlicherweise für schön zu befinden... vielleicht gefallen diesen Leuten ja ihre Bilder auch einfach super gut ;-) An dieser Stelle möchte ich mir zu Gute halten, dass ich zumindest gemerkt habe, dass mit dem Bild etwas nicht stimmt ;-)
Ich bin auf jeden Fall froh, diesen thread gefunden zu haben, da ich hier in der FC bin, um mich zu verbessern.
Lobende Kommentare sind ja schön, seien wir mal ehrlich. Aber dieses "Hui, Frühling", "Hui, ich mag Tulpen" bringt einen ja doch nicht weiter...

Luft nach oben ist immer und bei manchen halt noch etwas mehr ;-)

LG und einen schönen Sonntag wünscht Eva
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 74 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander! :-)

Bitte beachtet die Threadbeschreibung: http://www.fotocommunity.de/forum/fotog ... 4#p6398114

Es kann nur unter dem Bild diskutiert werden, nicht hier im Thread.

Danke schonmal und Euch einen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße,
Thomas
Sag mal Micha Sag mal Micha Beitrag 75 von 162
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jawohl. Es darf befleckt werden.

Weltenbummler Weltenbummler Sag mal Micha 09.08.13 2
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben