mal ein öffentliches lob an die FC

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
28airam 28airam   Beitrag 1 von 16
10 x bedankt
Beitrag verlinken
sehe hier ja lediglich sporadisch immer mal wieder hinein. interessant finde ich die weiterentwicklung der FC im laufe der jahre.
die qualität der fotos hat wirklich enorm zugenommen. fern ab, von den typischen "achwas bin ich ein hübsches model" fotos, findet man inzwischen wirklich tolle, tiefsinnige fotografische werke, die eine wirkliche aussage rüber bringen.
gefällt mir, wollte ich nur einmal los werden
Siggiknipst Siggiknipst Beitrag 2 von 16
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer dieser Absolutheitsanspruch bei der Beurteilung der Qualität von Fotos.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 3 von 16
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Siggiknipst 12.02.20, 09:17Zum zitierten BeitragImmer dieser Absolutheitsanspruch bei der Beurteilung der Qualität von Fotos.den sehe ich im obigen Post nicht.
Fotografo Amatoriale Fotografo Amatoriale   Beitrag 4 von 16
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Also nach meinem persönlichen Empfinden war das früher hier ein echt raues Pflaster... Es kam mir manchmal so vor als ob man entweder eins übergebraten bekommt, oder komplett wegignoriert wird nachdem man ein Foto gepostet hat.

Damals gab es auch ständig Diskussionen vom Typus: "Warum bekomme ich keine Kommentare" und ähnliches. Die Antwort war unterm Strich aber immer die Gleiche, nämlich: "Deine Bilder sind zu schlecht, aber du merkst das halt selber nicht" oder "Du schreibst halt selber keine Kommentare bei anderen, warum sollte dir dann einer schreiben?"
Zum Glück sind diese Zeiten lange vorbei und diese Unterhaltungen findet man wohl nur noch in den dunklen Ecken des Archivs.

Ich kann mich auch noch genau an die Personen erinnern, welche meine Bilder übelst zerissen haben und mich sogar persönlich angegriffen haben, also echte ad hominem Dinger, keine Einbildung aufgrund von zu hoher Sensibiltät meinerseits. Eigentlich waren es auch nur 2 Leute die sich wie eine Sau benommen haben (seit 2012 bin ich hier), der Großteil der Anmerkungen war jedoch immer konstruktiv. Einer von den beiden war sogar ein sehr guter Fotograf.

Hab mir mal vor einiger Zeit den Spass gemacht und deren Profile nach langer Zeit wieder aufgesucht.
Tatsächlich ist keiner von denen noch hier - Die haben damals, als die FC "groß" umgestaltet worden ist, die Seite verlassen.
Das sogar teilweise mit einer Art Abschiedsbrief, wie schlecht jetzt alles werden wird und dass man sich eine "bessere" Plattform suchen wird.
Ich hab damals mitbekommen wie viele ihren Austritt verkündet haben und schon damals kam mir die Neugestaltung dieser Plattform wie eine Art Frühjahrsputz vor.

Wenn ich heute keine Ahnung von etwas habe, kann ich hier fragen und bekomme von Leuten, die sich in der jeweiligen Thematik gut auskennen, gute, brauchbare und hilfreiche Antworten.
Nein, keineswegs in Watte eingebauscht oder "mit Samthandschuhen" kommuniziert, einfach nur sachlich und realistisch....

Jetzt denke ich mir, die heutige FC in ihrer jetzigen Form ist eigentlich die bessere Plattform zu der diese Leute von damals wechseln wollten.

Ich vermisse nichts.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 16
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Influencer geben sich ein Stelldichein. Nur leider falscher Ort. Das müsst ihr in YT und sonstige Social Media machen! ;-)
Fotografo Amatoriale Fotografo Amatoriale   Beitrag 6 von 16
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 14.02.20, 22:50Zum zitierten BeitragDie Influencer geben sich ein Stelldichein. Nur leider falscher Ort. Das müsst ihr in YT und sonstige Social Media machen! ;-)

Und was ist dein "Problem" jetzt genau?
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 14.02.20, 22:50Zum zitierten BeitragDie Influencer geben sich ein Stelldichein. Nur leider falscher Ort. Das müsst ihr in YT und sonstige Social Media machen! ;-)

Dann wirds aber arg leer hier, wenn die auch nicht mehr da sind.
Man sollte dann rechtzeitig einen ausgucken, der das Licht ausmacht.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, wenn man sonst keine Themen mehr hat...
Phil Funility Phil Funility Beitrag 9 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wage mal die These, dass der Anteil "schöner" Bilder tatsächlich höher geworden ist, aber bei "guten", im Sinne von welchen mit Konzept und Aussage sich nicht viel getan hat ...
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 10 von 16
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätten wir alle den gleichen Fotoblick, bräuchte es keine fc.
Alle Fotos wären ähnlich.
So wie das jetzt funzt bekommt man Anregungen, wobei es jedem frei steht es besser umzusetzen.
Ein Bild soll ja angeblich mehr als 1000 Worte sagen.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 16.02.20, 20:00Zum zitierten BeitragAlle Fotos wären ähnlich.
In manchen Themenbereichen kommts mir genau so vor.
lenmos lenmos   Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 16.02.20, 20:00Zum zitierten BeitragEin Bild soll ja angeblich mehr als 1000 Worte sagen.
Ich habe es beobachtet, es sagt kein einziges Wort. Man kann auch derer zwei nehmen, es ändert sich nichts, 2000 Worte hätte ich da erwartet, aber sie sprechen nicht, großes Schweigen.
motorhand motorhand   Beitrag 13 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja traurig.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 14 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Neben der verbalen gibt es auch noch die visuelle Kommunikation. Z.b. die Körpersprache.
kmh kmh Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 17.02.20, 17:30Zum zitierten BeitragNeben der verbalen gibt es auch noch die visuelle Kommunikation. Z.b. die Körpersprache.
die gibt es hier aber nur im Aktbereich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben