Änderungsarbeiten am Bild bei der Schneiderin-pro&contra.

<1 ... 56789>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 121 von 128
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum verwendet man im Zeitalter der Autovervollständigkeit unverständliche Abkürzungen? Schreibfaul kann man ja heute so einfach sein …
Gerd Scheel Gerd Scheel   Beitrag 122 von 128
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 17.01.25, 09:26Zum zitierten BeitragZitat: Pik Sibbe 16.01.25, 22:47Zum zitierten BeitragZitat: Miri treibts bunt 10.01.25, 22:07Zum zitierten BeitragZitat: Gerd Scheel 10.01.25, 15:14Zum zitierten BeitragIch habe bei diesem an dich gedacht,
Dankeschön Gerd :) (und sorry, dass ich es gerade wieder mal bunt treibe :D )
Hmm … fürs KP? Ich glaube, das sollten wir nicht hier diskutieren, sondern "drüben", wo es um diese Themen geht.

Und hier bräuchte ich mal grad wieder etwas Starthilfe, weil ich bei dieser Abkürzung etwas auf der Leitung stehe, wie so oft bei Abkürzungen, denn die liegen mir irgendwie nicht.

Da grüßt mal wieder der AKüFi ;-)
PK steht hier, wenn ich es richtig interpretiere für Kreativprojekt (siehe fc-Forum "Kreative Fotografie") und nicht, wie allgemein üblich gebraucht für "Pressekonferenz" ;-)
LG Manfred

P.S. Falls jemand nicht wissen sollte, wofür AKüFi steht; dem verrate ich vielleicht später. ;-)

Das KP ist richtig
und sollte nur ein Vorschlag sein,
wenn ein Sieger keine Idee für nächste KP hat.
;) ..... und google ist dein Freund.
Lächlergruß
Gerd.
Miri hat den Farbfilm vergessen Miri hat den Farbfilm vergessen Beitrag 123 von 128
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 17.01.25, 09:26Zum zitierten BeitragDa grüßt mal wieder der AKüFi ;-)
PK steht hier, wenn ich es richtig interpretiere für Kreativprojekt (siehe fc-Forum "Kreative Fotografie") und nicht, wie allgemein üblich gebraucht für "Pressekonferenz" ;-)

… doch wenn der AKüFi einen BuStaDr hat, dann wird es etwas schwieriger … :D
Miri hat den Farbfilm vergessen Miri hat den Farbfilm vergessen Beitrag 124 von 128
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 17.01.25, 09:44Zum zitierten BeitragWarum verwendet man im Zeitalter der Autovervollständigkeit unverständliche Abkürzungen? Schreibfaul kann man ja heute so einfach sein …
Weil vielleicht nicht alle eine solche "Autovervollständigkeit" verwenden wollen? Denn nicht immer kommt bei der Anwendung selbiger auch das raus, was beabsichtigt war ;-) Und manchmal wird es sogar völlig sinnfrei – gut, nochmal lesen und dann erst abschicken hülfe wahrscheinlich immer noch …

LG
Mirjam
die alles ganz altmodisch von Hand tippt
Miri hat den Farbfilm vergessen Miri hat den Farbfilm vergessen Beitrag 125 von 128
2 x bedankt
Beitrag verlinken
… und zurück zum Thema ;-)

1 zu 5 geht auch manchmal. Bei diesem Bild

9-2 9-2 Miri hat den Farb… 17.01.25 3

war mir bei einem Seitenverhältnis von 1 zu 4 zu viel Unwesentliches oder sogar zum Rande hin Ablenkendes mit drauf. Also musste einfach noch mehr weg :D – Mal sehen, was die "Bahn-Fans" so dazu sagen … o.O :D

LG
Mirjam
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 126 von 128
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Miri hat den Farbfilm vergessen 17.01.25, 16:39Zum zitierten Beitrag… und zurück zum Thema ;-)
1 zu 5 geht auch manchmal. Bei diesem Bild

9-2 9-2 Miri hat den Farb… 17.01.25 3

war mir bei einem Seitenverhältnis von 1 zu 4 zu viel Unwesentliches oder sogar zum Rande hin Ablenkendes mit drauf. Also musste einfach noch mehr weg :D –

Ein raffinierter Beschnitt, bei dem ich den Eindruck habe, dass es die Bildwirkung und dessen Aussage deutlich verstärkt. Lok und Mensch sind so ganz allein unter sich absolut im Fokus, alles Andere macht sich ganz klein oder verschwindet ganz.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 127 von 128
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerd Scheel 17.01.25, 13:38Zum zitierten BeitragZitat: Manfred Hunger 17.01.25, 09:26Zum zitierten BeitragZitat: Pik Sibbe 16.01.25, 22:47Zum zitierten BeitragZitat: Miri treibts bunt 10.01.25, 22:07Zum zitierten BeitragZitat: Gerd Scheel 10.01.25, 15:14Zum zitierten BeitragIch habe bei diesem an dich gedacht,
Dankeschön Gerd :) (und sorry, dass ich es gerade wieder mal bunt treibe :D )
Hmm … fürs KP? Ich glaube, das sollten wir nicht hier diskutieren, sondern "drüben", wo es um diese Themen geht.

Und hier bräuchte ich mal grad wieder etwas Starthilfe, weil ich bei dieser Abkürzung etwas auf der Leitung stehe, wie so oft bei Abkürzungen, denn die liegen mir irgendwie nicht.

LG Manfred

Das KP ist richtig
und sollte nur ein Vorschlag sein,
wenn ein Sieger keine Idee für nächste KP hat.
;) ..... und google ist dein Freund.
Lächlergruß
Gerd.

Danke Euch, und bei Google kam ich nicht weiter, da es die Abkürzung KP im Netz als "keinen Plan haben" interpretierte. Und das konnte es bei Euch Dreien nun wirklich nicht sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 128 von 128
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pik Sibbe 17.01.25, 20:29Zum zitierten BeitragLok und Mensch sind so ganz allein unter sich absolut im Fokus, alles Andere macht sich ganz klein oder verschwindet ganz.
Hurz?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben