Gruppenfoto Hochzeit

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Birgit Schuster Birgit Schuster Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist, aber probieren kann ich's ja mal...
Eine Bekannte möchte von ihrer Hochzeitsgesellschaft, ca. 150 Personen, ein Gruppenfoto in Herzform machen. Sie will also alle Leute in ein vorher aufgezeichnetes Herz stellen und von oben fotografieren lassen.
Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt oder vielleicht schon mal sowas gemacht???
Ich denke, dass es sehr schwierig wird, soviele Leute so in eine Herzform zu stellen, dass man dann auch noch alle erkennt.
Norfolks and more Norfolks and more Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es im ländlichen Gebiet ist, könnte man einen Landwirt fragen - und dann von einem Hänger / oder Frontlader aus fotografieren.
Falls irgend jemand von den Gästen oder der Familie in einer freiwilligen Feuerwehr ist, könnte man auch auf die Leiter hoch vom Auto aus....
Das wären meine Ideen.
LG Anke
Der Fotomat Der Fotomat Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um einen erhöhten Standpunkt des Fotografen wird man dabei ja nicht herum kommen, ich denke eine Leiter wird da nicht unbedingt ausreichen.
Am einfachsten ist die Aufgabe wahrscheinlich, wenn man z.B. aus dem ersten Stock eines Hauses fotgrafiert, vor dem sich die Gruppe aufgebaut hat.

Um eine gut erkennbare Form sicherzustellen, könnte man die Herzumrisse vorher mit einem Seil auf dem Boden markieren, das dann vor der eigentlichen Aufnahme weggenommen wird.
Hierbei sollte man eine gewisse perspektivische Verzerrung des Motivs durch die Schrägansicht berücksichtigen (d.h. unbedingt die Form vorher mal auslegen und durch den Sucher betrachten).

Je höher der Standpunkt ist oder je näher sich die Gruppe am Haus befindet, desto geringer ist die Verzerrung natürlich.
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Birgit Schuster schrieb:

Zitat:Ich denke, dass es sehr schwierig wird, soviele Leute so in
eine Herzform zu stellen, dass man dann auch noch alle erkennt.


Das ist noch relativ einfach zu lösen, da man die Form ja vorher auf dem Boden markieren kann.

Problematisch wird es einen passenden hohen Standpunkt für den Fotografen zu finden. Ein paar Meter werden da nicht reichen. Ich denke das da 10m das absolute Minimum sind um die Herzform einigermaßen sauber abbilden zu können. Und das man einigermaßen gleiche Abstände der Gesichter zur Kamera bekommt zwecks notwendiger scharfer Abbildung.

Wir haben sowas mal vor einigen Jahren bei der Feuerwehr gemacht mit einer gestellten 112. Wenn man ne Drehleiter mit 30m Arbeitshöhe hat absolut kein Problem.

Wenns baulich keine Möglichkeiten gibt würde ich ernsthaft über eine Hebebühne nachdenken.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir haben es auf unserer Hochzeit von ner gut und gerne 12m hohen Brücke gemacht. Ohne Herzform; grade war schon schwierig genug. :- )
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Martin Alexander L. schrieb:

Zitat:Wir haben es auf unserer Hochzeit von ner gut und gerne 12m
hohen Brücke gemacht. Ohne Herzform; grade war schon schwierig
genug. :- )


Ich hoffe Du spricht jetzt von Fotos...

;-)
Hochzeitsfotoknipser Hochzeitsfotoknipser Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Uwe Naumann schrieb:

Zitat:Ich hoffe Du spricht jetzt von Fotos...



Ich hoffe nicht!
gow1N5 gow1N5 Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,
Wir hatten vor ein paar Jahren ein ähnliches Projekt. Unser Ziel war es das CEVI Logo mit 1100 und farbigen T-Shirt abzulichten.
Hier ist das Resultat:
http://traeffburg.ch/_images/lager/15.0 ... oss/38.jpg

Einige Tips:
1.) Wenn sich alle ducken, wird die Fläche besser ausgefüllt.
2.) Damit wir die erforderliche Höhe hatten, organisierten wir eine Hebebühne
3.) Rote T-Shirt würden den Eindruck verbessern.
4.) Wir haben das ganze Logo in kleinen Zonen eingeteilt und den Leuten zum voraus die Zone zugewiesen. So ist die regelmässige Aufteilung der Personen besser gewährleistet.
5.) Vergiss das Megaphone nicht!
6.) Bevor du abdrückst, sollten die Akteuren die Markierung vom Boden entfernen und under dem Bauch verstecken. (Keinen Schritt bewegen!!!)

So, ich hoffe ich konnte dir helfen
greetings
Michu



Nachricht bearbeitet (4:44h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gow1N5 schrieb u.a.:

Zitat:1.) Wenn sich alle ducken, wird die Fläche besser ausgefüllt.



Hast du den letzten Satz des Eingangspostings gelesen?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben