Kunstprojekt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tazzy82 Tazzy82 Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aaalso, es geht um ein Internet-Projekt. Ich erstelle eine Homepage, die sich mit dem Thema des „Identität-Hoppings“ im Internet beschäftigt.
Das Internet ist ja anonym und keiner kann kontrollieren, ob die Identität, für die man sich ausgibt, auch der Wirklichkeit entspricht.
Auf dieser Internet-Seite werde ich dann Profile von Menschen erstellen, die es so in Realität nicht gibt. Dafür brauche ich Fotos von Menschen, die ich nicht kenne ("aus dem Internet, für das Internet") für den besagten Steckbrief. Alles andere, ob Namen oder Hobbys, Wohnort etc. ist quasi erfunden und gibt es nicht.
Der User kann sich dann auf ein Profil einloggen, und für die Zeit, die er auf der Website ist, diese fiktive Identität annehmen. Es soll ein Forum geben und ein Online-Tagebuch.
Jedem User bleibt dann überlassen, für welchen Steckbrief er sich entscheidet oder wie oft er diesen Steckbrief oder Identität wechselt. Er kann auch entscheiden, wie viel er von seiner eigenen Identität preisgibt, oder ob er diese Steckbrief-Identität als eine Art Rollenspiel ansieht…

Um keine Copyright-Gesetze zu verletzen, brauche ich natürlich das O.k. der auf dem Foto abgebildeten Person.
Ich habe festgestellt, dass es sehr schwer ist, an solche Fotos heranzukommen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Oder kennt Jemand Jemanden, der mir helfen könnte? Das wäre super - mir rennt nämlich die Zeit davon...
Vielen Dank für Eure Mithilfe! Tazzy82
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben