Album mit technischen Fotos präsentieren-- wie machen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kuckuck Kuckuck   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe bei Flickr ( wo ich jetzt vrschwinden werde) Bilder in Alben präsentieren können. Das ist dan sinnvoll, wenn sich erst aus der BilderFOLGE ein roter Faden, ein Sinn ergibt. Ich möchte nun etwa 30 Fotos aus meiner Modellbauzeit zeigen. Dies Bilder sind in fotografischer Hinsicht ein Graus. Dem Modellbauer sind sie nützlich und interessant. Wie kann ich es hier in fc einrichten, daß ich nicht mit" Meine Fotos" aufploppe sondern mit den Alben und mit der Beschreibung der jeweiligen Alben? Auch in Portfolio bin ich damit gescheitert.
Mike46 Mike46   Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig, du möchtest das man die Bilder nur im Zusammenhang aufrufen kann?
Das ginge wenn du beim Hochladen nur das Startbild einer Sektion zuordnest, und die anderen ohne zuordnung hochlädst. Dann packst du alle Bilder in deinem Portfolio in ein Album.
Kannst beim Startbild dazuschreiben das die Serie im Portfolio als ganzes zu sehen ist. Ich hoffe geholfen zu haben.
motorhand motorhand   Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kuckuck 19.11.18, 10:29Zum zitierten Beitragdaß ich nicht mit" Meine Fotos" aufploppe sondern mit den Alben und mit der Beschreibung der jeweiligen Alben?Das geht hier nicht, Ordner sind nur über das Mini-Pulldown im Profil zu erreichen.
Die Ordner-Beschreibung ist zwar Pflicht, erscheint aber nirgends.

Die Idee von Mike ist eine Möglichkeit, du könntest dann auch unter jedem einzelnen Bild das nachfolgende verlinken.
Kuckuck Kuckuck   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke!
So werde ich es versuchen. So erspare ich den Fotografen, die ganz spontan nach künstlerischen Fotos suchen,den Frust meine Bilder eines Becker-Ruders in X verschiednen Stellungen und mit schwarzen Schattenstellen unter dem Schiff ansehen (und ertragen) zu müssen und mir erspare ich die wohlwollenden Kommentare.
Gruß!
Joachim
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einen Ordner kann man auch verlinken.
https://www.fotocommunity.de/user_photo ... _id=923115
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
oder so:
https://portfolio.fotocommunity.de/guen ... der/879077
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 7 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
oder so:

Eisenbahn Details Ordner Eisenbahn Details (46)



[ fc-fotohome:893817 ] (ohne die Leerzeichen eingeben)
Kuckuck Kuckuck   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Links führen auf tolle Seiten!
Ich bin leider etwas begriffsstutzig, Wie komme ich zu der URL des (eigenen) Ordners?
Wenn ich auf Ordnerverwaltung gehe, steht oben etwas von organize, was ja unbrauchbar ist. Sind die Ordner in Portfolio?
Gruß!
Joacim
TLK TLK   Beitrag 9 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kuckuck 19.11.18, 17:08Zum zitierten BeitragIch bin leider etwas begriffsstutzig, Wie komme ich zu der URL des (eigenen) Ordners?

Schaust Du z.B. da: https://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wi ... iaturbild/
Kuckuck Kuckuck   Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke an Alle, die sich Mühe gegeben haben.
Wenn ich etwas Muße habe, werde ich es verwirklichen!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 11 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Erst mal hochladen würde ich sagen.
Nicht zur Diskussion freigeben.
Einen Ordner "Modelle" eröffnen, dort einlagern.
Wenn Du damit zufrieden bist, inkl. Kommentaren, kannst Du ne Freigabe in einem Forum starten.
Nur welches ist auch noch auszuloten...

Evtl. Allgemein?
Allerdings dann den Begriff "Modelle" spezifizieren.
Eisenbahnen, Gebäude oder ganz was anderes?
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben