Views - Wo stehe ich als Anfänger?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Osaki Osaki   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an Alle :-)

ich bin seit 25.12. dabei und würde gern wissen, wie es sich mit den Views verhält?
Ich habe im Schnitt nach 2-3 Tagen zwischen 1000 und 2000 Views. Habe ich die richtigen Sektionen gewählt, oder sagt es auch etwas darüber aus, daß meine Fotos ganz gut ankommen? Ich würd einfach gern mal wissen, wo ich stehe.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Osaki,
Views an sich sagen am Ende sehr wenig darüber aus, ob und wie ein Foto beim Betrachter ankommt. Das es gesehen wurde lässt keine Aussage darüber zu, ob es gefallen hat oder was der Betrachter darüber denkt.

Ob du die richtige Sektion getroffen hast, hängt davon ab, was Du mit dem Foto ausdrücken wolltest. Oft passt ein Foto in mehrere Sektionen. Wichtig ist aber immer, dass Du das Foto möglichst tief in der Sektionsstruktur ablegen solltest. Also so, wie Du es z.B. bei den Schneckenfotos schon getan hast. Da Du eine Basic-Mitgliedschaft hast, kannst Du Deinen Fotos 3 verschiedene Sektionen zuweisen.

Mehr Infos dazu findest Du in der Online-Hilfe:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/die ... -pro-bild/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/war ... hochladen/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/kan ... en-suchen/

Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein. Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/meh ... ommentare/

Hilfreich ist auch, die Bilder für konstruktives Feedback freizugeben
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/fun ... -feedback/

Hier ist es hilfreich, eine Bildbeschreibung mit ein paar weiteren Informationen zur Bildidee und -entstehung, Fragen zum Foto zu schreiben. Auch eingeblendete EXIF-Daten machen es dem Bildbetrachter wesentlich einfacher, zu Deinem Foto konstruktives Feedback zu geben.

Und ein ausgefülltes Profil mit einem Profilbild macht Dich auch "menschlicher" und sympatischer ;)

Und mir persönlich hat immer geholfen, Fotos anderer Fotografen mit ähnlichen Motiven anzusehen, um herauszufinden, wo ich stehe. Und wenn ich Fotos entdeckt habe, die in meinen Augen besser waren, dann lohnt es auch oft, diese Fotografen anzuschreiben und um Rat zu fragen. Auf diese Weise habe ich persönlich viele tolle Fotografen kennengelernt und dabei selbst viel gelernt.

Liebe Grüße,
Lars
Zuletzt geändert von Lars Ihring am 10.01.20, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Osaki Osaki   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Den Punkt mit den Sektionen habe ich ja schon beachtet. Beschreibungen und Tags ebenfalls. Ich werde mich mit etwas mehr Zeit auch noch intensiv mit den Fotos der anderen Mitglieder beschäftigen.

Verstehe ich Dich richtig: Die Views sagen im Grunde genommen absolut gar nichts darüber aus, ob sich andere meine Fotos angesehen haben oder nicht ?

lG Osaki
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Die Views sagen nichts darüber aus, wie sie dein Foto finden. Sie sagen am Ende nur aus, das dein Foto angezeigt wurde.
LG!
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Versuch es mal mit anderen Motiven.
Schneckenfachleute scheinen nicht all zu häufig verbreitet zu sein.
Kannst ja mit deinem Gerät, so wie es ablichtet, gut im Nahbereich bleiben.
Frühjahr und Sommer kommen bestimmt!
Versuch Dich mal an Blümchen, die versteht jeder.
Opiumhöhle? Opiumhöhle? effendiklaus 25.05.19 11 Mittige Hagebutte mit Gesichtsausdruck Mittige Hagebutte… effendiklaus 23.05.19 4
Viele Views und kein Komentar; trifft dann wohl nicht den allgemeinen Geschmack der Fotodarstellung. :-(
Uwe Garz Uwe Garz   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schnecken Bilder habe ich hier noch nicht so oft gesehen, Blümchen knüpser gibt es wie Sand am Meer.
bleib dir einfach treu.
lege nicht so fiel wert auf Klicks und lobe.
ich finde es gut was du machst.
was die Anmerkungen betrifft gibt es hier diesen Trend, schreibst du mir, schreib ich dir.
wenn du allerdings auf lobe und klicks aus bist dann reihe dich einfach ein, nur wirst du wenig konstruktive Kritik bekommen.
VG Uwe
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben