Fotoausrüstung für ambitionierte Amateure unter 2000,-€

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 21.04.20, 19:37Zum zitierten BeitragMit Laufschuhen laufen Leute einen Marathon!
Ja laufen, aber nicht gehen und das in 2 oder 3 Stunden. ;-)

Wie dem auch sei, ich war jedenfalls einmal den ganzen Tag mit Laufschuhen unterwegs, 25 km sind da ohne Weiteres drin und hatte dann auf den Fersen riesige Blasen. Vermutlich weil bei Laufschuhen der Schuh unter den Fersen so weich ist.

Wetterfest muss die Kamera nicht sein, ein Regenschirm reicht. So eine Wiese mit Morgentau ist auch entsetzlich nass. Mit nicht wasserfesten Schuhen dauert es da keine 10 m und man hört das Wasser im Schuh plätschern. Dass die Folie so viel im Gewicht ausmacht, glaube ich nicht. Auch mit dem Meindl GTX kann man noch mit dem Auto fahren (mit festeren Bergschuhen lieber nicht) und ich war damit auf den Trekking Touren im Himalaya und im hohen Atlas.


[fc-foto:40910550]
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Spritzwasserabdichtung finde ich nicht verkehrt.
Hilft wohl auch gegen Hausstaub.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 18 von 19
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Max Meteor 18.04.20, 22:44Zum zitierten Beitrag!!!Das soll keine Kaufberatung sein!!! Es geht um einen Erfahrungsaustausch. Kann auch ein bissel wie bei einem Autotuning-Treffen zugehen, bei dem Teilnehmer zeigen können was sie so unter der Haube haben haben,,,
Querdenken ist erlaubt! ;)


Damit hast Du in einem Satz zusammen gefasst, weshalb Du mich wohl nie auf einem Autotunig-Treffen sehen wirst.
lenmos lenmos Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 22.04.20, 19:18Zum zitierten BeitragHilft wohl auch gegen Hausstaub.
Na ja, dort wo Wasser immer noch hin kommt, schafft es Staub schon lange nicht mehr. Gegen Staub muss das Zeug also nicht spritzwasserfest sein.

Zitat: Hermann Klecker 28.04.20, 00:35Zum zitierten BeitragDamit hast Du in einem Satz zusammen gefasst, weshalb Du mich wohl nie auf einem Autotunig-Treffen sehen wirst.
Für mich war damit klar, dass es hier um nichts Ernsthaftes geht. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben