Liebe Fotofreunde! Bin noch neu bei der fc und möchte Euch ein Software Problem schildern, zu dem Ihr vielleicht eine Lösung wisst. Beim Rendern einer Fotoserie in Helicon Focus pro zeigt das fertige Bild immer den Text: "Created with helicon Focus...". Das stört natürlich ungemein und verdirbt mir dir Freude am Focus Stacking. Weiß jemand wie man das weg bekommt?
17.10.17, 22:56
Beitrag 2 von 22
Hast Du vielleicht eine Testversion, bei der die Testzeit abgelaufen ist?
Hier hab ich etwas gefunden:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildb ... z---426210
Scheinbar kann man ein paar Bilder umsonst bearbeiten und muß sich dann registrieren.
Mit dem Registrierungscode wird wohl eine Voll-Version zugesendet.
Deshalb sollte die Demo-Version erst komplett gelöscht werden.
http://www.fotocommunity.de/forum/bildb ... z---426210
Scheinbar kann man ein paar Bilder umsonst bearbeiten und muß sich dann registrieren.
Mit dem Registrierungscode wird wohl eine Voll-Version zugesendet.
Deshalb sollte die Demo-Version erst komplett gelöscht werden.
Nein, nach den 30 Tagen zum testen muss man keine neue Version herunterladen.
Die Testversion ist eine Vollversion.
Kauft man eine Lizenz, kann man der Registrierungsschlüssel einfach eingeben und weiterarbeiten.
Man sollte nur darauf achten, dass man eine aktuelle Version hat.
Wenn man Deutschsprachigen Support haben will, sollte man die Software von der Deutschen Seite laden.
Kauft man HeliconFocus von der *.com Seite, wird man gebeten auch Supportanfragen von der originalen Seite zu stellen, da man in den Niederladen wo der deutschsprachige Support sitzt keine Einsicht hat, ob man dann auch tatsächlich einen originalen Aktivierungscode hat.
Edit, Dies gilt rein für die Software die nicht von eine CD geladen wurde! Wie es bei CD Version aussieht kann ich leider nicht sagen.
LG
Wolfgang
Die Testversion ist eine Vollversion.
Kauft man eine Lizenz, kann man der Registrierungsschlüssel einfach eingeben und weiterarbeiten.
Man sollte nur darauf achten, dass man eine aktuelle Version hat.
Wenn man Deutschsprachigen Support haben will, sollte man die Software von der Deutschen Seite laden.
Kauft man HeliconFocus von der *.com Seite, wird man gebeten auch Supportanfragen von der originalen Seite zu stellen, da man in den Niederladen wo der deutschsprachige Support sitzt keine Einsicht hat, ob man dann auch tatsächlich einen originalen Aktivierungscode hat.
Edit, Dies gilt rein für die Software die nicht von eine CD geladen wurde! Wie es bei CD Version aussieht kann ich leider nicht sagen.
LG
Wolfgang
Zitat: Wolferl No73 19.10.17, 08:57Zum zitierten BeitragEine CD/DVD wird doch gar nicht angeboten. Man kann auf der Helicon Website nur eine Download-Version erwerben.
Hast du die Version nach dem Kauf heruntergeladen oder verwendest du immer noch die Testversion?
Hast du ggf. eine Seriennummer erhalten, und hast du sie auch eingegeben?
Etwas genauere Angaben wären schon hilfreich.
Gruß
Albrecht
Hast du die Version nach dem Kauf heruntergeladen oder verwendest du immer noch die Testversion?
Hast du ggf. eine Seriennummer erhalten, und hast du sie auch eingegeben?
Etwas genauere Angaben wären schon hilfreich.
Gruß
Albrecht
Hallo Albrecht,
zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Nachdem ich Helicon Focus in der Testversion (heruntergeladen) einige Wochen genutzt habe und zufrieden war, kaufte ich mir bei Amazon eine CD-Version und habe sie auf meinen Computer geladen. Wenn ich jetzt Helicon Focus aufrufe erscheint immer noch der Hinweis "Testversion abgelaufen". Den habe ich einfach ignoriert, denn ich konnte meine Bilder nach Helicvon exportieren und bearbeiten. Bis dahin kein Problem. Erst nach dem Speichern des fertigen Bildes erscheint dieses Wasserzeichen (Created by Helicon Focus...). Muss Dir noch gestehen, dass ich ein ziemlicher "IT Legastheniker" bin. Ein Fehler meinerseits beim Installieren ist also nicht auszusachließen.
zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Nachdem ich Helicon Focus in der Testversion (heruntergeladen) einige Wochen genutzt habe und zufrieden war, kaufte ich mir bei Amazon eine CD-Version und habe sie auf meinen Computer geladen. Wenn ich jetzt Helicon Focus aufrufe erscheint immer noch der Hinweis "Testversion abgelaufen". Den habe ich einfach ignoriert, denn ich konnte meine Bilder nach Helicvon exportieren und bearbeiten. Bis dahin kein Problem. Erst nach dem Speichern des fertigen Bildes erscheint dieses Wasserzeichen (Created by Helicon Focus...). Muss Dir noch gestehen, dass ich ein ziemlicher "IT Legastheniker" bin. Ein Fehler meinerseits beim Installieren ist also nicht auszusachließen.
Dann startest du weiterhin die Testversion. Sind denn im Programmordner beide Versionen vorhanden oder nur eine?
Ist die Installation der CD auch angekommen und müsste eventuell eine Seriennumer einzugeben sein? Ist bei der CD eine dabei?
Gruß
Albrecht
Ist die Installation der CD auch angekommen und müsste eventuell eine Seriennumer einzugeben sein? Ist bei der CD eine dabei?
Gruß
Albrecht
Hallo Albrecht,
sehe nur eine Version. Werde jetzt alles deinstallieren und die CD nochmal neu laden. Vielleicht läuft es ja dann.
Denke, dass Du mit Deiner Vermutung, dass ich weiterhin mit der Testversion arbeite recht hast. Es wundert mich dann nur, dass ich weiterhin Bilder laden, rendern und nachbearbeiten konnte.
Aber wie gesagt. Bin in Computerangelegenheiten nicht so talentiert.
Gruß Klaus
sehe nur eine Version. Werde jetzt alles deinstallieren und die CD nochmal neu laden. Vielleicht läuft es ja dann.
Denke, dass Du mit Deiner Vermutung, dass ich weiterhin mit der Testversion arbeite recht hast. Es wundert mich dann nur, dass ich weiterhin Bilder laden, rendern und nachbearbeiten konnte.
Aber wie gesagt. Bin in Computerangelegenheiten nicht so talentiert.
Gruß Klaus
Wichtig: Gibt es eine Seriennummer, die man eingeben kann/muss?
Gruß
Albrecht
Gruß
Albrecht
Nachtrag: Hast du das denn gemacht?
http://www.heliconfocus.de/helicon-focu ... nd-update/
http://www.heliconfocus.de/helicon-focu ... nd-update/
Zitat: Albrecht D 19.10.17, 10:00Zum zitierten BeitragZitat: Wolferl No73 19.10.17, 08:57Zum zitierten BeitragEine CD/DVD wird doch gar nicht angeboten. Man kann auf der Helicon Website nur eine Download-Version erwerben.
Doch, es gibt eine CD/DVD Version laut Support .
Hier ein Auszug der mail die ich nach Anfrage mit Problemen meiner Serial bekommen habe....
Am 16.10.2017 um 11:40 schrieb Globell Support <support@globell.com>:
Sehr geehrter Herr N.....,
da ich unter ihrem Namen keinen Onlinekauf feststellen kann, gehe ich davon aus, dass Sie eine CD Version (Box) erstanden haben.
In der deutschen Box Version ist kein Remote für iPhone/iPad enthalten, dieses muss extra erworben werden oder man kauft sich das Premiumpaket (ca. 274 Euro) welches nur beim Hersteller erhältlich ist.
An den TO: hast Du probiert Dich online zu registrieren oder offline ?
Doch, es gibt eine CD/DVD Version laut Support .
Hier ein Auszug der mail die ich nach Anfrage mit Problemen meiner Serial bekommen habe....
Am 16.10.2017 um 11:40 schrieb Globell Support <support@globell.com>:
Sehr geehrter Herr N.....,
da ich unter ihrem Namen keinen Onlinekauf feststellen kann, gehe ich davon aus, dass Sie eine CD Version (Box) erstanden haben.
In der deutschen Box Version ist kein Remote für iPhone/iPad enthalten, dieses muss extra erworben werden oder man kauft sich das Premiumpaket (ca. 274 Euro) welches nur beim Hersteller erhältlich ist.
An den TO: hast Du probiert Dich online zu registrieren oder offline ?
Zitat: Wolferl No73 19.10.17, 13:57Zum zitierten BeitragWie ich inzwischen weiß, gibt es bei Amazon eine DVD, die allerdings derzeit nicht lieferbar ist.Zitat: Wolferl No73 19.10.17, 13:57Zum zitierten BeitragAuf meine wiederholte Frage nach der Existenz einer Seriennummer ist Klaus gar nicht erst eingegangen. Also hat er wohl nicht versucht, die Software freizuschalten, weder offline noch online.
@Klaus: Bitte versuch doch unbedingt mit der Seriennummer die Software freizuschalten. Sie ist auf der CD-Hülle. Siehe meinen obigen Link. Du hast zwar jetzt die Vollversion, aber ohne Freischaltung läuft sie weiterhin nur als Demo.
Gruß
Albrecht
@Klaus: Bitte versuch doch unbedingt mit der Seriennummer die Software freizuschalten. Sie ist auf der CD-Hülle. Siehe meinen obigen Link. Du hast zwar jetzt die Vollversion, aber ohne Freischaltung läuft sie weiterhin nur als Demo.
Gruß
Albrecht
Hallo Albrecht,
auf der Umverpackung der CD (Rückseite) ist eine Seriennummer. Die habe ich überhaupt nicht gesehen :-(.
Das heißt, die Installation hat im Prinzip überhaupt nicht stattgefunden und ich versuchte permanent mit der abgelaufenen Testversion weiter zu arbeiten. Bin aber immer noch überrascht, dass das ja eigentlich funktioniert hat (bis auf das inakzeptable Wasserzeichen). Werde die Testversion deinstallieren und dann die CD MIT SERIENNUMMER! neu installieren. Dann wird es wohl funktionieren. Ich ahne was Du jetzt denkst "So ein Trottel) - recht hast Du. Aber vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße Klaus
P.S. Falls ich es immer noch nicht hinkriege melde ich mich nochmal
auf der Umverpackung der CD (Rückseite) ist eine Seriennummer. Die habe ich überhaupt nicht gesehen :-(.
Das heißt, die Installation hat im Prinzip überhaupt nicht stattgefunden und ich versuchte permanent mit der abgelaufenen Testversion weiter zu arbeiten. Bin aber immer noch überrascht, dass das ja eigentlich funktioniert hat (bis auf das inakzeptable Wasserzeichen). Werde die Testversion deinstallieren und dann die CD MIT SERIENNUMMER! neu installieren. Dann wird es wohl funktionieren. Ich ahne was Du jetzt denkst "So ein Trottel) - recht hast Du. Aber vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße Klaus
P.S. Falls ich es immer noch nicht hinkriege melde ich mich nochmal
Zitat: klaustrumm 19.10.17, 18:04Zum zitierten BeitragVersuch doch bitte vorher, die Seriennummer schon in der Testversion einzugeben. Müsste unter Hilfe - Registrierung o. ä. möglich sein. Dann musst du nicht nochmals installieren.
Gruß
Albrecht
Gruß
Albrecht
Du musst nichts neu installieren.
Öffne das Programm und klicke oben auf "Hilfe" dort kannst Du Dir dann aussuchen, ob Du dich on-oder offline registrieren willst!
Öffne das Programm und klicke oben auf "Hilfe" dort kannst Du Dir dann aussuchen, ob Du dich on-oder offline registrieren willst!