Zeichnkodierung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 1 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen, wusste nun nicht genau wo es richtig ist, aber ihr habt derzeit ein Problem mit Sonderzeichen, sprich der Zeichenkodierung :) kontrolliert sie mal bitte, das sieht iwie doof aus.

achja, bei Forenbiträgen und dergleichen gibt es da keine Probleme, nur bei "System-Texten"

achja, getestet in folgenden aktuellen Browswern:

MS Edge
Chrome
Firefox
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Tino!

Danke für den Hinweis, wir haben diesen bereits intern zur Überprüfung weitergeleitet.

Viele Grüße,
Thomas
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Agit 28.09.20, 13:00Zum zitierten BeitragMoin Tino!

Danke für den Hinweis, wir haben diesen bereits intern zur Überprüfung weitergeleitet.

Viele Grüße,
Thomas
Im Forum selbst ist das Problem ja mitlerweile behoben, ich schubse nur nochmal kurz nach, der Website Titel hat noch ein Zeichenproblem :) sprich, was oben in der Titelzeile/im Tab steht
motorhand motorhand   Beitrag 4 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 09.10.20, 08:50Zum zitierten Beitragder Website Titel hat noch ein Zeichenproblem :) sprich, was oben in der Titelzeile/im Tab steht
Bei der Gelegenheit könnte man sich auch mal um dessen Gestaltung Gedanken machen:

Titel Foto & Bild | Schlagwort, Schlagwort, Schlagwort Bilder auf fotocommunity

ist redundant und schlecht lesbar.

Mein Vorschlag:

Titel | Fotograf | fotocommunity
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 5 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
würde hier gern nochmal puschen, die Titel sind immernoch "Müll"
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 08.02.21, 15:14Zum zitierten Beitragwürde hier gern nochmal puschen, die Titel sind immernoch "Müll"

Meinst du z.B. so etwas:

Ş

- also ein Unicode-Zeichen?

Hier wird es ja richtig dargestellt, aber als Bildtitel oder in der Bildbeschreibung kommt nur ein "?" raus.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Mueller 19.02.21, 00:10Zum zitierten BeitragZitat: Tino Zeidler 08.02.21, 15:14Zum zitierten Beitragwürde hier gern nochmal puschen, die Titel sind immernoch "Müll"

Meinst du z.B. so etwas:

Ş

- also ein Unicode-Zeichen?

Hier wird es ja richtig dargestellt, aber als Bildtitel oder in der Bildbeschreibung kommt nur ein "?" raus.
korrekt, die Kodierung passt nicht. Das war Anfangs sogar auf der Webseite selbst der Fall. Mittlerweile ist es nur noch im Titel und betrifft eben vor allem unsere deutschen Umlaute
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 19.02.21, 09:34Zum zitierten Beitragkorrekt, die Kodierung passt nicht. Das war Anfangs sogar auf der Webseite selbst der Fall. Mittlerweile ist es nur noch im Titel und betrifft eben vor allem unsere deutschen Umlaute

Ich schätze es betrifft alle Nicht-ASCII-Zeichen.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat mit ASCII allein recht wenig zu tun, viel mehr wird es hier eine Mischung von Codierungen geben. Wir wissen nicht, welche Daten woher kommen. Und da ich selbst Web Entwickler bin und Programmierer im allgemeinen recht genervt reagieren, wenn andere ihnen ihre Arbeit erklären wollen, sollten wir die Diskussion hier einfach lassen, wir kennen die genauen Umstände nicht, Fakt ist halt, die Kodierung passt nicht.
Kai Mueller Kai Mueller   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tino Zeidler 20.02.21, 10:56Zum zitierten Beitrag... Und da ich selbst Web Entwickler bin und Programmierer im allgemeinen recht genervt reagieren, wenn andere ihnen ihre Arbeit erklären wollen, sollten wir die Diskussion hier einfach lassen ...

Ich bin nur Software-Entwickler, sorry!
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 11 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das sollte keine Schelle sein, aber gerade Kodierung ist im Web schlimmer als ein Teller Spaghetti, vor allem, wenn man lokalisiert. Sorry falls ich bissl barsch rüber kam, das war nicht beabsichtigt. ich denke trotzdem den Kern meiner Aussage hast du auch so verstanden
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich weiß, es tut nicht weh und ist kein Gamebreaker... aber... ernsthaft? Ein dreiviertel Jahr und es hat sich nichts getan? Möchte nicht sagen peinlich, aber... ein anderes Wort passt derzeit nicht, ähnliches übrigens bei der Cookie Thematik, dass ich in regelmäßigen Abständen immer wieder die Cookies akzeptieren soll
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben