Die nächste Fotocommunity wird geschlossen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 1 von 68
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sterben der Fotocommunities geht weiter. Nach der 'View' vom Stern (Gruner + Jahr) schließt auch National Geographic zu Ende Oktober seine Plattform 'Your Shot'. Es wird dann wohl nur noch einen Instagram-Stream geben. Die deutsche Ausgabe des National Geographic Magazins erscheint übrigens auch bei Gruner + Jahr.

Es zeichnet sich immer mehr eine zunehmende Konzentration in Richtung facebook mit Instagram und Google ab, was den „Marktplatz“ für nutzergenerierte Inhalte angeht. Sehr bedenklich.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 2 von 68
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, schade, daß es immer weniger Plattformen gibt, denem man seine Werke schenken kann ... wenn das so weitergeht, geht es zurück bis in die Steinzeit als man noch seine eigenen Websites erstellen mußte.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 3 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"15 Minutes of Fame", sagte doch Warhol (der oder doch jemand anders?). Da konnten die Mitglieder dieser "Communities" jetzt viele "years of fame" genießen und beklagen sich dann ... ich versteh die Welt nicht mehr.

Good news: Man kann seine Werke ja immer noch bei den Wettbewerben der Tageszeitungen einreichen. Vögelchen, Sonnenaufgänge im Nebel der heimatlichen Hügel, heimische Kulturdenkmäler, am besten mit Weichzeichner und ohne Menschen werden da gerne immer wieder genommen.
Beispiel: https://meine.stimme.de/heilbronn/kultu ... 81143.html, bis zum 15.09. noch offen.

(Vorsicht, da gibt es in paar wenige schwarze Schafe, bei denen man sogar Rechte am Bild behält - in dem Fall muß man sich halt um seine Bilder selber kümmern und kann die nicht so einfach in den Papierkorb schieben).

Ich sehe gerade "Lost Places" gingen auch mal, wenn auch am Neckar und nicht am Niederrhein: https://meine.stimme.de/heilbronn/kultu ... 81143.html
Ingo Schlotterbeck Ingo Schlotterbeck Beitrag 4 von 68
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,

vielleicht sollten die Verantwortlichen aus dem oben genannten Link aber mal ihre Prämienauswahl überdenken…

Zitat: "Das gibt es zu gewinnen

Auf die zwölf Heimatreporter, die mit ihren Bildern die Monatsblätter schmücken werden, wartet je ein Buch, das sich mit der Welt der Fotografie beschäftigt: "Fotografieren für Einsteiger: Richtig fotografieren lernen." ist ein ideales Nachschlagewerk für alle (Hobby-)Fotografen. …"

Gruß
-TKO- -TKO- Beitrag 5 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stefan Bar. ² 10.09.19, 03:06Zum zitierten BeitragDas Sterben der Fotocommunities geht weiter. Nach der 'View' vom Stern (Gruner + Jahr) schließt auch National Geographic zu Ende Oktober seine Plattform 'Your Shot'. Es wird dann wohl nur noch einen Instagram-Stream geben. Die deutsche Ausgabe des National Geographic Magazins erscheint übrigens auch bei Gruner + Jahr.

Es zeichnet sich immer mehr eine zunehmende Konzentration in Richtung facebook mit Instagram und Google ab, was den „Marktplatz“ für nutzergenerierte Inhalte angeht. Sehr bedenklich.


Facebook ist und bleibt eine "schwarze Tonne" ( Restmülltonne)..selbst,wenn sie nutzergenerierte Seiten anbietet..basta !
-TKO- -TKO- Beitrag 6 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: -TKO- 10.09.19, 16:12Zum zitierten BeitragZitat: Stefan Bar. ² 10.09.19, 03:06Zum zitierten BeitragDas Sterben der Fotocommunities geht weiter. Nach der 'View' vom Stern (Gruner + Jahr) schließt auch National Geographic zu Ende Oktober seine Plattform 'Your Shot'. Es wird dann wohl nur noch einen Instagram-Stream geben. Die deutsche Ausgabe des National Geographic Magazins erscheint übrigens auch bei Gruner + Jahr.

Es zeichnet sich immer mehr eine zunehmende Konzentration in Richtung facebook mit Instagram und Google ab, was den „Marktplatz“ für nutzergenerierte Inhalte angeht. Sehr bedenklich.


Facebook ist und bleibt eine "schwarze Tonne" ( Restmülltonne)..selbst,wenn sie nutzergenerierte Seiten anbietet..basta !



...hmmmm....wenn ich die Seite öffne ..wird mir das Erkunden angeboten..und wenn ich dann den Quatsch unter den "viel diskutierten Fotos der letzten drei Tage " lese..

...irgendwie doch ein bisschen wie Facebookmüll... :-(

Weg damit !..ich meine mit den "viel dis....."
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 7 von 68
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, es gibt ja noch einige, wie z.B. auch Deviant Art usw... Nicht speziell für den Hobbyknipser, aber Fotos kann man da auch ausstellen. Dort gibt es aber nicht dieses Buddy Geschachere und Knipser Wettbewerbe wer das schärfste Bild macht, weil nur überschärfte Bilder gute Bilder sind usw...
fragezeichen fragezeichen Beitrag 9 von 68
7 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Dann bist Du mit dieser Community nicht zufrieden und magst sie (nicht) mehr?

Wenn ja, stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt noch hier bist.
Silvie Manzen Silvie Manzen Beitrag 10 von 68
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fragezeichen 10.09.19, 19:45Zum zitierten BeitragZitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Dann bist Du mit dieser Community nicht zufrieden und magst sie (nicht) mehr?

Wenn ja, stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt noch hier bist.


In dieser Community sind einige Leute mit denen ich auf diese Weise Kontakt halte. Ab und zu gibt es nette Diskussionen in den Foren. Aber es ist halt keine Foto-Community. Es ist eine Anti-Fotografie-Plattform. Für die Fotografie im Netz wäre es vermutlich besser, sie stürbe.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 68
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich sehe Fotos als eine Form der visuellen Kommunikation.
Nur scheint da die Sprachkultur auch im Wandel.
BR57 BR57 Beitrag 12 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: fragezeichen 10.09.19, 19:45Zum zitierten BeitragZitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Dann bist Du mit dieser Community nicht zufrieden und magst sie (nicht) mehr?

Wenn ja, stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt noch hier bist.

Schon mal was von schwarzem Humor gehört?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 13 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, also bei NG war nun wirklich gar nix los! Foto einstellen und verstauben lassen, Diskussion Fehlanzeige.

Kein Wunder, dass da niemand hin will.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Romana T. Romana T.   Beitrag 14 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Verschrei das bloß nicht - dann wäre mein einziges komplettes Fotoarchiv im Eimer. :-ooo
-TKO- -TKO- Beitrag 15 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Romana T. 11.09.19, 00:42Zum zitierten BeitragZitat: Silvie Manzen 10.09.19, 18:05Zum zitierten BeitragDann gibt es ja noch Hoffnung, dass es dieser Community bald ähnlich ergeht.

Verschrei das bloß nicht - dann wäre mein einziges komplettes Fotoarchiv im Eimer. :-ooo


Sone "fc-Cloud" ist echt nicht zu verachten..wenn die Platten (extern/intern) des PC die "Hufe hochreißen"" sind alle Bilder futsch..nur leider kann man hier die hochgeladenen Bilder nur noch zur Ansicht verwenden...
..aber das ist okay....:)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben