Upload öffentlich/privat

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
PhotoStef PhotoStef   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde den Upload etwas "hakelig". Besonders die Einordnung der Uploads in Öffentlich/Privat verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen: Der Upload der ersten Bilder geht immer auf öffentlich, füge ich noch weitere Bilder (während einer Sitzung??) hinzu, dann werden sie als privat geführt. Ich habe nirgendwo einen Button gefunden, wie ich private in öffentliche Bilder umwidmen kann, ich hab auch nirgendwo einen Button gefunden, mit dem ich den Upload in öffentlich/privat steuern kann - und wie kann ich überhaupt Bilder löschen? Das hab ich auch noch nicht herausgefunden.
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Infos:

http://hilfe.fotocommunity.de/de/section/foto-upload/
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi :)
Dein Bild wird immer erst "öffentlich und diskutierbar", wenn du zum Foto eine Sektion gewählt hast.
Siehe auch:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wie ... community/
und
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/die ... -pro-bild/
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/war ... hochladen/

Wenn Du im "Multi-Upload" z.B. 10 Fotos hochladen willst, dann kannst du für jedes Foto separat die Einstellungen vornehmen. Du musst dann das entsprechende Foto im Uploaddialog anklicken und die Einstellungen vornehmen. Du kannst mit gedrückter Shift-Taste auch mehr als ein Foto markieren.

Du kannst alternativ auch im Uploaddialog den Button "Alle" aktivieren. Dann werden alle Bilder markiert und die Einstellungen von Sektion, Ordner, Schlagworten etc. gelten dann für alle markierten Fotos.

Ist keine Sektion ausgewählt, wird das Bild nur für dich sichtbar hochgeladen. Du kannst das Bild dann nachträglich veröffentlichen oder in einen Ordner verschieben, indem du unter dem Foto in Großansicht auf "Foto editieren" klickst. Auf der Folgeseite kannst du dann alle Einstellungen vornehmen.

Eine Hilfe, wie Du die Bilder im Ordner öffnen kannst findest Du hier:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/wo- ... ne-ordner/

Liebe Grüße,
Lars Ihring

http://www.fc-user.de/9065
PhotoStef PhotoStef   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ah, super, danke!
Ja klar Editieren und es war mir nicht bewusst, das ich dem Foto zumindest eine Sektion zuteilen muss, damit es als öffentlich erscheint.
PhotoStef PhotoStef   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gleich mal ausprobiert, je nachdem ob ich die Bilder beim Upload anklicke werden sie auf Privat oder Öffentlich gesetzt, das find ich verwirrend.
Wenn alle Bilder unmarkiert sind (kein Haken in der Checkbox), dann werden die Bilder beim Abschließen des Uploads als Öffentlich angegeben, das finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben