Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Zoeylein

Welches Objektiv ?!

Der TIEGER schrieb:

Zitat:Zoeylein schrieb:

Zitat:Also, ich stelle bei meiner Kamera "Sport" ein und dann mache
ich ein Bild... wenn das Pferd sich aber bewegt und ich
abdrücke, ist das bild unscharf... (bei dem 55-200mm) Bei dem
Anderem Objektiv ist ein Stabilisator drinn aber der Nachteil
ist, das ich nicht so weit ran zoomen kann und das Pferd viel
zu klein auf dem Bild ist...


Lass Dir jetzt hier von den Technikfetischisten bloß nicht
einreden, dass ein lichtstärkeres Objektiv (alles schlechter
als Anfangsöffnung f/2,8 ist ein Kompromiss) von Vorteil wäre!

Denke lieber daran, dass die Technik in diesem Forum oft maßlos
überschätzt wird und ein genialer Pferdefotograf auch mit dem
Kitobjektiv geniale Pferdefotos erschaffen wird, wohingegen die
Mehrheit der talentlosen Knipser auch mit einer 1 D Mk III und
einem 2,0/200 IS nichts zustandebringen werden als
gigabyteweise Pixelsondermüll.



So ein Beitrag von Dir ... es geschehen doch noch Wunder!!!
38 Klicks
wolle009

Portraits gekappt

Nachricht bearbeitet (21:59h)
27.12.08, 07:58
Nachricht bearbeitet (21:59h)
192 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Anfänger in Sachen Fotografie

Zitat:um gezielte Eigeninitiativen zu ergreifen und unter Punkt 1 >steht "Internetforen"

(du überliest den Doppelpunkt ;-)

Ich lerne gerade Internetforen als sehr gute Startplattform kennen. (neinnein ich möchte es zum Vergnügen betreiben)
Meine Erwartungen, an die FC, waren zwar andere (mehr Kommunikation) aber hier und sicher auch in anderen Foren kann man sehr viel Informationen rausholen.
Ich denke auch es hilft überhaupt sein Steckenpferd zu finden.

Zitat:ist leider seit ein, zwei jahren so, dass jeder alles >vorgekaut bekommen will

Ich find, es war schön gefragt und (auch wenn er`s jetzt bestimmt nich lesen mag) suuuper beantwortet.

Einen Tipp möcht ich TZ gerne geben.
Also ich bin ja keine Leseratte, aber die Bedienungsanleitung meines Apparates is schon ganz zerfleddert, die erste Fachbuchausgabe dazu auch schon 3 x durch, die nächsten Bücher schon am aussuchen.
TZ neben dem Geld für deine Erweiterungswünsche solltest du einen kleinen Etat für Lesematerial mit einplanen ;-)

gruß
sven



Nachricht bearbeitet (23:22h)
91 Klicks
Nach
oben