Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

Slideshow erstellen

"FastStone Image Viewer" ist meiner meinung nach das beste bildbetrachtungsproramm überhaupt. damit geht eigentlich alles auch slideshows mit verschiedenen überblendungen und musik. farbmanagement ist ebenfalls aktivierbar außerdem zeigt es dir z.B. die wichtigsten exif infos an wenn du nur mit der maus an den rechten rand fährst (alle andern vorteile wirst du sicher ganz schnell zu schätzen lernen)
wenn du willst das ganze bis version 3.2 auch in deutsch, die aktuelle version 3.6 (diese zeigt u.a. auch neuere RAW formate) ist leider nicht in deutsch aber trotzdem leicht verständlich (wenn die darstellung auch in den originalen einstellungen grausam wirkt lässt sich das mit ein paar häkchen setzen korrigieren) das einzige was du für eine optimale darstellung brauchst ist ein rechner mit ein wenig bums unterm deckel.
das programm ist umsonst und wie schon bemerkt mit den richtigen einstellungen (auch im slideshowmodus) ist die darstellung qualitativ eigentlich nicht zu übertreffen.
gruss Joachim
48 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Wie kann ich Blooming vermeiden oder reduzieren?

jo hdr ist nicht schlecht. Bei mir half auch bei der nachbearbeitung eine Luminiszenzmaske + kontrast erhoehen + auf ursprungsbild multiplizieren. Dabei werden natuerlich auch die farben verändert aber es vermindert den effekt etwas (siehe z.b. die fusswegbeleuchtung unten). Diese Strahlen hat es aber nicht verschwinden lassen (gegenlicht links).

(3 bilder... es ging eigentlich um nebel vermindern)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/14754640

falls dir das etwas weiter hilft. (war auch ein HDR, aber nur aus 2 bildern)

Tipps direkt bei der aufnahme kann ich dir nicht geben.

[seltsame welt]
Helfen wuerde m.M. nach erst auf einen analogfilm aufnehmen und dann das negativ fixieren und entsprechend vergroessert vorne als filter draufschrauben. Dann hast einen Luminiszenzfilter und alles annaehernd gleich hell.
[/seltsame welt]



Nachricht bearbeitet (16:33h)
735 Klicks
A. Niermann

größere fotos in der FC!?!

Wenn ich ein Bild hier einstelle dann mache ich es weil ich ein Bild zeigen will, warum auch immer.
Ich stelle hier keine Bilder zur Bespaßung beliebiger Betrachter die dann eh nicht kommentieren.

Ebenso kaufe ich mir keinen Mercedes nur weil ihn die Leute schön finden sollen sondern weil ich ihn fahren will.

Bei einer Ausstellung ist das was anderes, aber es macht ein Unterschied ob 100.000 Leute jeweils 150 kb oder 150 MB hier uploaden.

Insofern wäre es nur fair wenn _alle nur angenommen max. 800x600 oder so uploaden könnten, wer das Bild größer "braucht" kann ja dann Strg +/- klicken (oder Strg-Mausrad).


Das Gros der User hier hat keinen 22''er mit 1600er Auflösung, das gros der User ist mit 1064 oder so auf 19'' verteilt froh, mal ganz abgesehen von den NB-Benutzern mit Lochmaske in Durchwurfgittergröße.

Also warum eine Auflösung erlauben die nur max. 25% der User hier nutzen können?
125 Klicks
Nach
oben