Wann wird die Portfolio-Software erneuerst / verbessert

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ralf Nobes Ralf Nobes   Beitrag 1 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
aus meiner Sicht ist die Portfolio-Software ziemlich altbacken und bräuchte eigentliche dringend mal eine Verbesserung bzw. Erneuerung. Ist da in absehbarer Zeit mit zu rechnen?

Gruß
Ralf
Castellorizon Castellorizon   Beitrag 2 von 15
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag doch einfach mal bei der Administration nach.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 3 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Chance. Das neue Nachrichtensystem sollte eigentlich schon um Weihnachten 2018 veröffentlicht werden.
Wenn Du so im fc-internen Blog mal liest - liest Du nichts. Letzter Eintrag von 2017:
http://hilfe.fotocommunity.de/aenderungsliste/
Ilse-Luise J. Ilse-Luise J.   Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan:
Die Seite konnte nicht gefunden werden
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 5 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi zusammen,
die "Änderungsliste" ist eine alte Seite, die wir nach dem Relaunch 2016 geschaffen haben, um in der Phase danach über Korrekturen und Anpassungen zu informieren. Die Seite hat damals ihren Zweck erfüllt und wurde abgeschalten. Über die Navigation auf der Hilfe-Seite war die Änderungsliste schon längere Zeit nicht mehr verfügbar.

Für das Portfolio sind aktuell keine Kapazitäten verfügbar. Daher kann eine zeitnahe Erneuerung nicht erfolgen.

Beste Grüße!
Lars
Ralf Nobes Ralf Nobes   Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es befürchtet, dass in absehbarer Zeit keine Modernisierung durchgeführt wird. Danke für die Antwort, Lars. Bedeutet aber leider auch zwangsweise, dass ich mir wohl mal Alternativen anschaue.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 7 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Lars, es tut mir leid, Dir wieder einmal widersprechen zu müssen. Die Seite ist noch ganz offiziell unten im Blog verlinkt und ist für mich ein trauriger Beweis dafür, wie die fc „unter die Räder“ geraten ist. Da hilft kein beschönigen. Dass Du nicht mal ansatzweise die tatsächliche Situation schilderst ist für langjährige Nutzer und Freunde der fc mehr als offensichtlich. Es gibt definitiv keine positiven Nachrichten mehr zu lesen.
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilse-Luise J. 30.07.19, 15:29Zum zitierten BeitragStefan:
Die Seite konnte nicht gefunden werden

Was für ein Wunder, Ilse ;-).
War sie bis zum Zeitpunkt meiner Verlinkung aber.
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ilse-Luise J. 30.07.19, 15:29Zum zitierten BeitragStefan:
Die Seite konnte nicht gefunden werden


Bei mir kommt die selbe Meldung, seltsam. :-)
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 10 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@stefan: Danke für den Hinweis, wie gesagt - im Hilfebereich war sie bereits entfernt. Den Blog haben wir übersehen. Ich werde das korrigieren.
Grüße,
Lars
cgt cgt   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war einige Jahre in der Fotocommunity nicht aktiv, muss leider feststellen, dass einiges überaltert und nicht mehr zeitgemäß ist.
cgt cgt   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Insbesondere die Portfolio-Software bedarf einer baldigen Änderung.
Ansonsten muss ich mir überlegen in der Fotocommunity zu bleiben, d.h. für etwas zu zahlen.

Gisbert
Ralf Nobes Ralf Nobes   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, eigentlich haben jetzt zwei Leute mitgeteilt, dass sie die Portfolio-software für vollkommen veraltet halten und eine Überarbeitung erwarten würden. Das wird die FC-verantwortlichen nicht sonderlich beeindrucken :-(
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ralf,

Danke für deine Mail. Wir haben verstanden, dass das Portfolio modernisiert werden muss. Wie jedoch weiter oben bereits geschrieben, sind dafür aktuell keine Kapazitäten da. Daher können wir eine Modernisierung des Portfolios nicht vornehmen.

Beste Grüße,
Lars
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich finde das "Portfolio" gut. Muß denn immer alles blinky blinky, gleichsam modernistisch sein?
Das Portfolio ist wie so'n Felsbrocken in der Brandung. Da sind 'n paar Algen, Muscheln dran, ok, aber ansonsten ist der unverrückbar. Dem machen auch 12 Windstärken nix aus.

Was aber nach meiner Auffassung nach wie vor völlig inakzeptabel ist, ist die Tatsache, daß sich "privat" gestellte Fotos, die sich in einem öffentlichen Ordner befinden, weder über die Schlagwortsuche innert der fc noch über die Kugel Bildersuche finden lassen. Das ist ganz schlecht. Wenn jemand seine Bilder unbedingt "verstecken" möchte, könnte man das doch ganz einfach über einen "versteckten", geschützten Ordner regeln.
Aber na ja...


FUJIna FUJIna Petrosilius Krall… 27.07.12 18
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben