Ich brauche ein paar Fotos

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Daniela Hackstein Daniela Hackstein neu Beitrag 1 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen.
Ich gestehe,ich habe mich hier nur angemeldet,weil ich ein paar Fotos brauche und ich diese selber nicht habe.
Ich arbeite als Pflegerin im Altenheim. Dort übernehmen wir Pfleger jetzt die Dekoration. Alles ist irgendwie zusammen gewürfelt. Altes schön und gut,aber es lässt sich sehr gut kombinieren.
Meine Idee:
Wir haben ein altes schlüsselbrett mit ein paar großem verrosteten Schlüsseln. Es hängt im Flur. Ich würde gerne ein paar Fotos dazu hängen, Fotos von tollen Türen oder Gartentoren.
Nun kommt Ihr ins Spiel. Ich möchte nicht einfach im Web einfach Fotos "klauen". Alles soll offiziell sein.
Wer von Euch hat tolle Fotos und würde Sie mir "gratis" geben?? Gerne zeige ich Euch später ein Fertiges Bild.

Gruss
Daniela
Romana T. Romana T.   Beitrag 2 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollte dir hier nicht geholfen werden (es lesen nicht viele in den Foren mit) würde ich mir in den fc-Fotos ein paar Favoriten aussuchen und die Fotografen direkt per qm anschreiben.
Ich würde dir gerne selbst für deinen guten Zweck aushelfen - aber die gewünschten Sujets fotografiere ich nicht.
Good luck - und danke, dass du nicht einfach aus dem Netz Bilder klaust, obwohl in deinem Fall die Chance äußerst gering ist, dass dieser Fotoklau jemals irgendjemand auffällt, da es ja um keine kommerzielle Nutzung und Verbreitung geht.
NotModus NotModus Beitrag 3 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Daniela,
auch ich kann Dir nicht mit Türen dienen, Dir aber ein wenig behilflich sein welche zu finden, um dann ggfs. mit dem Fotografen Kontakt aufzunehmen.

Wenn Du auf das nachstehende Foto klickst, wirst Du zu ganz vielen Türen hier in der fc weitergeleitet.
Probier's mal...


Türen Sektion Türen
unterFalschemNamen unterFalschemNamen   Beitrag 4 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowas...?

Musée des Artistes Musée des Artiste… unterFalschemName… 25.10.18 4 Rue de la Laine Rue de la Laine unterFalschemName… 06.02.20 1 Nummer 11 Nummer 11 unterFalschemName… 02.04.19 3

wenn es Dir gefällt, bitte melden...
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 28
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Triste Fotomotive sind alles andere als was wir Alten brauchen, bin selber 70.
Bin selber eher auf Leben eingestellt und nicht auf verrostete Schlüssel zum Himmelreich am Brett.[fc-foto:44173224
Erwischt Erwischt effendiklaus 19.04.12 22 Generationswechsel Generationswechse… effendiklaus 09.08.20 3
Tierfotos sind auch in Betracht zu ziehen.
Wie groß werden die Exponate, 20x30cm?
Kannst Dich gerne mal bei mir umsehen. Kannst alles kostenlos, für Dein Vorhaben bekommen.
motorhand motorhand   Beitrag 6 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier noch ein Suchvorschlag:
https://www.fotocommunity.de/photos/sch ... extended=1


unaufhaltsam unaufhaltsam motorhand 30.09.14 0
esfit esfit   Beitrag 7 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Daniela,
falls du wirklich Türen möchtest, hat dir ja NotModus schon eine gute Hilfe angeboten, da kannst du dich in Ruhe umschauen, und dann wirklich die Fotografen persönlich anschreiben, da gibt es bestimmt einige hilfreiche Fotografen.
Ich selbst würde eher auf den Vorschlag von effendiklaus eingehen, von einigen älteren Menschen weiß ich, dass sie schöne Bilder von Blumen oder Tieren sehr bevorzugen, sie genießen und gern länger davor verweilen.
Auch ich biete dir an, dich bei mir umzuschauen, falls dir etwas gefällt, für diesen Zweck sehr gerne kostenfrei.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei deinem Vorhaben.
LG Edith
Jürgen W2 Jürgen W2 Beitrag 8 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier sind zwei, die die Alten vielleicht zum Lachen bringen ... bei Interesse bitte melden.

... ... Jürgen W2 02.05.16 127


... ... Jürgen W2 06.10.18 31
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Tür in der Beutau Tür in der Beutau Hermann Klecker 09.10.20 0 Tür in Esslingen Tür in Esslingen Hermann Klecker 09.10.20 0 Geseehn in der Beutau Geseehn in der Be… Hermann Klecker 09.10.20 0 Unter der alten Brücke Unter der alten B… Hermann Klecker 09.10.20 2 Doors in Venice Doors in Venice Hermann Klecker 09.10.20 1
Siggiknipst Siggiknipst Beitrag 10 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kostenlose Bilder:
https://pixabay.de
lenmos lenmos Beitrag 11 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier:

https://www.flickr.com/search/?safe_sea ... OR%20Porta

Für die gefundenen Fotos sollten alle eine "Creative Commons"-Lizenz haben. Um eines der Fotos auf einem Schlüsselbrett aufzuhängen, braucht man da niemanden zu fragen.

Meine Fotos hier, stehen auch alle frei zur Verfügung, aber die Software der fotocommunity lässt das Herunterladen auch für diese nicht zu, was völlig sinnfrei ist.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 12 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, sinnlos hier Ratschläge zu geben, die Dame spielt ja gar nicht mit.
NotModus NotModus Beitrag 13 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.10.20, 08:49Zum zitierten BeitragMeine Fotos hier, stehen auch alle frei zur Verfügung, aber die Software der fotocommunity lässt das Herunterladen auch für diese nicht zu, was völlig sinnfrei ist.
Das, lenmos, ist nicht ganz richtig, denn über Dein Portfolio, welches Du hier in der fc eingerichtet hast, sind Deine Fotos sehr wohl herunterladbar. Natürlich nur in der fc Auflösung aber immerhin.
lenmos lenmos Beitrag 14 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da sind aber auch nur ein Teil der Fotos und herunter laden kann man eben nur über das Kontext-Menü, also mehr per Zufall und vermutlich auch die Fotos, die nicht freigegeben sind.
NotModus NotModus Beitrag 15 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 09.10.20, 13:16Zum zitierten BeitragDa sind aber auch nur ein Teil der Fotos und herunter laden kann man eben nur über das Kontext-Menü, also mehr per Zufall und vermutlich auch die Fotos, die nicht freigegeben sind.
Naja, im "Portfolio" sind alle Fotos erreich- bzw. sichtbar, bei denen Du im Hochladevorgang angegeben hast, daß sie eben auch im "Portfolio" sichtbar sein sollen. Das hat also der Nutzer in der Hand. Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Fotos nun öffentlich, also zur Diskussion freigegeben, oder ob sie "privat" sind, also nicht zur Diskussion freigegeben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben