Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Linse18

Welche Brennweite für Familienfotos in Innenräumen

Erstmal danke für alle Beiträge. Leider komme ich selten dazu mich hier anzumelden und auch zu antworten.

Wenn es das falsche Unterforum ist, dann bitte verschieben. Ich habe leider nichts passenderes gefunden.

Zum Stand:
Ich habe mir am Samstag das 35mm von Sony/Zeiss mit 1,4f Offenblende gekauft und muss sagen, dass ich bis jetzt recht begeistert bin von den paar Testbildern bei wirklich wenig Licht (eine kleine Lichtquelle in einem Raum).
Es ist scharf genug auch bei Offenblende für meinen Zweck und Autofokus ist präzise. Im Hellen habe ich zugegebene noch keine Tests gemacht. ISO habe ich fest auf 500 oder Auto bis max. 3200 und die Bilder sind eigentlich alle auch recht verwertbar - es soll ja eine dunkle/schummrige Stimmung sein.

Vom Blickwinkel ist es für "über den Tisch drüber" eigentlich recht gut muss ich sagen. Ernsthafte Porträtfotografie hab ich ehrlich gesagt auch zukünftig nicht vor. Falls doch folgt wahrscheinlich das 50mm nächstes Jahr.

Mal sehen, was die Feier so bringt.
530 Klicks
Nach
oben