Bilder anbieten im Internet

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Br Frank Br Beitrag 16 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bisher fotografiere ich noch nicht lange genug um mir ernsthafte Gedanken über den Verkauf zu machen.
Die Bilder sind noch nicht gut genug und das Portfolio noch nicht groß genug.
Wenn man diesen Schritt aber ernsthaft in Erwägung zieht sollte man sich gut überlegen bei wem man die Bilder anbietet. Viele Anbieter verlangen Exclusiv Rechte. Da ist man mit den Bildern an den entsprechenden Anbieter gebunden und darf sie bei keinem anderen mehr anbieten. Da sollte man im Vorfeld gut recherchieren. Das gleiche gilt auch für viele Preisausschreiben.
Ich möchte die Idee nicht schlecht reden, nur darauf hinweisen das man sich gut überlegt über wen man es anbietet.
Die Idee Werbung über Facebook zu machen halte ich persönlich für ganz schlecht. Mag u.a. daran liegen das ich dort nicht vertreten bin, aber der Hauptgrund ist das man seine Rechte in Form einer IP Lizenz an Facebook abgibt.
Zitat: Jürgen W2 25.01.21, 20:12Zum zitierten BeitragDie verkaufen deine A2-Kalender für 41.90 EUR oder 46.90 EUR, geben dir aber nur ca. 4.00 EUR oder ca. 5.00 EUR. Oder verkaufen einen A5-Kalender für 18.90 EUR und geben dir davon ca. 2.00 EUR.
Ich finde das Honorar völlig okay, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Du gibst ihnen die Bilder und sie kümmern sich um alles andere. Die Kosten für Druck, Vertrieb u.a. liegen also bei Calvendo oder Amazon.
copine copine   Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knipser_Frank 28.01.21, 13:36Zum zitierten BeitragIch finde das Honorar völlig okay, zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Du gibst ihnen die Bilder und sie kümmern sich um alles andere. Die Kosten für Druck, Vertrieb u.a. liegen also bei Calvendo oder Amazon.

das sehe ich auch so.
@Jürgen W2: schreib mal einen roman und veröffentliche den über einen einschlägigen verlag. da kommst du nicht auf so eine marge, obwohl der autorenaufwand um einiges höher sein dürfte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben