Sortieren > 100 Fotos in einem Ordner unmöglich

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
CSR-Makro CSR-Makro   Beitrag 1 von 21
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer stört sich außer mir noch daran, dass man in einem Ordner die Fotos nicht mehr sortieren kann, wenn mehr als 100 Fotos eingestellt sind?
Ich hatte gehofft, dass die neue FC-Aufmachung da Abhilfe schafft, aber weit gefehlt. Und einfach mehr Ordner anlegen bringt eigentlich auch nichts, wenn die maximale Zahl von 50 nach längerer Mitgliedschaft bereits erreicht ist. Vielleicht würde es helfen, wenn noch mehr Mitglieder denselben Wunsch haben wie ich, die Sortierbarkeit zu verbessern oder die zulässige Ordnerzahl zu erhöhen.
Was denkt Ihr darüber???
LG Conny
motorhand motorhand   Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Konnten die Bilder in einem Ordner mal sortiert werden ?

Die Ordner haben den Nachteil, daß jedes Bild nur einem Ordner zugewiesen werden kann.
Mit Schlagwörtern kann man wesentlich besser gruppieren.
Leider kann die Schlagwortsuche immer noch nicht mit dem Benutzername kombiniert werden.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 3 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CSR-Makro 23.05.16, 22:40Zum zitierten BeitragWer stört sich außer mir noch daran, dass man in einem Ordner die Fotos nicht mehr sortieren kann, wenn mehr als 100 Fotos eingestellt sind?

Was verstehst du genau darunter und in welchem Zusammenhang?
Die Sortierung der Bilder erfolgt nun üblicherweise über die Sortierungsfunktion auf der Seite auf der du die Vorschauen siehst.
z.B. bei Meine Fotos
Dort kannst du links oben Auswählen welchen Ordner du sehen willst. Und rechts oben kannst du die Sortierung einstellen. (Neueste Bilder, Beliebteste Bilder, Meiste Kommentare)

Die selben Funktionalitäten habe ich auch wenn ich dein Profil mit den Bildern aufrufe. Dann kann ich auch links oben den Ordner auswählen und rechts oben die Sortierung.

lg sören
CSR-Makro CSR-Makro   Beitrag 4 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sören,
im Portfolio sind die Fotos sehr schön in verschiedenen Ordnern abzulegen. Nun kommt es vor, dass ich im Laufe der Zeit weitere Fotos z. B. von einer bestimmten Tierart habe. Die will ich dann hintereinander anordnen, kann das aber nur tun, wenn in dem betreffenden Ordner weniger als 100 Fotos enthalten sind. Ich habe halt schon mehr als 100 Käfer heruntergeladen und will neue Fotos einsortieren. Und das geht nicht mehr!!! Da man auf seiner "Homepage" insgesamt nur 50 Ordner anlegen darf, komme ich bei Wanzen und Käfern bereits an die Grenzen des Systems, was ich sehr bedauere. Habe halt in knapp 2 Jahren >1500 Makrofotos heruntergeladen und möchte Ordnung in den Ordnern des Portfolios halten, was nun nicht mehr geht!! Wenn man 100 Fotos erreicht hat, wird von der FC-Software eine weitere Seite angelegt und die Sortierfunktion ist verschwunden. Das scheint wohl niemanden zu stören, oder???

LG Conny
Richard Rduch Richard Rduch Beitrag 5 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CSR-Makro 24.05.16, 21:56Zum zitierten BeitragHabe halt in knapp 2 Jahren >1500 Makrofotos heruntergeladen und möchte Ordnung in den Ordnern des Portfolios halten ...

Ich glaube, darum geht es hier nicht.
Klar, man darf und man kann aber es bleibt trotzdem sinnlos tausende von Fotos in einem Fotoforum "aufzubewahren". Da schaut doch keiner rein und in einer Fotocommunity geht es mehr um Austausch, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. wo "Weniger ist Mehr".
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hall oConny,
also ich habe auch Ordner die mehr als 100 Bilder enthalten. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen mehr als 100 Bilder in einen Ordner zu packen.
In diesem Ordner von mir sind aktuell zB. 167 Fotos
http://www.fotocommunity.de/user_photos ... r_id=20767

Zitat: CSR-Makro 24.05.16, 21:56Zum zitierten BeitragWenn man 100 Fotos erreicht hat, wird von der FC-Software eine weitere Seite angelegt und die Sortierfunktion ist verschwunden

Das ist ein Punkt den ich jetzt nicht nachvollziehen kann.
Reden wir hier von der Ansicht innerhalb der fc in deinem Bilderportfolio
Diesem hier: (wo man links oben dann den Ordner auswählen kann)
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2063544
Wenn da viele Bilder enthalten sind dann wird die Ansicht auch auf mehrere Seiten aufgeteilt (analog den Seiten in der normalen Bildersuche wenn du viele Treffer afu deine Suchanfrage hast)). Aber auf allen Seiten ist die Funktionen (Ordnerauswahl und Sortierung) am Kopfende enthalten.

oder reden wir von der "Bilderhomepage" die in der fc auch "Portfolio" genannt wird? (da kann ic hjetzt aktuell nicht erkennen das du eins angelegt hättest)

Gruß
Sören
motorhand motorhand   Beitrag 7 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro
CSR-Makro CSR-Makro   Beitrag 8 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Motorhand für den Link auf mein Portfolio http://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro. Das scheint Sören wohl nicht gefunden zu haben. Habe jetzt die Käfer und Wanzen weiter unterteilt, damit ich weiterhin sortieren kann, bin aber jetzt an einer Grenze angekommen, wo das nicht mehr geht.
Das Argument von Richard Rduch, man würde die FC überfluten überzeugt mich nicht. Ich denke, ich habe keine unnötigen oder doppelten Fotos eingestellt. Die Vielfalt in der Natur drückt sich halt in vielen Fotos aus.
Also möchte ich bei unbegrenzter Foto-Gesamtzahl als Complete Mitglied die FC auch sinnvoll nutzen können. Und eine Sortierfunktion auch bei >100 Fotos in einem Ordner sollte im Portfolio auch möglich sein.
LG Conny
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK. Ich gebe das mal mit dem Portfolio weiter.

Ich habe bei mir das Problem allerdings nicht.
http://portfolio.fotocommunity.de/soeren-spieckermann

Dort habe ich im Ordner Natur&Tiere mehr als 100 Bilder und es werden auch alle angezeigt. Zwar auf zwei Seiten, es kommen aber alle Bilder. Ist das bei dir ähnlich?
eine Begrenzung auf eine gewisse Anzahl Bilder auf einer Seite kann ic hauch gut nachvollziehen da dies sonst die Ladezeiten, insbesondere bei langsamer "Leitung", extrem beeinflussen würde.

Gruß
Sören
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Noch eine Nachfrage:
du redest von Sortierfunktion die verlohen geht wenn mehr als 100 Bilder drin sind. Was genau verstehst du darunter?
Ist es überhaupt bei dir möglich mehr als 100 Bilder in einem Ordner zu haben und werden dann auch alle Bilder in dem Portfolio gezeigt? (evt. dann auch auf mehreren Seiten)
CSR-Makro CSR-Makro   Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sören,
im Portfolio gibt es die Möglichkeit, seine Fotos unabhängig vom Download-Datum per Mouseklick zu sortieren; allerdings nur, wenn Du unter 100 Fotos pro Ordner geblieben bist. In dem Augenblick, wo eine zweite Seite für einen Ordner aufgebaut wird (ab 101 Fotos), verschwindet die eingeblendete Sortierfunktion. Mir gefällt die Portfolio-Funktion sehr gut, zumal ich ganz verschiedene Käfer, Wanzen, Libellen usw. hochgeladen habe und manchmal eben mehrere von einer Familie oder Art. Ich möchte also meine Makrofotos nach Familien und Arten sortieren, wie man es ja auch in jeder wissenschaftlichen Veröffentlichung tun würde oder auf einer eigenen Homepage. Ich denke, dass das nicht zuviel verlangt ist für ein Ganzjahresabo.
Gruß Conny
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 12 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: CSR-Makro 25.05.16, 21:29Zum zitierten Beitragim Portfolio gibt es die Möglichkeit, seine Fotos unabhängig vom Download-Datum per Mouseklick zu sortieren; allerdings nur, wenn Du unter 100 Fotos pro Ordner geblieben bist. In dem Augenblick, wo eine zweite Seite für einen Ordner aufgebaut wird (ab 101 Fotos), verschwindet die eingeblendete Sortierfunktion.
Hallo Conny,
es ist genau wie Du das beschreibst und das hat einen Grund- ganz am Anfang gab es diese Beschränkung nicht, das hatte dann zur Folge, dass bei Leuten mit mehreren tausend Bildern in einem Ordner die Bearbeitungsfunktion des Portfolio stark beeinträchtigt war beziehungsweise gar nicht mehr funktionierte. Deshalb wurde diese Paginierung eingeführt, also pro Seite maximal 100 Bilder mit der Einschränkung, dass ab zwei Seiten keine manuelle Sortierung mehr möglich ist.
Das ganze hat mit der neuen fotocommunity nichts zu tun. Am Portfolio wurde bisher noch nichts verändert. Ob, wann und wie es da Änderungen geben wird, können wir derzeit leider noch nicht sagen.

Viele Grüße,
Thomas
Sascha Haag Sascha Haag Beitrag 13 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch das Problem mit der Sortiererei.
Ich habe einen Ordner und möchte diese Bilder in einer bestimmten Reihenfolge sortieren.
Mir leuchtet schon ein, das es in der Community um Austausch, Kritik und so weiter geht.
Aber bei einer Serie von Fotos, die quasi eine Story erzählen wäre es schon gut die Fotos
nach einer eigenen Reihenfolge sortieren zu können...
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann   Beitrag 14 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Hallo mit ner kleinen Frage an die Foris und die Admins

Ist eine Funktion, mit der die Nutzer Fotos innerhalb der Ordner der Portfolios bequem sortieren können, auch wenn es mehr als 100 Bilder pro Ordner sind, vllt in den Katalog der Neuerungen aufgenommen? mfG


Zitat: Thomas Agit 26.05.16, 09:33Zum zitierten BeitragZitat: CSR-Makro 25.05.16, 21:29Zum zitierten Beitragim Portfolio gibt es die Möglichkeit, seine Fotos unabhängig vom Download-Datum per Mouseklick zu sortieren; allerdings nur, wenn Du unter 100 Fotos pro Ordner geblieben bist. In dem Augenblick, wo eine zweite Seite für einen Ordner aufgebaut wird (ab 101 Fotos), verschwindet die eingeblendete Sortierfunktion.
Hallo Conny,
es ist genau wie Du das beschreibst und das hat einen Grund- ganz am Anfang gab es diese Beschränkung nicht, das hatte dann zur Folge, dass bei Leuten mit mehreren tausend Bildern in einem Ordner die Bearbeitungsfunktion des Portfolio stark beeinträchtigt war beziehungsweise gar nicht mehr funktionierte. Deshalb wurde diese Paginierung eingeführt, also pro Seite maximal 100 Bilder mit der Einschränkung, dass ab zwei Seiten keine manuelle Sortierung mehr möglich ist.
Das ganze hat mit der neuen fotocommunity nichts zu tun. Am Portfolio wurde bisher noch nichts verändert. Ob, wann und wie es da Änderungen geben wird, können wir derzeit leider noch nicht sagen.
Mar-Lüs Ortmann Mar-Lüs Ortmann   Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Ist eine Funktion, mit der die Nutzer Fotos innerhalb der Ordner der Portfolios bequem sortieren können, auch wenn es mehr als 100 Bilder pro Ordner sind, vllt in den Katalog der Neuerungen aufgenommen? mfG
Weil ich nicht gefunden habe, ob eine verbesserte / erweiterte Ordner-Bilder-Sortierfunktion Bestandteil des Arbeitspakets nr. 6 ist, habe ich hier gefragt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben