Wird Agora eingestellt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Am 3. Juli ist man in die Sommerpause gegangen, seit dem kann man dort nichts mehr posten.

Wir haben heute den 18. Oktober ...

https://www.fotocommunity.de/photo/tuer ... v/42567566
der_georg der_georg   Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tatsächlich, ist mir völlig entgangen.
Werden doch noch Bilder zum Vorstellen zur Verfügung stehen?
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Matthias,
Danke für Deinen Beitrag.

Agora ist nicht eingestellt. Da Agora aber davon lebt, Fotos - die von Usern eingereicht werden - zu diskutieren, und uns in der Vergangenheit sehr wenige Fotos erreichten und wir die Lücken künstlich füllen mussten, sind wir aktuell dabei, das Konzept von Agora zu überdenken und ggf. anzupassen. Dies wird noch eine kleine Weile in Anspruch nehmen. Gern nehmen wir auch Vorschläge von Usern dazu entgegen - denn Agora ist ja eine Aktion von Usern für User.

Liebe Grüße!
Lars
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok. habe die Antwort jetzt erst gelesen. Beste Grüße Matthias
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Agora wäre vielleicht sogar zu überlegen, ob man eine Moderation dabei hat, die z.B. Diskussionsschwerpunkte einwirft, wenn es stockt, weniger wegen evtl. Streitgespräche.
MBodo MBodo Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Belebung von Agora könnten doch auch Bilder dort eingestellt werden, für die "konstruktive Kritik" eingefordert ist. Ein Auswahlkriterium wären dann wenige oder keine Kommentare.
motorhand motorhand   Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann man eigentlich auch direkt selbst hingehen
https://www.fotocommunity.de/photos?feedback_welcome=1
und nach eigenen Vorlieben filtern.
MBodo MBodo Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mir zu einfach. Es geht mir um die bewusste Besprechung, oder bewusste Auseinandersetzung, eines einzelnen Bildes, über einen längeren Zeitraum. Für alle, die etwas mehr als oberflächliches Interesse an Fotografie haben. Mir ist schon klar, dass daran kaum noch Interesse besteht. Es gibt kein Forum im deutschsprachigen Raum, dass eine konstruktive Auseinandersetzung mit Bildern ermöglicht. Im Grundsatz ist mir das auch wurscht. Ich bin in einem Fotoclub und stelle gelegentlich Bilder aus, kriege also genug konstruktive Kritik für meine Bilder. Online, weiter in der FC, wäre aber auch nett.
old nikonianer old nikonianer Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht wäre es hilfreich wenn ein Teil des Konzepts geändert wird

++++
Welche Voraussetzungen sollte das Bild erfüllen?
Die für das Projekt eingereichten Fotografien werden durch das Agora-Team gesichtet und die (aus der subjektiven Sicht) für eine Diskussion interessantesten werden ausgewählt. Das Bild sollte einerseits so gut sein, dass es erst einmal überhaupt Interesse weckt, und anderseits sollte es nicht einfach nur perfekt sein, damit sich überhaupt eine Diskussion entwickeln kann.
++++

diesen Punkt halte ich persönlich für nicht zielführend. Letztendlich sind die Menschen hinter dem Agora-Team die selben die für vieles was nicht wirklich rund läuft in der FC verantwortlich sind.
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab es noch nicht verstanden; wurden gar keine Bilder mehr eingereicht (von keinem fc-User), oder fiel dem AGORA-Team die Auswahl schwer und es empfand die Voraussetzungen und Kriterien als zu schwer definiert.

Liebes AGORA-Team, man verrate/ fasse doch mal zusammen die Meinungen, die euch fc-User schrieben, nachdem deren Bilder das AGORA-Projekt durchliefen.

Also ich stöbere/ lese hinundwieder noch in den vergangenen Diskussionen. Werdet ihr diese bestehende Sammlung auflösen/ löschen? Möchten das die Urheber der AGORA-Bilder?

mfG
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na klar sind Bilder eingereicht worden. Mir wurde zu einem meiner eingesendeten Bilder vor schon einiger Zeit gesagt, dass es in der Warteschleife bleibt und später verwendet wird. Dies ist nie geschehen, übrigens nicht zum ersten Mal.
Nur einmal wurde reagiert und von Agora sofort angenommen. Die Diskussion darüber war tatsächlich dann auch anregend für mich ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben