Fotos einer großen Gruppe

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
HeikeSt HeikeSt Beitrag 1 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle zusammen!
Ich singe in einem Chor mit ca. 80 Sänger*innen.
Wir wollen ein pfiffiges Chorfoto machen - oder auch mehrere - und haben keine Idee für ein Motiv/eine Location.
Im Halbkreis auf einer Bühne ist es langweilig,das hat ja jeder. Außerdem stören die Mikrofone.
Auf einer Treppe - so groß kann die Treppe gar nicht sein bei so vielen Leuten. Und hinten die sieht man nicht mehr.

Wir hatten jetzt die Idee, Stimmgruppenfotos zu machen, dann sind die Gruppen kleiner, und diese dann als Slideshow auf unsere Webseiten-Startseite zu stellen.

Hat irgendjemand von euch vielleicht eine coole Idee für eine außergewöhnliche Aufstellung?
Oder für eine coole Location in Darmstadt?

Viele liebe Grüße von Heike
joachimx joachimx   Beitrag 2 von 18
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Location kann ich Dir nicht sagen, aber eine Bildidee, die ein wenig Arbeit macht. Schreibe auf Kartons, die einige vor sich halten, Begriffe wie : Juhu, Toll, Spitze, Sagenhaft usw. Dann fotografierst du die Leute in S/W. Und sie sollen todernst schauen.
FBothe FBothe   Beitrag 3 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HeikeSt 03.11.18, 22:39Zum zitierten BeitragHat irgendjemand von euch vielleicht eine coole Idee für eine außergewöhnliche Aufstellung?

Vielleicht nicht außergewöhnlich aber trotzdem immer wieder schön: Fotografiere die Truppe aus sehr hoher Position, sodass alle nach oben schauen. Vorteil: alle sind zu sehen.
Und dann kann man alle noch zu kleinen Kunststückchen animieren, allen eine Sonnenbrille, einen Hut, eine Mütze aufsetzen lassen oder aus Notenblättern Papierhüte basteln ...
lenmos lenmos   Beitrag 4 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 04.11.18, 10:17Zum zitierten BeitragFotografiere die Truppe aus sehr hoher Position, sodass alle nach oben schauen.
Ja, aus dem Fenster vom ersten Stock in den Hof z.B.
joachimx joachimx   Beitrag 5 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Interesse von Heike an den Antworten ist ja überwältigend.
Josefka Josefka Beitrag 6 von 18
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 04.11.18, 20:12Zum zitierten BeitragDas Interesse von Heike an den Antworten ist ja überwältigend.
Nach noch nicht einmal 24 Stunden seit Fragestellung finde ich das schon ein wenig übertrieben.
Es soll Menschen geben, die nicht den ganzen Tag online sind...
lenmos lenmos   Beitrag 7 von 18
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Josefka 05.11.18, 11:10Zum zitierten BeitragNach noch nicht einmal 24 Stunden seit Fragestellung finde ich das schon ein wenig übertrieben.
Inzwischen sind wir bei 36 Stunden und es hat sich noch nichts geändert. ;-)

Wenn ich etwas wissen will, dann schaue ich schon nach, ob Antworten da sind. Aber die sind wohl schon anderswo gegeben worden.
Li.Li Li.Li   Beitrag 8 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HeikeSt 03.11.18, 22:39Zum zitierten BeitragHat irgendjemand von euch vielleicht eine coole Idee für eine außergewöhnliche Aufstellung?

Google mal nach "Toten Hosen Reich & Sexy"

Das ist mal cool...
FBothe FBothe   Beitrag 9 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: joachimx 04.11.18, 20:12Zum zitierten BeitragDas Interesse von Heike an den Antworten ist ja überwältigend.

Bin auch beeindruckt. ..
Kafarud Kafarud   Beitrag 10 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 06.11.18, 22:37Zum zitierten BeitragZitat: joachimx 04.11.18, 20:12Zum zitierten BeitragDas Interesse von Heike an den Antworten ist ja überwältigend.

Bin auch beeindruckt. ..


Ist doch so wie fast immer:
Anmelden
Frage stellen
Abtauchen
HeikeSt HeikeSt Beitrag 11 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo alle,

danke für eure Antworten. Die Idee aus der Höhe hatten wir auch schon, das geht allerdings nur bei schönem Wetter. Das könnte um diese Jahreszeit schwierig werden. :)

Ich hatte unten auf der Seite angeklickt, dass ich benachrichtigt würde, sobald ein Beitrag geschrieben wird, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren... :/
Und ich werde mich bemühen, nicht abzutauchen. ;)
Ich bin allerdings ein Foto-Anfänger, das Auge für's Motiv ist da, die Ausstattung weniger und die Ahnung über Technik erst recht nicht... Da gilt es dran zu arbeiten.

Dieses Wochenende hat der Hessische Sängerbund ein Seminar veranstaltet, bei dem u.a. Pressearbeit ein Thema war, hierzu gehören natürlich auch aussagekräftige Fotos.
Da kamen die Ideen Parkhaus, Werkshalle mit Hebebühnen (also der Fotograf steht unten), Schwimmbad, U-Bahn-Station, Spielplatz (Klettergerüst).
Ich hab jetzt also wieder ein bisschen Input, um mit meinem Vorstand weiter zu diskutieren.

Sollte euch noch was Neues einfallen, bin ich für weiteren Input dankbar.

LG
Heike
HeikeSt HeikeSt Beitrag 12 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Wenn ich etwas wissen will, dann schaue ich schon nach, ob Antworten da sind. Aber die sind wohl schon anderswo gegeben worden.

Und nein, die sind noch nicht anderswo gegeben worden, weil das hier das einzige Forum ist, in dem ich mich angemeldet habe.
Romana T. Romana T.   Beitrag 13 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ihr für die Pressearbeit aussagekräftige Fotos braucht, solltet ihr damit einen Profi beauftragen und nicht eine Anfängerin. Du trägst dich mit Plänen, die ohne eine anspruchsvolle Lichtsetzung nicht klappen werden bzw.
nicht so klappen werden, dass man das Ergebnis für die Pressearbeit verwenden kann.
HeikeSt HeikeSt Beitrag 14 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ramona,

da gebe ich dir völlig Recht.
Ich bin die 1. Vorsitzende und möchte dafür sorgen, dass die Bilder brauchbar werden. Und da ich drauf sein möchte, kann ich die Bilder gar nicht machen.

Unser Problem ist, wir haben ein Shooting gewonnen und der Betreffende hat so gar keinen Input, was man machen könnte.
Auch irgendwie gar nicht so richtig professionell...
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 15 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:o)
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben