Es wird Frühling

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
lenmos lenmos Beitrag 1 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Winterpause ist zu Ende, eine neue Fotosaison beginnt.
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 56
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.04.22, 12:11Zum zitierten BeitragDie Winterpause ist zu Ende, eine neue Fotosaison beginnt.

Warum Winterpause? ;)
lenmos lenmos Beitrag 3 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich persönlich mache keine. Ich wollte nur jene erinnern, die im Winter nicht fotografieren. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 4 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.04.22, 16:17Zum zitierten BeitragIch persönlich mache keine. Ich wollte nur jene erinnern, die im Winter nicht fotografieren. ;)

Ach so! ;)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 5 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 06.04.22, 12:11Zum zitierten BeitragDie Winterpause ist zu Ende, eine neue Fotosaison beginnt.

Von Deiner vermuteten Winterruhe kann ich mich ja nicht so ganz lossprechen. Zwar mache ich da zwar auch noch die ein oder andere Tour oder hier und da die Stadt mit der Cam unsicher, aber das alles deutlich reduziert gegenüber den helleren und wärmeren Jahreszeiten.

Allerdings hat das bei mir auch mit Zeiteinteilung zu tun: Wenn die Sonne lacht, will ich eigentlich immer raus und dann bleibt natürlich vieles liegen, für dessen Aufarbeitung ich eben die dunkle und kalte Jahreszeit nutze. Deswegen brauche ich irgendwo auch so was wie eine Winterruhe, eine komplette Pause isses ja auch bei mir nicht.

Ab etwa Ende April, wenn auch die Bäume und nicht nur die Sträucher ihre ersten Blüten und Blätter zeigen und die Rapsfelder in voller Blüte stehen, steigt bei mir die Tourenfrequenz deutlich. Auch meinen kompletten Jahresurlaub nehme ich meistens zwischen Mai und September.
kmh kmh Beitrag 6 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere auch im Winter.

Blick auf Rüthen Blick auf Rüthen kmh 03.04.22 4
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 7 von 56
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 07.04.22, 00:33Zum zitierten BeitragIch fotografiere auch im Winter.

Blick auf Rüthen Blick auf Rüthen kmh 03.04.22 4


Und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Fotografie um zahlreiche Motive und Reize ärmer. Auch hier hat es sich für diesen fein gestaffelten Panoramablick gelohnt, trotz oder gerade wegen der bedeckten Witterung.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 8 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unterwegs mit dem Mountainbike im Winter...:


Aktiv im Winter Aktiv im Winter Pik Sibbe 07.04.22 17
Frank Br Frank Br Beitrag 9 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere Jahreszeitunabhängig, so wie ich Zeit habe.
Leider ist es viel zu selten, so das die gemachten Bilder auch Wochen bis Monate in der Kamera schlummern.
Wenn dann noch Winterpause wäre würde ich im Jahr auf 500 Auslösungen kommen.
NikoVS NikoVS Beitrag 10 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Br 07.04.22, 09:15Zum zitierten BeitragIch fotografiere Jahreszeitunabhängig, so wie ich Zeit habe.

Bei mir müssen Zeit & Lust zusammenkommen. Ein Fotojahr ohne Winterzeit kann ich mir nicht vorstellen. Bei Nebelstimmungen in der kälteren Jahreszeit bin ich aktiver, als im Sommer. Und Winter bedeutet ja immer seltener auch Schnee. Ja - mein Fotojahr hat 12 Monate.


Solitär Solitär NikoVS 14.03.15 8


gefroren gefroren NikoVS 04.03.15 3


Weg Weg NikoVS 14.03.15 4
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 11 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 07.04.22, 00:33Zum zitierten BeitragIch fotografiere auch im Winter.

Blick auf Rüthen Blick auf Rüthen kmh 03.04.22 4


Ich auch ;-)

Eine weiße Mütze für den Papierkorb Eine weiße Mütze… Manfred Hunger 26.11.05 6
Leider waren hier bei uns die letzten beiden Winter nicht mit so viel Schnee; geschweige denn zugefrorene Bäche, Flüsse oder Seen.
lenmos lenmos Beitrag 12 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Winter hat man auch den Vorteil, dass es keine Mittagspause zu geben braucht, da die Sonne immer recht tief steht. :)

Z.B. dieses hier, aufgenommen am 15. Jänner um 12:58:


St. Ruprecht a.d. Raab St. Ruprecht a.d.… lenmos 29.01.22 0


Beim Selbstentwickeln hat der Winter auch den Vorteil, dass man leichter auf 20° für die Entwicklerflüssigkeit herunterkommt.
lenmos lenmos Beitrag 13 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Etwas Grün fehlt noch.

Hm, "privates" Foto lässt sich nicht einbinden, tja.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 14 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 10.04.22, 19:38Zum zitierten BeitragEtwas Grün fehlt noch.

Hm, "privates" Foto lässt sich nicht einbinden, tja.


Doch...und ja, bislang gab es in dieser Frühlingsrunde nur Winterliches zu bewundern. Was bei der aktuellen Witterung draußen ja auch kein Wunder ist. Ein Hauch von Frühling hier...:


[fc-foto:46241233]


War ebenfalls Anfang April und noch auf derselben Urlaubstour holte auch uns der Winter wieder ein und es schneite nochmal.
lenmos lenmos Beitrag 15 von 56
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aha, jetzt wird es plötzlich angezeigt.


Eggersdorf Eggersdorf lenmos 11.04.22 0
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben