Die nächste Fotocommunity wird geschlossen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
TLK TLK   Beitrag 16 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: -TKO- 11.09.19, 15:19Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 11.09.19, 00:42Zum zitierten BeitragZitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Verschrei das bloß nicht - dann wäre mein einziges komplettes Fotoarchiv im Eimer. :-ooo


Sone "fc-Cloud" ist echt nicht zu verachten..wenn die Platten (extern/intern) des PC die "Hufe hochreißen"" sind alle Bilder futsch..nur leider kann man hier die hochgeladenen Bilder nur noch zur Ansicht verwenden...
..aber das ist okay....:)

Mir scheint, Ihr wollt hier gern redundante Datenspeicherung erklärt bekommen.
Das könnt Ihr freilich glatt vergessen, denn darüber kann sich jede(r) selbst schlau machen, sofern er/sie in der Lage ist, eine Suchmaschine im Netz zu bedienen...
;););)
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 17 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zum Datenspeichern gibt‘s bei der Telekom für Umme und wer mag, bei Amazon, bessere Angebote als die fotocommunity.
Romana T. Romana T.   Beitrag 18 von 27
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier hab ich aber nicht bloß Daten geparkt, sondern darunter stehen dazu auch G'schichterln, die es in einer seelenlosen Cloud nicht gibt.

Und meine uralt-Fotos... die sind wegen meiner damaligen kreativen Benennung von Inhalten und zigfachem Ordner-in-Ordner ;-O) fast unauffindbar. Nachdem sich mittlerweile etliche Terabyte angesammelt haben, hat mich das Gedächtnis für die Aufbewahrungsorte, das vor 10 Jahren noch da war, irgendwann im Stich gelassen. ;-o))

Die fc muss mindestens noch 30 Jahre bestehen, bitteschön.
-TKO- -TKO- Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TLK 11.09.19, 16:34Zum zitierten BeitragZitat: -TKO- 11.09.19, 15:19Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 11.09.19, 00:42Zum zitierten BeitragZitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Verschrei das bloß nicht - dann wäre mein einziges komplettes Fotoarchiv im Eimer. :-ooo


Sone "fc-Cloud" ist echt nicht zu verachten..wenn die Platten (extern/intern) des PC die "Hufe hochreißen"" sind alle Bilder futsch..nur leider kann man hier die hochgeladenen Bilder nur noch zur Ansicht verwenden...
..aber das ist okay....:)

Mir scheint, Ihr wollt hier gern redundante Datenspeicherung erklärt bekommen.
Das könnt Ihr freilich glatt vergessen, denn darüber kann sich jede(r) selbst schlau machen, sofern er/sie in der Lage ist, eine Suchmaschine im Netz zu bedienen...
;););)


Was meinst du wohl ,warum ich fc-Cloud mit Anführungszeichen geschrieben hab du Klugscheißer..?;o)
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: -TKO- 11.09.19, 15:19Zum zitierten BeitragSone "fc-Cloud" ist echt nicht zu verachten..wenn die Platten (extern/intern) des PC die "Hufe hochreißen"" sind alle Bilder futsch..

na ja, dafür gibt es ja entsprechende sicherungsstrategien. wer seine daten auf nur einer platte hat, oder vllt auch nur eine kopie davon extern aufbewahrt, dem ist nicht zu helfen. und da hätte ich dann auch kein mitleid, wenn das wurst-käse-szenario eintritt.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 21 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 11.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDie fc muss mindestens noch 30 Jahre bestehen, bitteschön.

du musst mit nachnahmen heesters heißen. .-) DUW
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 22 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 11.09.19, 21:58Zum zitierten BeitragZitat: Romana T. 11.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDie fc muss mindestens noch 30 Jahre bestehen, bitteschön.

du musst mit nachnahmen heesters heißen. .-) DUW


YMMD :-)))
N8i
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 23 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 11.09.19, 21:55Zum zitierten BeitragZitat: -TKO- 11.09.19, 15:19Zum zitierten BeitragSone "fc-Cloud" ist echt nicht zu verachten..wenn die Platten (extern/intern) des PC die "Hufe hochreißen"" sind alle Bilder futsch..

na ja, dafür gibt es ja entsprechende sicherungsstrategien. wer seine daten auf nur einer platte hat, oder vllt auch nur eine kopie davon extern aufbewahrt, dem ist nicht zu helfen. und da hätte ich dann auch kein mitleid, wenn das wurst-käse-szenario eintritt.


Wie heißt so schön: Daten, die an nur 2 Orten exisitieren gelten als nicht gesichert.
Und immer schön drauf achten, daß man auch sicher weiß, daß und wie das Rücksichern geht und man auch die entsprechenden Gerätschaften hat und diese auch funktionieren.

(Ich hab hier ein altes ZIP-Laufwerk, einige ZIP-Disks ... aber keinen Rechner mehr, an die ich das Laufwerk noch mechanisch anschließen könnte. Obs noch Treiber gibt? Oder müßte ich mir dazu einen WIN95-PC aufsetzen?)
Foto Grafo Foto Grafo Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich fände es schade, wenn klassische "Fotocommunities" (wie diese hier) verschwinden würden.
Ich war dieses Jahr sehr viel in diversen Facebook-Fotogruppen unterwegs, bis ich an einem Punkt angelangt bin, wo ich den Spass und die Motivation fast gänzlich verloren habe, ich war kurz davor die Fotografie komplett aufzugeben - Hatte schon überlegt wie ich meine Ausrüstung am besten veräussern könnte.

Ich bin jetzt gerade wieder dabei, den Spass am Fotografieren wiederzufinden und hoffe, dass mich dieses Hobby wieder erfüllt und ich wieder "meine" Fotos machen werde.
Es hat mir (aus meiner bescheidenen Hobbyfotografensicht), einen ziemlich großen Schaden zugefügt und kann nur jedem von Fotogruppen auf Facebook dringend abraten (es mag Ausnahmen geben, aber die großen, meist mit "Hobby" oder "Anfänger" betitelten Gruppen, sollte man meiden).
lenmos lenmos   Beitrag 25 von 27
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Foto Grafo 13.09.19, 15:45Zum zitierten BeitragIch bin jetzt gerade wieder dabei, den Spass am Fotografieren wiederzufinden und hoffe, dass mich dieses Hobby wieder erfüllt und ich wieder "meine" Fotos machen werde.

Vielleicht hilft es, wenn man jeden Morgen in den Spiegel spricht: "Ich fotografiere nur für mich selbst." ;-)

Ich habe zwar keinen Schaden erlitten, aber ich könnte es einmal ausprobieren. :-)

Ich meine, ich bilde mir zwar ein, für niemanden zu fotografieren, aber allein die Tatsache, dass ich mein Zeugs überall hochlade, beweist eigentlich das Gegenteil.

“I do what I feel, that’s all, I am an ordinary photographer working for his own pleasure. That’s all I’ve ever done.” – Andre Kertesz
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MatthiasausK 12.09.19, 19:55Zum zitierten Beitrag...
Wie heißt so schön: Daten, die an nur 2 Orten exisitieren gelten als nicht gesichert.
Und immer schön drauf achten, daß man auch sicher weiß, daß und wie das Rücksichern geht und man auch die entsprechenden Gerätschaften hat und diese auch funktionieren.
...


Ich dachte immer, dafür gibt es die NSA? *SCNR* :-)
-TKO- -TKO- Beitrag 27 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 14.09.19, 12:36Zum zitierten BeitragZitat: MatthiasausK 12.09.19, 19:55Zum zitierten Beitrag...
Wie heißt so schön: Daten, die an nur 2 Orten exisitieren gelten als nicht gesichert.
Und immer schön drauf achten, daß man auch sicher weiß, daß und wie das Rücksichern geht und man auch die entsprechenden Gerätschaften hat und diese auch funktionieren.
...


Ich dachte immer, dafür gibt es die NSA? *SCNR* :-)



Du musst dich doch nicht entschuldigen,wenn MatthiasausK.den Schwachsinn vom Photonenbändiger untermauert...:o
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben