Ich habe heute ein Foto gesehen, das mir gefallen hat.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
garudawalk garudawalk   Beitrag 46 von 501
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Wittler 11.06.16, 01:34Zum zitierten Beitrag Aber dennoch eine gute Idee, für die FC jedenfalls. Bringt Bewegung in die deprimierten Massen. Therapeutisch wertvoll. So wie die tägliche Aktivitätenrunde im Altersheim, wenn man sich gegenseitig Bälle zuwirft. Wer rastet der rostet.
(( Wie so oft, hat Herr Wittler eben auch recht, aber nicht nur.
Wobei ich seine pointierte Funktionsbeschreibung dieses Freds auch als treffliche metaphorische Beschreibung der Funktion der heutigen Hobbyfotografie lese, in der sich meines Empfindens nach einerseits die affektive Verarmung unserer milchviehmäßig durchrationalisierten, konsumistischen und konsumfördernden gierigen Lebensweise ebenso ausdrückt wie der Versuch, diesen Mangel aufzufüllen durch publikumszertifizierte Affekt- und Eigenerregung unter Berrufung auf ehemals rand- und widerständige, nunmehr allgemein normative und den Einzelnen natürlich rettungslos überfordernde Größen wie Einmaligkeit, Besonderheit oder gar Genialität.
Natürlich widrspricht mir da Herr Wittler, - aber ich gebe ihm auch recht deswegen, weil er für mich in seiner sottisigen Kritik integraler Bestandteil ist der von ihm kritisierten Malaise.

Oder andersrum: Im Altersheim wär ich sehr froh, einen Herrn Wittler an meiner Seite zu haben und mich immer wieder mal tangential an ihm reiben zu können. Quasi.
Deswegen bedanke ich ihn jetzt recht artig, fahre an den Fluss, halte Maulaffen feil, - und vielleicht mache ich auch das ein oder andere überflüssige Bildchen.
SchönesWochenende. g.))
°Usha° °Usha° Beitrag 47 von 501
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dieter Schmöller
Jetzt hab ich mich gerade richtig gefreut über dein erst verlinktes Bild. Ich kannte das Bild nicht aber den Laden und so hab ich gerade eine kleine Zeitreise in meine Jugend gemacht. Danke. :)
xxx xxx Beitrag 48 von 501
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich sehe, mit welchen Bildern die Diskussion hier beginnt, ist das nur ein "Abklatsch" der Admin-Galerie.
Die FC bietet viel mehr!

Hier meine Auswahl:
[fc-foto:38149591]
Eine besondere Aufnahmetechnik mit einem besonderen Blick auf Berlin. oder kennt jemand diese Perspektive auf unsere Hauptstadt?

Sonnensturm Sonnensturm Carsten Hase 10.06.16 2
Hier kommen Wetter, Gezeiten zusammen.

[fc-foto:38148929]
Minimalistisch schön.

Insgesamt hoffe ich, dass in der Fotocommunity weniger dem Mainstream hinterhergehechelt wird, auch wenn die neue Oberfläche das schon macht.
Außerdem sollten sich die vielen Individualisten hier nicht unterkriegen lassen.
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 49 von 501
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Falko,
warum zu deiner,
auch gut erklärten Auswahl,
noch der erhobene Finger?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 501
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich auch noch zwei schöne Bilder beisteuern:

[fc-foto:38139768]

[fc-foto:38119956]
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 51 von 501
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 11.06.16, 10:29Zum zitierten BeitragFalko,
warum zu deiner,

So, ich habe hier extra mal ein Bild für dich, was ich hier verlinke.

Abstand Abstand BluesTime 13.01.16 10
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 52 von 501
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: H. Sophia 11.06.16, 10:42Zum zitierten BeitragZitat: Gerd Scheel 11.06.16, 10:29Zum zitierten BeitragFalko,
warum zu deiner,

So, ich habe hier extra mal ein Bild für dich, was ich hier verlinke.

Abstand Abstand BluesTime 13.01.16 10

Das passt doch auch zum threadtitel.
milchschäfer2 milchschäfer2   Beitrag 53 von 501
2 x bedankt
Beitrag verlinken
lieber Fotos als gegenseitiges ...
--keine organisiertheit°° --keine organisie… wiedersehn 24.04.16 13
xxx xxx Beitrag 54 von 501
1 x bedankt
Beitrag verlinken
dieses bild gefällt mir:
[fc-foto:38168880]
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 55 von 501
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Wittler 11.06.16, 01:34Zum zitierten Beitrag
... Therapeutisch wertvoll. So wie die tägliche Aktivitätenrunde im Altersheim, wenn man sich gegenseitig Bälle zuwirft. ...

Mehr als eine Handvoll Leute habe ich nach etlichen Monaten hier nicht gefunden, deren Bilder mich manchmal interessieren. Nicht in dem Channel, der für micht interessant sein könnte. Den Rest interessiert mich nicht. Das war schon aufwändig genug Man musste ca 500 Bilder ansschauen bevor man ein interessantes fand. Hier müsste ich auch alles für mich per se Uninterssante anschauen,.
...

Ja, ja, die Ungeduld der Jugend! Braucht ihre Triebbefriedigung sofort und hier und jetzt. Die Freude, eine Erkenntnis oder Enteckung zu machen, nachdem man sich etwas dafür angestrengt hat, ist den jungen Leute heutzutage fremd. Und immer nur ich, ich, ich.

Frage Dich doch mal, "was kann ich für die fc tun?" und nicht immer nur "was kann die fc für mich tun???". Oder lege Dir ein anderes Motto zu als "Bild her, Bild her oder ich fall um!!!"
Immerhin sehe ich bei Dir noch Chancen der Entwicklung (zum Guten!), weil Du uns Altchen an Deinem jugendlichen Überschwang mittels Forumsbeiträgen teilhaben lässt. Und nicht nur in der Whats-up Gruppe mit Deinen Freunden rumchattest. Danke!

Zum Glück gibt es zur Zeit die Fußball EM, die von der Schlechtigkeit der Welt ablenkt
Herr K.
xxx xxx Beitrag 56 von 501
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 11.06.16, 12:32Zum zitierten BeitragFrage Dich doch mal, "was kann ich für die fc tun?" und nicht immer nur "was kann die fc für mich tun???".

--------------------------------------------------------------------

diese frage (sich) bezüglich einer gmbh zu stellen finde ich... milde ausgedrückt... erstaunlich.
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 57 von 501
9 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kasimirs Pfotogravieh 11.06.16, 12:32Zum zitierten BeitragFrage Dich doch mal, "was kann ich für die fc tun?" und nicht immer nur "was kann die fc für mich tun???"

Moment mal… Tun die User nicht schon genug für diese FC?
Sie fotografieren, laden Bilder hoch (siehe Mediadaten), setzen sich auseinander, nehmen an Wettbewerben, Voting/Galerie, Challengers, füllen die angebotenen Workshops und Fotoreisen, kaufen die Technik der Partner, erzeugen Trafik ohne Ende… und du fragst allen Ernstes, was sie noch tun können?
Meinst du vielleicht kritiklos die Klappe halten?
Die Aufgabe der FC, als Betreiber dieser Seite ist es, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
DAS funktioniert momentan nicht so richtig… und daran gibt es auch nichts zu beschönigen.

Die Betatester haben hier viel Vorarbeit geleistet. Ja, sie haben hier sehr viel getan.
Und nun? <- bei dieser Frage hängen wir gerade fest…
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 58 von 501
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: michael se.......... 11.06.16, 12:40Zum zitierten BeitragZitat: Kasimirs Pfotogravieh 11.06.16, 12:32Zum zitierten Beitrag
Frage Dich doch mal, "was kann ich für die fc tun?" und nicht immer nur "was kann die fc für mich tun???".

--------------------------------------------------------------------

diese frage (sich) bezüglich einer gmbh zu stellen finde ich... milde ausgedrückt... erstaunlich.

Wenn man sich aber wohl fühlt - sehr nett. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 59 von 501
21 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Drang von manchen wirklich alles mit ihrer negativen Energie zu zerquatschen hat bei manchen schon pathologische Züge. Ich werde weitermachen, auch wenn es manche hier ärgert. Mir egal.
H. Sophia H. Sophia   Beitrag 60 von 501
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 11.06.16, 13:08Zum zitierten BeitragDieser Drang von manchen wirklich alles mit ihrer negativen Energie zu zerquatschen hat bei manchen schon pathologische Züge. Ich werde weitermachen, auch wenn es manche hier ärgert. Mir egal.

Was du als negative Energie bezeichnest und als pathologisch verunglimpfst, nenne ich positive Energie, um noch Schlimmeren für die User!! zumindest entgegenzuwirken.

Irgendwie verschwendest du deine Energie... für etwas, was du zu einem Teil auch nicht mehr gut findest.
(und nun bitte die nächste römische Ziffer)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben