Kennt jemand ein richtig actionreiches Sportfoto?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auf der Suche nach einem Fotomotiv, aus dem ich eine Illustration anfertigen kann. Hier bin ich sicherlich an der fachlich richtigen Stelle?

Das Motiv gestaltet sich etwas anspruchsvoll, denn es soll nicht unbedingt die Sportart erkannt werden. Ein Sprung eines Sportlers oder so etwas wäre super. Kennt jemand jemanden, der vielleicht einen kennen könnte, der auf solche Sportfotografie vielleicht spezialisiert ist oder hat jemand ein entsprechendes Motiv schon einmal irgendwo gesehen?

Viele Grüße aus Tangermünde!
FBothe FBothe   Beitrag 2 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach mal selber suchen: https://www.fotocommunity.de/motive/sport/1
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön. Ja, hab bereits einige Tage damit verbracht.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja und sollen sich jetzt andere die Arbeit machen und tagelang für dich suchen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bin ich hier doch nicht richtig?

Danke für Deine hilfreiche Information, die dieses Forum wieder ein riesiges Stück weiter nach vorn bringt und wertvoller macht.
FBothe FBothe   Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Advardian 23.07.20, 19:26Zum zitierten BeitragDankeschön. Ja, hab bereits einige Tage damit verbracht.

Resultat?

Zitat: Advardian 24.07.20, 08:10Zum zitierten BeitragAlso bin ich hier doch nicht richtig?

Danke für Deine hilfreiche Information, die dieses Forum wieder ein riesiges Stück weiter nach vorn bringt und wertvoller macht.


Da du doch am besten weißt, was du suchst, ist es doch sehr naheliegend selber zu suchen, oder?
lenmos lenmos   Beitrag 7 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Komische Leute hier, wie immer halt.

Es wurde niemand aufgefordert für den TE zu suchen, es wurde gefragt, ob jemand jemanden kennt oder etwas weiß, sonst nichts.

Ich weiß leider auch nichts. ;-)
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du suchst wohl eine Detailaufnahme vom Sport?
Aber der Sport soll nicht erkennbar sein?
Der Faustschlag eines Boxers der das Aussehen der Visage des Getroffenen verformt ist schon zuviel?
Ne Tischtennisplatte mit Hand, Schläger und Ball?
Wo liegt die Begrenzung?
Mir kommt da als Minimalismus nur Läuferbeine, auf der Tartanbahn, in den Sinn.
Grenzwertig ist wohl die die Ansicht eines Gehers von hinten. Die haben ja einen seltsamen Bewegungsablauf.
Klaus Reinke Klaus Reinke Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
habe mal "Sprünge" in der Suche eingegeben,

2.058 Ergebnisse zu "Sprünge"

könnte doch was dabei sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank! Ja, in diese Richtung könnte es gehen. Tut mir leid, wenn es solch ein Foto wahrscheinlich noch nicht gibt. Wie kann man hier an solch einen Post ein Bild anhängen? Hier kommt hilfseise ein wetransfer Link: https://we.tl/t-zLPa1EV7tm

Ein Volleyballsprung, von vorn fotografiert, könnte es sein. Ich habe so viele running-Bilder dabei gefunden, weil sie wahrscheinlich am ehesten sportübergreifend wahrgenommen werden könnten.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Klaus Reinke 24.07.20, 21:46Zum zitierten Beitraghabe mal "Sprünge" in der Suche eingegeben,

2.058 Ergebnisse zu "Sprünge"

könnte doch was dabei sein.

Das soll kreativ sein? Dazu gibt es genügend Variationen.
Wie wäre es mit einem Portrait von einem am Tisch sitzendem Mann, das Gesicht zwischen zwei Fäusten abgestützt und gerunzelter Stirn?
Ach ja, als Accessoire noch eine Schachuhr im unteren Eck plazieren.
Schach wird auch als Sportart bezeichnet.
Klaus Reinke Klaus Reinke Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 24.07.20, 22:07Zum zitierten BeitragZitat: Klaus Reinke 24.07.20, 21:46Zum zitierten Beitraghabe mal "Sprünge" in der Suche eingegeben,

2.058 Ergebnisse zu "Sprünge"

könnte doch was dabei sein.

Das soll kreativ sein? Dazu gibt es genügend Variationen.
Wie wäre es mit einem Portrait von einem am Tisch sitzendem Mann, das Gesicht zwischen zwei Fäusten abgestützt und gerunzelter Stirn?
Ach ja, als Accessoire noch eine Schachuhr im unteren Eck plazieren.
Schach wird auch als Sportart bezeichnet.


Ja, sehr "actionreich", Deine Vorschläge, und voll kreativ.
FBothe FBothe   Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Advardian 24.07.20, 21:54Zum zitierten BeitragWie kann man hier an solch einen Post ein Bild anhängen?

Ganz einfach. Das eigene Bild hier hochladen (rechts oben der blaue Button) und dann im Text hier verlinken. Mit externen Links geht das nicht.
Und bei deinem Link muss ich erst irgendetwas akzeptieren um das Bild zu sehen; das mache ich nicht.
13. Fee 13. Fee   Beitrag 14 von 16
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Cheerleading
ist eine der gefährlichsten athletischen Sportarten für Frauen geworden.
Artistik im Minirock.
viele denken, dass Cheerleader nur mit den Bommeln am Spielfeldrand stehen
und einer Mannschaft zujubeln.

Wettkampf Cheerleading kann das sein, wonach Du suchst. :-))
Diese Wettkämpfe kenne ich, aber unter Corona.... Nein, aktuell ist das kein Thema für Fotos,
weil nichts stattfindet.

Gruss Fee
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
»Wettkampf Cheerleading« sagte mir bisher auch nichts. Es ist ja unglaublich, was dort gemacht wird. Kann mir gut vorstellen, dass das sehr gefährlich ist.

Bewegungen, die in der Luft aufgefangen wurden, könnten wirklich gut passen. Da werde ich jetzt noch weiter recherchieren. Aktuell muss das Material nicht sein.

Danke vielmals!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben