Helicon Focus Pro

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
klaustrumm klaustrumm   Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Wolferl, Hallo Albrecht,
habe mich gestern Abend nochmal mit dem Programm beschäftigt und habe die Stelle für die Online-Registrierung gefunden. Dort habe ich die Seriennummer, die auf der Umverpackung meiner CD steht eingegeben. Es kam die Meldung "Registrierung erfolgreich". Mein "Helicon Focus" läuft problemlos. Nochmals ganz herzlichen Dank. Jetzt kann ich mich wieder mit Freude der Focus Stacking Technik widmen.
LG Klaus
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür ist das Forum doch da, viel Spaß mit dem Programm!
Wenn Du Hilfe brauchst beim stacken und/oder bearbeiten, melde Dich einfach... :)
klaustrumm klaustrumm   Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde,
da bin ich schon wieder. Kann mir jemand sagen, wo sich im Menü Labyrinth der Olympus OM-D-E-M5 II die Focus bracketing Funktion befindet. In der Bedienungsanleitung kommt dieser Begriff nicht vor. Die Kamera müsste die Funktion aber haben.
LG Klaus
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 19 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
funktioniert nur in den modi P, A, S, M (nicht in Iauto)
1) menü button drücken
2) menü 2 (kamera-symbol mit der ziffer 2 daneben) anwählen
3) menüpunkt "bracketing" anwählen und auf "on" stellen
4) menüpunkt Fokus BKT anwählen... und auf "on" stellen
5) die parameter für fokus bracketing auswählen
ist im video https://www.youtube.com/watch?v=EDQU-yzgi28 ab minute 1:30 zu sehen
(du kannst diese funktion auch auf eine der vielen direkt-tasten legen, wenn du die funktion öfter benötigst)



lg gusti
klaustrumm klaustrumm   Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde,
habe mir eine Olympus OM-D E-M1 II zugelegt und Probleme die RAW Datei zu öffnen. Mein Bearbeitungsprogramm ist Lightroom 6, welches ja nicht mehr aktualisiert wird, deshalb überführe ich die RAW`s mit dem Adobe DNG Konverter in ein DNG und importiere es in Lightroom. Auch die neueste Version 10.3 ... erkennt die Quelldateien nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Klaus
Albrecht D Albrecht D Beitrag 21 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit RAWTherapee (kostenlos) versuchen? Vielleicht gehts. Oder mit der beiliegenden Olympus-Software.

Gruß
Albrecht
klaustrumm klaustrumm   Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Albrecht,
vielen Dank für Deinen Tipp. Habe das Problem gestern Abend noch lösen können. Auf der Adobe Seite habe ich erfahren, dass man die M1 II Raw`s mit dem DNG Konverter 9.9 konvertieren kann. Hat auch funktioniert. Eines erscheint mir allerdings seltsam. Hatte es vorher mit der aktuellen Version 10.3 versucht - ohne Erfolg. Das kann ich mir nicht erklären.
Gruß Klaus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben