Zitat: NikoVS 19.01.25, 16:36Zum zitierten Beitrag
Der letzte Satz ist mir etwas zu platt und pauschal. Schließlich liefert Mft auch ein Seitenverhältnis von 4:3 und das Seitenverhältnis trägt normalerweise zur 3D-Wirkung nicht so stark bei - allenfalls vielleicht, wenn hochkant fotografiert wird mit reichlich Vordergrund.
Der letzte Satz ist mir etwas zu platt und pauschal. Schließlich liefert Mft auch ein Seitenverhältnis von 4:3 und das Seitenverhältnis trägt normalerweise zur 3D-Wirkung nicht so stark bei - allenfalls vielleicht, wenn hochkant fotografiert wird mit reichlich Vordergrund.
Zitat: Strahlenfänger 19.01.25, 14:18Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.01.25, 07:53Zum zitierten BeitragZitat: Christian Gigan Weber 19.01.25, 04:19Zum zitierten Beitrag
Absolut. Pure Zeitverschwendung hier in der fc. Und in einschlägigen MF-Foren logischerweise kein Thema.
Warum hält man sich dann nicht auch hier einfach raus?
Weil man nach wie vor auf der Suche nach sinnvollem Content und Austausch ist. Und die Hoffnung darauf stirbt zuletzt.
Absolut. Pure Zeitverschwendung hier in der fc. Und in einschlägigen MF-Foren logischerweise kein Thema.
Weil man nach wie vor auf der Suche nach sinnvollem Content und Austausch ist. Und die Hoffnung darauf stirbt zuletzt.
19.01.25, 21:08
Beitrag 258 von 268
Zitat: Pik Sibbe 19.01.25, 20:03Zum zitierten Beitrag
Geh‘ halt mit gutem Beispiel voran!
Schriebst Du nicht die Tage, die fc wolle ein „Fach“forum werden?
Dann mal los! :-)
Geh‘ halt mit gutem Beispiel voran!
Schriebst Du nicht die Tage, die fc wolle ein „Fach“forum werden?
Dann mal los! :-)
19.01.25, 21:21
Beitrag 259 von 268
Zitat: Strahlenfänger 19.01.25, 14:18Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.01.25, 07:53Zum zitierten Beitrag
Deine wiederholten Nicht-Antworten sind echt entlarvend! :-)
19.01.25, 21:28
Beitrag 260 von 268
Zitat: Pik Sibbe 19.01.25, 18:45Zum zitierten Beitrag
Das war schon zu Zeiten ohne „m“ so.
An der Schreibweise ist also noch zu arbeiten.
Stichwort Fachforum.
Aha. :-)
Fachf…. nee, schon OK.
An der Schreibweise ist also noch zu arbeiten.
Stichwort Fachforum.
Aha. :-)
Fachf…. nee, schon OK.
Zitat: Pik Sibbe 19.01.25, 18:45Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.01.25, 16:36Zum zitierten Beitrag
Ja, kann man so sehen. Wobei der letzte Satz ja nicht die Kernaussage ist.
Ja, kann man so sehen. Wobei der letzte Satz ja nicht die Kernaussage ist.
Zitat: Frank Monemail 03.01.25, 21:49Zum zitierten BeitragZitat: Andreas Wörmann 03.01.25, 21:34Zum zitierten Beitrag
Da bin ich bei dir, Gegenlicht war als Begrifflichkeit schlecht gewählt.
Streif(gegen)licht in Verbindung mit einer ordentlichen Tiefenstaffelung kommt der Sache mMn. dann schon mehr entgegen.
nienhagen-4
Frank Monemail
17.06.18
5
Ich habe mir nochmal alle gezeigten Fotos aus diesem Tread angesehen,
für mich das einzig stimmige.
Komposition, Räumlichkeit, Plastizität und Lebendigkeit, passen für mich.
Dass es in der Bildmitte vielleicht etwas an feinsten Details fehlt, stört mich nicht.
Kein Top Objektiv, aus heutiger Sicht…analog…6x9…danke fürs zeigen.
Da bin ich bei dir, Gegenlicht war als Begrifflichkeit schlecht gewählt.
Streif(gegen)licht in Verbindung mit einer ordentlichen Tiefenstaffelung kommt der Sache mMn. dann schon mehr entgegen.

Ich habe mir nochmal alle gezeigten Fotos aus diesem Tread angesehen,
für mich das einzig stimmige.
Komposition, Räumlichkeit, Plastizität und Lebendigkeit, passen für mich.
Dass es in der Bildmitte vielleicht etwas an feinsten Details fehlt, stört mich nicht.
Kein Top Objektiv, aus heutiger Sicht…analog…6x9…danke fürs zeigen.
Zitat: Strahlenfänger 19.01.25, 21:21Zum zitierten BeitragZitat: Strahlenfänger 19.01.25, 14:18Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.01.25, 07:53Zum zitierten Beitrag
Vielleicht hast Du ihn überreizt. Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig, ich meine so über die Jahre gesehen ;-).
Vielleicht hast Du ihn überreizt. Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig, ich meine so über die Jahre gesehen ;-).
Zitat: Strahlenfänger 19.01.25, 21:28Zum zitierten BeitragZitat: Pik Sibbe 19.01.25, 18:45Zum zitierten Beitrag
Ich bin sogar noch stolzer Besitzer von zweien dieser älteren Jahrgänge "ohne M". Olympus E1, mit der ich fast 10 Jahre so gut wie ausschließlich fotografiert habe, und einer E3.
Zitat: Strahlenfänger 19.01.25, 21:28Zum zitierten Beitrag
Was sind wir schon wieder so pingelig ;-) .
Ich bin sogar noch stolzer Besitzer von zweien dieser älteren Jahrgänge "ohne M". Olympus E1, mit der ich fast 10 Jahre so gut wie ausschließlich fotografiert habe, und einer E3.
Zitat: Strahlenfänger 19.01.25, 21:28Zum zitierten Beitrag
Was sind wir schon wieder so pingelig ;-) .
@Pik: Nicht auf den Typ antworten, der trollt nur. Scheint der gleiche Kandidat zu sein, der hier immer wieder als "Ehemaliges Mitglied" auftritt. Derzeit ist sein Profil inaktiv.
Einfach nur ätzend, diese Typen. Also DFTT - Don't Feed The Troll.
Einfach nur ätzend, diese Typen. Also DFTT - Don't Feed The Troll.
Zitat: Thomas.T. 20.01.25, 23:09Zum zitierten Beitrag
Ja, das isser. Und er liked sich auch desöfteren selbst, indem er gleich mit zwei Accounts vorübergehend aktiv ist
Dazu wird ja immer geraten und Lars hielt uns letztens noch eine etwas ausführlichere Ansprache dazu. Aber wie man ja sieht, auch das hilft nicht. Es ist ja inzwischen schon ein recht langjähriges Problem.:-I
Ja, das isser. Und er liked sich auch desöfteren selbst, indem er gleich mit zwei Accounts vorübergehend aktiv ist
Dazu wird ja immer geraten und Lars hielt uns letztens noch eine etwas ausführlichere Ansprache dazu. Aber wie man ja sieht, auch das hilft nicht. Es ist ja inzwischen schon ein recht langjähriges Problem.:-I
Zitat: Pik Sibbe 20.01.25, 23:36Zum zitierten BeitragZitat: Thomas.T. 20.01.25, 23:09Zum zitierten Beitrag
Nichts für ungut - aber Du hast ihn mit Deiner Antwort auf seinen Post am Leben erhalten.
Nichts für ungut - aber Du hast ihn mit Deiner Antwort auf seinen Post am Leben erhalten.
Zitat: Thomas.T. 21.01.25, 09:36Zum zitierten Beitrag
Normalerweise denke ich, bei Problemen müsse man irgendwas dagegen tun. Ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass es auch Störungen gibt, bei denen Nichtstun die bessere Alternative zu sein scheint
Normalerweise denke ich, bei Problemen müsse man irgendwas dagegen tun. Ich muss mich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass es auch Störungen gibt, bei denen Nichtstun die bessere Alternative zu sein scheint