Autofocus-Hilfslicht auf Foto sichtbar

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
hd hd   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

eine Kollegin hat mir ihre Lumix gezeigt, die mit dem Yongnuo 565 EX II jetzt Bilder aufzeichnet komplett mit dem Autofocus Hilfslichtgitter. Sie sagt, das war bisher nicht. Der Blitz ist auf ETTL und die Kamera auf iAuto, eingestellt sit af-c.

Zuerst dachte ich an die Synchronzeit, ist aber ja automatisch.... Woher kann das kommen?

Danke schön

Uwe
Ingrid u. Stefan Müller Ingrid u. Stefan Müller   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ETTL und Lumix ? geht das ?
ETTL ist ein Blitzprotokoll von Canon.
Ich glaube nicht das die Lumix das beherrscht.

Gruß Stefan
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingrid u. Stefan Müller 12.11.19, 16:28Zum zitierten BeitragETTL und Lumix ? geht das ?
Nein.
Da die Kamera nicht weiß, daß da ein BLitz drauf ist, der vor dem eigentlichen BLitz noch einen Vorblitz hat, löst die Kamera halt gleichzeitig den Blitz aus und den Verschluß ... und der Blitz spielt halt sein ETTL-Programm ab, bevor er den eigentlichen Blitz auslöst.

Der Blitz dürfte mit der LUMIX in M-Stellung alles das machen, was man von einem manuellen Blitz erwarten kann - aber mehr auch nicht, insbesondere kein ETTL.
FBothe FBothe   Beitrag 4 von 6
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: hd 12.11.19, 16:08Zum zitierten Beitraghat mir ihre Lumix gezeigt, die mit dem Yongnuo 565 EX II jetzt Bilder aufzeichnet

Eine Lumix (welche eigentlich?) mit einem für Canon angepassten Blitz betreiben - das kann nur schief gehen. Ich habe an meiner Lumix einen passenden Blitz für Panasonic und das klappt bestens, ohne AF-Hilfslichtgitter im Bild.
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein nicht passendes Blitzgerät an einer Kamera, kann entweder die Kamera, das Blitzgerät oder beides ernsthaft beschädigen..

WolfgangKI
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: WolfgangKI 12.11.19, 22:57Zum zitierten BeitragEin nicht passendes Blitzgerät an einer Kamera, kann entweder die Kamera, das Blitzgerät oder beides ernsthaft beschädigen..

WolfgangKI


naja ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben