Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Axel HA

need help - Fotos aus 17424 Heringsdorf

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein:

Ich benötige kurzfristig ein paar schöne Digitalbilder eines Hauses in 17424 Seebad Heringsdorf (Frontal und seitlich re + li).

Die Bilder sollten qualitativ hochwertig sein, also nach Möglichkeit nicht mit dem Handy aufgenommen werden. Gerne Nikon oder Canon RAW. Das Haus sollte vollständig auf dem Bild abgebildet und scharf sein. Ich benötige jeweils Bilder am Tag und aus der Blauen Stunde (bitte keine Regenbilder).

Die Bilder möchte ich für meine Homepage verwenden und bräuchte hierfür Euer Einverständnis.

Ich sitze ganz im Süden von Deutschland (Konstanz) und komme so schnell nicht an die Ostsee. Wer hat Zeit, Lust und Laune mir zu helfen? Bitte schickt mir per Mail Eure Telefonnummer, ich rufe gerne an. Alles weitere (Adresse ...) dann später.

Wäre toll wenn es jemanden geben würde, der in der Nähe ist, ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

Dank + Grüße
Axel
71 Klicks
Britta T

absolut fleckfreies/n Passepartout-Papier bzw. -Fotokarton

Hallo Britta,
Bau-u. Heimwerkermärkte haben generell sog. Künstlerbedarf-Abteilungen, in denen nicht nür Aquarell-u. Ölfarben oder Malblöcke, sondern auch Bilder und Poster angeboten werden. Hier findest du alle Passepartoutsarten-u.größen. Die schneiden dir das auch zu.

Beispiele: Fa. bauhaus, (sehr große Auswahl)
aber auch obi, (bei den Postern u. Bildern zu finden)

Oder Höffinger (Möbel u. Einrichtungen)

Eine Passepartoue besteht aus einem ca. 2 - 5 mm starken Trägerkarton, auf dem oben das dünnere Papier aufkaschiert ist. Meist wird der Ausschnitt im schrägen Winkel mittels eine Schneidehobels bei dem die Klinge schräg eingesetzt ist, ausgeschnitten.

In guten Bastelgeschäften oder bei Künstlerbedarf findest du die Dinger auch. Meist etwas teuerer und nicht in der Auswahl

LG Reiner E. M.



Nachricht bearbeitet (11:36h)
1.264 Klicks
Nach
oben